Beiträge von Fröhliche Bande

    Hallo Clärchen,

    Mein Cairn Bobby ist jetzt fast 8 Jahre alt. Ist also noch in einem sehr guten Alter und noch richtig fit.
    Es war mein erster eigener Hund und daher ist er auch was ganz besonderes. Aber das sind ja alle Hunde irgendwie für uns HH.

    Ich hoffe das dir noch viel Zeit mit deinem kleinen Helden verbleibt.

    Schönen Gruß,
    Frank

    In der Regel ist das bei uns in Deutschland billiger. Kostet so im Schnitt 250 € rum. Aber es wäre vielleicht besser es wäre auch hier teurer.
    Erstens hat das Tierheim ein bisschen mehr Geld im Säckel, obwohls nur ein Tropfen auf den heißen Stein wär, und zweitens würde vielleicht manch einer abgeschreckt für den ein Tier nicht das richtige ist.

    Sicherlich ist es nicht schön und richtig direkt den Preis um die Ohren geknallt zu bekommen. Man hätte sich vielleicht erstmal über deine persönlichen Verhältnisse erkundigen müssen und ob ein Hund wirklich das richtige für dich ist. Aber da ich die Gedankengänge der dortigen Leute nicht kenne mag ich darüber nicht urteilen.

    Aber bedenke 400-450 € für einen Partner der dich eventuell 15 Jahre durch das Leben begleitet ist in meinen Augen mehr als akzeptabel. Dieses Geld wird dir mehr als tausendmal durch den Hund zurückgezahlt. Eben nur in einer anderen Währung die da Liebe und Treue heißt.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo Clärchen,

    ich kann dir leider keine Ratschläge geben diese Entscheidung musst du selber treffen.
    Da ich selber Cairn Terrier Besitzer bin, aber nicht nur deswegen, macht mich dein Beitrag sehr betroffen und auch traurig.
    Ich weiß was das für wackere Burschen sind und welches Temperament sie haben. Sie dann im Alter so zu erleben ist gewiss nicht einfach.
    Mach dem tapferen Gesellen die Zeit die ihm verbleibt noch so schön wie möglich und verbringe soviel Zeit wie es geht mit ihm.

    Mitfühlende Grüße,
    Frank

    Hallo,

    ich finde den Hund vom Aussehen her richtig schön. Spricht mich richtig an. Erstens ist er schwarz und zweitens diese Augen dazu. Einfach nur schön.
    Auch finde ich es völlig egal ob das nun ein annerkannter Rassehund ist oder nicht. Hauptsache es bellt, wedelt mit dem Schwanz und kann mich abschlecken.

    Aber ich kaufe mir meine Hunde nicht nach dem Aussehen und die Rassen die da eingekreuzt wurden halte ich in dieser Mischung für nicht unproblematisch. Da sollte man schon ein großes Maß an Hundewissen und viel Zeit für das Tier haben um diesem gerecht zu werden.
    Mir persönlich wäre das zuviel Risiko dem Hund nicht gerecht zu werden. Da aber meine Hunde wahrscheinlich eh immer aus dem Tierschutz kommen steht für mich so eine Anschaffung auch nicht zur Debatte.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Liebe Babs,

    ich hoffe wir sehen dich hier irgendwann mit einem neuen Wuff wieder. Auch wenn man erst mal Zeit braucht bis du dich wieder auf einen neuen Hundefreund einlassen kannst.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und alles Gute für die nächste Zeit.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat


    Regenhose und Gummistiefel gehören zur Standartausrüstung, aber schöner wärs sicher ohne Regen...

    Wir als alte Siegerländer sind doch eh alle wasserdicht und regenfest. Wäre trocken natürlich schöner aber im regen gehts auch. Meinen kleinen Verbrechern macht das eh nicht aus.

    Ich freu mich schon auf Samstag, nu isset ja nich mehr lang.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Ja, ich lebe noch :D Tut halt arg weh und die Nase ist dick. Jetzt seh ich halt n bissi komisch aus :ops: Aber ich werde es überleben und hoffentlich was draus lernen (ist schon das zweite mal, das sie mir im Spiel die Nase anbricht...).

    na wenn du nicht aufpasst dann siehst du nach 20 Jahren Hundehaltung aus wie Sven Ottke. :D

    Aber mir ist vor 2 Wochen Kessy mal mit ihrem Schädel voll vor den Kopf geknallt. Da hab ich echt voll die Sterne gesehen und der Hund hat so getan als wenn überhaupt nichts passiert wäre. Seitdem weiß wie hart so ein Hundeschädel ist.

    Ich wünsch dir eine gute Besserung.

    Schöne Grüße,
    Frank

    Zitat

    im übrigen können die im th mit dem futter nichts anfangen,weil es für niereninsuffiziente hunde ist bzw für welche mit urat- cystin- oder oxalatsteinen. und einen hund mit solchen problemen haben die da nicht.
    für alle anderen, sprich gesunden hunde ist das futter ausdrücklich NICHT empfohlen.

    Na das ist natürlich nicht so gut. Ansonsten hätt ich dir das Geld überwiesen und gesagt bring es ins Tierheim vorbei. Da ich sowieso öfter für so etwas Spende wär es nicht schlimm gewesen. Aber wenn die damit nichts anfangen können hat sich das ja erledigt.

    Schönen Gruß,
    Frank