Beiträge von HappyDogs

    Zitat

    Kann das von Gegend zu Gegend tatsächlich so variieren? :schockiert:

    Wir haben hier ehrlich gesagt eher das Gegenteil. Seit ein paar Jahren scheint hier der Schlankheitswahn auch auf Welpenbesitzer zuzutreffen und wir sehen hier immer mehr Welpen, die viel zu dünn sind.
    Natürlich ist es gerade bei großwerdenden Welpen wichtig, dass sie eher schlank sein sollten, aber teilweise wird das furchterregend übertrieben. Da bekommen Leute schon die Krise, weil der Welpe einen "dicken Bauch" hat. Das Ergebnis sind dann Junghunde, bei denen man jede Rippe und jeden Wirbel sehen kann und die dann eben auch entsprechende Probleme während dem Zahnwechsel bekommen.
    Hier gibt es sogar Leute, die ihrem 3 Monate alten Welpen Diätfutter füttern, damit der "dicke Bauch" verschwindet. Das Tierchen soll ja schließlich schön schlank sein.
    Wir reden uns hier in der Praxis den Mund fusselig, dass die Leute ihre Welpen ausreichend ernähren sollen, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
    Da ist mir eine leichte Speckschicht auf den Rippen in dem Alter doch weitaus lieber. Besonders bei kleinwüchsigen Hunden.

    liebe Grüße
    Steffi


    arbeitest du auch in einer praxis?? weil du sagst in der praxis redet ihr euch den mund fusselig.


    ja, ich glaube wirklich das kann von der region her varriieren... teilweise raten züchter sogar zum "fett" füttern.... gerade bei labbis scheint das manchmal trend zu sein....


    diätfutter ist das ungesündeste was man einem welpen antun kann....

    das haben viele rüden... das nennt man präputialkatarrh und dagegen kann man z.b. sich beim tierarzt medikamente geben lassen... meist sind es euterinjektoren die für rinder verwendet werden.. helfen aber gut...


    bei manchen rüden hilft auch schon das kürzer schneiden des fells an der spitze

    aber VORSICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    manche tierärzte machen da aber auch gar nichts.


    mein rüde hat das auch... mal mehr mal weniger.....


    google doch mal, vielleicht findest du was raus:-)

    eigentlich sollte in so eienr situation der hund zumindest nicht bestraft werden, wenn möglich aber sogar gelobt. denn auch wenn er abgehauen ist, hat er das getan was ihr wolltet... er kam zu euch zurück!!!!!


    eine hundetrainerin meinte in so einer situation wenn der hund wieder kommt und man ihns chon sieht.. rufen und wenn er da ist loben...d enn dann hat er ja den befehl ausgeführt.. das es dafür zu spät ist, weiß der hund nicht...


    was nun???

    schlepleine und konsequentes abrufen üben.. wenn es nicht geht... keine freie leine mehr

    Zitat

    Hallo Happydogs,

    nach Deinen Antworten, die auf mich den Eindruck machen, als würdest Du lieber auf Meinungen verzichten, da Du stets Argumente dagegen hast, habe ich den anderen Beitrag jetzt doch mal quergelesen.
    Ich habe nicht einen Beitrag gefunden, der nicht nett und freundlich war!
    Jetzt wird es etwas ungehaltener!
    Was möchtest Du? Möchtest Du Hilfe, Meinungen und Tips, dann nimm sie auch an! Wenn Du eh alles weißt, dann frag doch bitte nicht mehrfach die gleiche Frage.

    Jeder Mensch und Hund ist individuell zu sehen und zu behandeln. Hier versuchen nicht wenige sehr kompetente und sehr erfahrene Hundehalter zu helfen, das gemeinsame Leben für beide Seiten gesund und lebenswert zu gestalten....
    Für Deine Hunde wünsche ich viel Erfolg


    oh, das war wohl bei einem anderen thema, in dem es auch daraum ging... sorry


    ich möchte einfach nur erfahrungen von hundebesitzern mit 2 oder mehr hunden, die ihren hunden immer futter zu verfügung stehen lassen!!!!!!!!!!


    das hab ich aber auch geschrieben. nun ja ich habe eben meine eigene meinung und wenn ich etwas nicht so sehe habe ich natürlich etwas dagegenzustezen


    allerdings hatte ich ja auch extra geschrieben, das ich gerne tipps von besitzern hätte, die das ganze schon durch haben......


    was ist daran also so schwer zu verstehen... ich habe ja auch schon tipps angenommen, z.b. mit dem ball im futter bei meinem schlinger.... vorschläge die für mich sinn machen, nehme ich auch an.

    hallöchen


    also ich hab einen schlinger hier... allerdings lässt er sich von mir alles wegnehmen.... :gott: (16 wochen alt)

    unser älterer sowieso, allerdings hat er auch anfangs geknurrt, da er sich ja vorher auch bei seinen geschwistern durchsetzen musste.


    es gab ein klaren lauztes nein und ja auch mal reflex mäßig eins auf die rübe!!!!!!!


    Ich würde es immer wieder mit ihm üben... lieber jetzt mal eine gewischt bekommen, als wenn er ausgewachsen ist !!!!

    im vorbei laufen würde ich es ignorieren....

    hallöchen und herzlichen glückwunsch zu deinem wuff wuff


    in deinem fall, wenn es dir so wichtig ist einen gut ausgebildeten und erzogenen hund zu haben würde ich dir raten in eine GUTE hundeschule zu gehen, mit viel ahnung! diese ist teilweise schwer zu finden.... wenn du aus darmstadt kommen würdest könnte ich dir eine empfehlen... :D


    Hier im Forum kannst du nur tipps bekommen. Aber bei der allgemeinen erziehung und besonders bei feinheiten (erst recht wenn du nicht soooooo viel ahnung von hunden hast) , würde ich mich auf fachkräfte verlassen, die den hund sehen! denn nicht nur das was dein hund tut ist ausschlaggebend, sondern die ganze körperhaltung, mimik etc...!!!! das kann riesen unterschiede machen..... die unter anderem die maßnahme dazu komplett verändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Wieso bist denn jetz noch verwirrter?

    Mit "total" meinte ich halt, dass sowohl gebärmutter als auch
    eierstöcke entfernt wurden. Es gibt aber auch die Methode nur die
    eierstöcke zu entfernen.
    Aber ganz ehrlich mache ich mir andere
    sorgen....

    Unsere Op ist jetz auf nächste woche verschoben, weil mickys bauch noch
    zu dick ist. Nächsten Mittwoch ist es soweit. Frau Doc meinte es wäre zu
    riskant, sie aufzuschneiden solange alles noch so angeschwollen ist.

    Zumindest das Blutbild lässt hoffen. Es deutet auch auf eine allergische Reaktion hin.


    selbst wenn es keine allergische reaktion sondern ein vergessener tupfer oder so war, wirst du es wahrscheinlich nie erfahren :-) das ist es im wahren nämlich weit aus öfters als eine allergie gegen den faden :stumm: