Ich hab sowas ja schon fast befürchtet nachdem es Vorfälle in Haffkrug gab Das ist sowas von ohne Worte :zensur: :zensur:
Beiträge von Aurel
-
-
Wir waren jetzt 3x mit Hund in Dänemark.
Empfehlen kann ich auch alles um Ringköbing-Fjord.
Wenn man ruhigeres Gewässer möchte: Bork Havn und die darum liegenden Dörfer wie Skaven Strand. Alles ohne richtige See, sondern nur den Fjord selber.
Hvide Sande an der Nordsee ist auch sehr schön und es gibt dort einen von deutschen geführtes HundegeschäftDa hatte ich letztes Jahr Luna Pfotenschuhe kaufen müssen wegen dem Sand + Salzwasser.
Söndervig ist auch sehr schön und hundefreundlich. Genauso wie Ringköbing selber.
Abraten würde ich von Henne Strand. Das ist dort doch sehr überlaufen gerade am Strand selber, so dass ich sie dort an der Leine gelassen habe. Aber die Läden dort waren auch sehr hundefreundlich und schön zum Gucken ist es auf jeden Fall.In 3 Wochen gehts wieder nach DK. Aber nördlicher. Ich werde mal berichten
-
Guten Morgen,
würde mich auch noch bereit erklären. Zwar habe ich mit meiner absolut keine Probleme mit Aggressivität an der Leine, aber vielleicht wäre das ganz nützlich? Kenne mich da nicht so wirklich aus. Meine hat nur früher gern mit anderen an der Leine spielen wollen, aber das ist schon ziemlich gut zurückgegangen bei ihr. -
Am Strand selber würde ich keine Schleppleine verwenden, wenn dort wirklich einige Hunde sind. Das kann schnell zu einem Wirrwarr führen und einer kann sich verletzen, wenn er sich in der Leine vertüddelt.
Es fangen ja auch bald die Sommerferien hier im Norden an. Da wird es wohl etwas voller werden.
An Deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. Luna war beim ersten Strandausflug auch noch nicht unter Ablenkung abrufbar, aber dank doch etlicher Hunde, wußte sie bald nicht mehr, wen sie als erstes begrüßen sollte. War eine sehr gute Möglichkeit das zu üben.
-
Einerseits gibt es den Führerschein für HH, der dich dann berechtigt in gewissen Gegenden den Hund ohne Leine laufen zu lassen. Jeder Bezirk kann selber entscheiden, was er freigibt in dem Fall.
Andererseits gibt es natürlich auch die Hundehalter, die sich da ein Ei drauf braten und ihren Hund einfach so von der Leine lassen.
-
Zitat
Bekommt man für den gleichen Preis nicht auch Kinokarten für einen anspruchsvollen Film ?
Ein anspruchsvoller Film ist aber nicht immer zum Lachen. Und wenn ich am Sonntag eine humoristische Einlage möchte, würde ich eher diese "Vorstellung" von Rütter nehmen, solange man das nicht als "Vortrag" fehlinterpretiert und meint, danach den Stein der Weisen mitgenommen zu haben. -
Ach herjee oben? Naja, so dolle war mein Platz auch nicht. Hatte direkt nen Pfeiler vor der Nase
Mail muss ich noch schreiben. Kam ich noch gar nicht zu.
Ich hoffe, ich bekomme dann den Vortrag auch mit. Dieses Mal war es auch purer Zufall, dass ich drüber gestolpert bin.
Also im Zweifelsfall bitte bescheid sagenDann wirds mit nem Treffen wirklich klappen
-
Zitat
@ Aurel: Hab mich nicht getraut
Wir hätten mal einen Treffpunkt abmachen sollen. Wo hast du denn gestanden, bzw. gesessen?
Hätte ich mich auch nicht - halb so schlimm
Ich saß von der Bühne aus gesehen links am Rand auf den Stühlen - also knapp vor dieser Art Stufensitzgelegenheit. Und du?
Hast Du auch am Gewinnspiel teilgenommen? Vielleicht treffen wir uns dann ja beim nächsten Vortag, aber dann mit Treffpunkt. -
Ich bin auch wieder dabei.
Allerdings dieses Jahr wohl ohne Hund. Soll ja recht warm werden und da gibts nicht wirklich ein kühles Plätzchen -
Zitat
@ Aurel: Ja, mit den Karten hat es geklappt, wir sind Sonntag dabei *freu*
Tja, mit dem Erkennungszeichen ist ja so ne Sache. Wenn die Bude da nachher auch so gerammelt voll ist, wird das wohl auch nichts bringen.
Am besten brüll ich während des Vortrags einfach mal deinen Namen in den Raum und du meldest dich dann?LG Elke
Hey klasseDas freut mich!
Guter Plan, aber dann nimm den Usernamen hier, nicht dass noch jemand den gleichen Vornamen hat und Dich mir wegschnappt