Beiträge von Hundeleine

    Hallo


    Ich , bzw. meine Nachbarn haben ein Problem mit ihrem Pudel.


    Alter des Tieres ist ca. 8 Jahre


    Also das Tier ist bis vor einer Woche noch quicklebendig gewesen. Dann von einen Tag auf den anderen hat es die hinteren Läufe nicht mehr angesetzt? Nach eiiner Untersuchung in der Klinik ist nach 2 maligen Röntgen keinerlei Schaden feststellbar gewesen. Nächsten Tag kamen noch die vorderen Beine hinzu ! Nun setzt Sie garnicht mehr auf. Beim TA, wurde eventuell die Vermutung gestellt das sie sich vergiftet haben könnte? Fressen und trinken tut sie wie eh und jeh. Auf Zwicken , und Bewegungen an den Läufen reagiert Sie nicht. Nun hat Sie wohl diverse Pharmazeutika verschrieben bekommen, aber leider passiert schon die ganze Woche nichts am Bewegungsapparat.


    Welche Vermutungen habt ihr?


    Ein anderer Bekannter meinte das Sie eine Kröte gefresse haben soll? Die laufen auch teilweise rum? Bloss dadurch vergiftet? Nerven beschädigt? Aber ich persönlcih glaube nicht daran das es bei uns im Norddeutschland Giftkröten gibt?


    Wenn es eine Alterserscheinung wäre, müsste es doch schleichend eintreten? So wie mit unserem Schäferhund der 13 Jahre ist der Kann nach längeren liegen auch kanpp hochkommen. Aber der Pudel von einem auf den anderen Tag?


    Danke für Eure Mühe
    :hilfe: