Beiträge von Aurel

    Hallo zusammen,

    momentan habe ich das Gefühl, dass meine Maus einen Riesenbaustelle ist.

    Angefangen hatte es mit ihrer Scheinträchtigkeit vor ca. 2 Wochen. Waren beim TA und sie bekam eine Kur über 4 Tage hinweg (Medikamentennamen leider vergessen) und danach war der Spuk vorbei.

    Doch jetzt fängt sie wieder an wie jedes Jahr zu Frühling hin, sich ständig irgendwo zu knabbern :/ An den Beinen und Pfoten kenne ich das Leid ja schon und wasche ihr nach dem Gassi gehen über Wiesen, etc. immer die Beine ab. Aber momentan knabbert sie sich überall.
    Da sie momentan auch ihre Unterwolle abwirft und dadurch schon immer eine gewisse Zeit über Schuppen bekam, vermute ich momentan ein dämliches Zusammentreffen von dieser Frühjahrsallergie und dem Fellwechsel.
    Beim TA wurde sie auf Milben untersucht, aber der Befund war negativ. Zur Sicherheit hatte er ihr aber dennoch ein Mittel einmalig gegeben.

    Weil es gestern so schlimm mit dem Gejucke war, habe ich sie im Garten erst mal abgeduscht und das ganze Fell durchgespült. Danach scheint es ihr nun besser zu gehen, aber sie bekommt immer noch Anfälle von Kratzen und Knabbern. Vorzugsweise an den Außenschenkeln.

    Kann ich noch irgendwas tun außer sie jeden Tag zu bürsten (wo ich immer Massen an Fusselunterwolle raushole) oder heißt es einfach erstmal abwarten bis der Fellwechsel vorbei ist? Weil täglich durchnässen kann ich sie doch auch nicht, weil zu viel Wasser die Haut doch austrocknet, oder?

    Hach, bin echt verzweifelt :hilfe:

    Ich hatte mir letztes Jahr das eTrex H gekauft, weil ich gerade mit GeoCaching anfangen wollte und nicht wußte, ob mir das so lange Spass bringt, dass sich ein teureres Gerät überhaupt lohnt.
    Fazit: Ich bin super zufrieden damit auch wenn ich keine Karte habe. Haben mit dem Teil schon knapp 100 Caches gefunden ohne Probleme bei jedem Wetter. Die Batterien halten obendrein auch sehr lange. Vermisst habe ich eine Karte noch nicht auch wenn ich die Gegenden nie oft nicht kannte. Wir schauen vorher bei Google in die Satellitenansicht und das klappt super. Wirklich große Umwege sind wir noch nie gelaufen und auch nicht ständig durch die Pampa gestapft :D

    Hach es juckt mich ja immer wieder, wenn ich das lese.
    Doof finde ich nur, dass man nicht alle Farben sehen kann. Honigbraun kann ja theoretisch alles sein :headbash: Dabei bräuchte ich dringend ein neues Schlafgemach für Luna. Das jetzige ist echt totgewühlt.

    Danke für die Antworten :smile:

    Heu haben sie immer zur Verfügung, Möhren gibts auch ebenso Äste außer jetzt im Winter.
    Bei dem TA-Termin davor ging es eigentlich auch nur um die Backenzähne. Erst als ich ihn dann Montag nach der Narkose wieder abgeholt habe, ging es dann zusätzlich um die Schneidezähne :???:

    Also fressen tut er immer in normalen Mengen. Bin ja grad den ganzen Tag zu Hause und kann es beobachten. An Gewicht hat er auch nicht verloren. Nur schnibbel ich halt alles klein.

    Dass sie sich aber erst an die "neuen" Zähne gewöhnen müssen, wußte ich nicht. Also gedulde ich mich noch ein wenig.

    Huhu zusammen,

    heute gehts mal nicht ums liebe Pfotenvieh.

    Gestern wurde bei meinem Schweinchen die Zähne gemacht. Letzte Woche war ich beim TA gewesen, weil er sich Heu ins Auge gepiekst hatte. Da hatte die Ärztin gleich mal den rundum-Check gemacht.
    Sie meinte, es müssten mal die Zähne ein wenig gekürzt werden. Okay, dachte ich, wenn sie meint. Es ginge hauptsächlich um die Backenzähne.
    Gestern dann morgens beim TA gewesen und Schweini dort gelassen. Nach knapp einer Stunde konnte ich ihn wieder abholen.

    Daheim stellte ich nun fest, dass er nichts abbeißen kann. der TA meinte, er hätte die Schneidezähne auch etwas gekürzt. Hmm - aber nun zu kurz? Oder hat Schweini Schmerzen? Ich habe leider mit Zähnen bei Meeris keine Erfahrungen :???:
    Fressen tut er wie ein Weltmeister, aber ich muss alles in dünne Streifen schneiden und seine Leckerlies gehen grad gar nicht. Er versucht es zwar, aber es kommt mir so vor als ob seine Lippe ihm immer im Weg ist :/

    Meint ihr ich solle erstmal abwarten und weiter Streifen schneiden und ihn täglich wiegen? Oder doch noch mal beim TA anrufen :hilfe:

    Wolfsliebh35
    Ohjee das tut mir leid für Euch. Hoffentlich könnt ihr bald wieder toben könnt! Sowas ist immer so grausam, wo die Wuffs doch so gerne toben.

    Und diese Auslaufflächen sind wirklich besser zu meiden, wenn man andere Möglichkeiten hat :gut:

    malika
    Autsch - das tat ihm bestimmt ziemlich weh, oder?

    Luna hatte letztens einen Dorn im Ballen. Der war ungelogen 1cm lang und bis zum Anschlag drin :schockiert: Aber zum Glück konnte wir ihn rausbekommen.

    Zitat

    Ja Aurel, die meine ich.


    Luna findest Du bei mir zu Hause ;) Im Norden Norderstedts oder auch am WE im Rantzauer Forst oder...joar...was einem so spontan einfällt. Ich bin da recht flexibel.
    Außer momentan da die Dame läufig ist :roll:
    Aber leider treffen wir so gut wie nie Hovis :sad2: