Hallo ihr lieben,
ich war vor einer ganzen Weile schon einmal bei euch und mir wurde hier sehr gut geholfen - von daher versuche ich es doch gleich noch einmal :)
Und zwar zählt zu unserer Familie eine Altdeutsche Schäferhündin die mittlerweile 8 Jahre alt ist.
Wir hatten schon öfters Probleme mit ihrer Ernärung da sie einfach vieles nicht verträgt - doch neuerdings gefällt mir da etwas gar nicht.
Ich wohne seit fast 2 Jahren nicht mehr in meinem Elternhaus in dem jedoch der Hund lebt.
Seit 3 nächsten schlafe ich nun jedoch schon wieder hier und was mir an unserer Hündin aufgefallen ist gefällt mir garnicht.
Vor ca. 2 Wochen war meine Mutter mit ihr beim Arzt da sie ganz schlimmes Magengrummeln hatte und uns nicht mehr von der Seite gewichen ist.
Sie wurde geröngt (was keinen Befund gab) und genau Untersucht. Der verdacht lag nahe das sie zu viel Schnee gefressen hat und sich der Magen leicht entzündet hat.
Sie hat darauf hin ein Antibiotikum bekommen und alles war wieder okay.
So... jetzt seit 3 Tagen bin ich wieder zu Hause.
Die erste Nacht war ganz normal, in der zweiten Nacht ist Akira total ... anhänglich/aufmüpfig geworden, sie kam Nachhts an, sprang auf mein Bett!!! (tut sie sonst NIE!) wollte nicht mehr runter - hat mich immer wach gestubst und immer aufmerksamkeit gefordert - der Magen grummelt wieder. Tagsüber ging es dann weiter - der Hund weicht mir nicht mehr von der Seite - stubst mich an - stellt sich genau vor mich, bleibt stehen, will aufmerksamkeit.
Unser Doc meinte nun das wir aufpassen sollen - das sie evtl. nur 'makiert' und einfach jetzt aufmüpfig wird...
Ganz im ernst... das kann ich mir einfach nicht vorstellen....
Hinzu kommt noch das sie extrem oft Pupst und es bestialisch stinkt - dazu das Magengrummeln.
Ich glaub einfach das sie aufeinmal das Futter mal wieder nicht verträgt?
Sie bekommt Nass und Trockenfutter gemischt.
Das Nassfutter kauft meiner Mutter so viel ich weß mal im Futterhaus, mal im Aldi, mal im REWE, also bunt gemischt und das Trockenfutter bestellt sie.
Es ist eine Mischung aus "Nutram Allergie Care Doc" und "Nutram Sensetive Dog".
Jetzt meine Frage... was meint ihr?
Liegt es echt am Futter?
Ich hoffe ihr versteht uns nicht falsch - wenn was mit ihr ist sind wir die letzten die sagen "Ne mit dem Doc warten wir noch" allerdiongs bin ich von der Aussage unseres Docs mehr als enttäuscht.
Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell Helfen da ich vermutlich ab übermorgen nicht mehr im Elterlichen Hause schlafen werde und ich mache mir schon arg sorgen um meine kleine Maus.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Dani