Beiträge von Fröhliche Bande

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.
    Zitat

    In dem Zusammenhang sollte man auch bedenken, dass der Katholizismus bzw. das Christentum dem Islam gewissermassen 500 Jahre voraus sind.

    Stimmt immerhin hat die katholische Kirche vor ca. 10 Jahren zugegeben das Galileo Galilei und die Erde doch eine Kugel ist.

    Man muss sagen das die da im Vatikan wohl echte Blitzdenker sind das sie nur 30 Jahre nach dem ersten Mondflug zu so einem Logikschluss gekommen sind. :roll:


    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat


    Naja, den gehts ja eher um die Abneigung, weil die 'Drecksköter' ja alles vollscheissen. Aber die haben ja keine prinzipielle Angst.

    Stimmt Angst haben sie keine nur jede Menge Vorurteile. Das finde ich persönlich schlimmer als wenn jemand die Straßenseite wechselt weil er Angst hat. Auch wenn es für ihn persönlich gewiss nicht schön ist.

    Also wenn ich darüber nachdenke wie feindselig mancher Inländer hier auf Hunde reagiert die ganze Diskussion überflüssig.

    Ich gehe mit meinen Hunden oft durch einen Park an dem eine Kleingartenanlage grenzt. Was man sich da schon anhören musste ist auch nicht schön. Drecksköter ist da noch eher harmlos.

    Bei diesen Kleingärtnern gibts keine Muslime aber ein paar die wohl offensichtlich russischen Hintergrund haben. Das sind dann die einzigen die sich über Hunde freuen und auch mal ein lächeln und ein freundliches Wort übrig haben.
    Die deutschen Kleingärtner hingegen sind zum Teil schon fast aggresiv.

    Also man sieht es gibt es auch anders. Ich denke man sollte nicht pauschalisieren sondern immer den Einzelfall beurteilen.


    Schönen Gruß,
    Frank