Beiträge von DorisAT

    Das ist meiner Meinung nach keine Methode einenHund zu erziehen. ABER nur weil dieser Mann am Auto diese Werbung hat und anscheinend auch als Ausbilder arbeitet, heisst das noch lange nichts.

    Ich sehe das immer wieder in unserer Hundeschule. Da wird auch immer gepredigt vom gewaltfreien erziehen und motievieren. Aber wenn ich mir das manche Halter und deren Hunde ansehe, dann bin ich mir sicher das einige trotzdem mit Gewalt was erzwingen wollen.
    Ist leider so :kopfwand:

    Zitat

    Hallo,
    trotzdem hat mein hund noch nicht mal in die nähe der thujen gemacht. *

    hab mich mal selbst zitiert!

    WENN mein Hund dort hingepieselt hätte, dann würde ich auch nicht so reagieren! Aber wie gesagt, sie hat noch nicht mal in die nähe von den thujen gemacht weil dort ein gehsteig ist und mein hund nur in die wiese macht.

    Sicher hat er ein Recht darauf sein Eigentum zu schützen, dagegen sag ich ja nichts. Aber er wollte mir verbieten bei seinem Haus vorbei zu gehen, obwohl dort ein öffentlicher Gehsteig vorbei geht, weil meine Hündin, auch ohne zu pieseln, andere Hunde zum markieren verleitet! Und DAS sehe ich nicht ein.

    Ich werde aber trotzdem nicht vorbei gehen, wenn es nicht sein muss.

    @ ulliskaya: Danke für die Tips, aber Gina macht sowieso nur in Wiesen. Wir hatten grosses Glück mit ihr, wir haben sie seit dem sie 9 Wochen war und es gab nur 3 pipi- und einen haufenunfall. sie geht auch auf feldwegen min. 2 m weg vom Wegrand. Ist halt eine richtige Dame :roll:

    Hallo,

    danke für eure antworten. Nun gut, dann gehen sie halt durch hundepipi ein....trotzdem hat mein hund noch nicht mal in die nähe der thujen gemacht.
    der hat sowieso einen dachschaden, als ich ihm gesagt habe das ich eine hündin habe und er mich gefragt wiesooo das denn? willst du züchten? nein, will ich natürlich nicht. Darauf hin er: "wozu braucht man den sonst eine hündin, hat es keine rüden mehr gegeben?" :kopfwand:

    durch das vorgespärch hab ich dann gesagt dass ich deshalb eine hündin wollte weil die nicht überall hinmarkieren :D

    Die strassenseite werde ich sicher nicht wechseln, weil da eine unübersichtliche kurve ist und ich mich wegenen seinen Stauden sicher nicht über den Haufen fahren lasse. Aber ich werde einfach eine eine andere Strecke laufen. Hier im Dorf kommt man ja sowieso immer irgendwie an die gleiche stelle *g*

    Hallo,

    wir wohnen hier in einem ländlichen Dorf. Bei unser abendlicher Gassirunde kommen wir manchmal bei einem Haus vorbei die einen lebenden zaun aus tujen haben. Soo und gestern, hat mich der Hausbesitzer abgepasst und mir vorgeworfen dass mein Hund immer an seine tujen markiert und die jetzt schon ganz braun sind und absterben.

    1. hab ich eine Hündin 2. ist sie erst 3,5 monate alt und 3. Geht da genau der Gehsteig vorbei :irre:

    Er meinte nur das es egal so weil eben die Rüden den Geruch meiner Kleinen wahrnehmen und deshalb seine Stauden anmarkieren und ich doch bitte die Strassenseite wechseln soll (dort ist aber kein Gehsteig) weil er lässt sich von den kötern nicht seine tujen ruinieren.
    :irre:

    Ich werde sicher wieder dort vorbei laufen, weil es ja ein öffentlicher gehsteig und auch wenn es so wäre wie er meint wegen dem geruch: das ist ja nicht mein fehler wenn andere hundehalter die hunde dort markieren lassen, oder???
    Ausserdem hat er selbst einen Dobermann mit kupierten Ohren :x

    und werden die stauden dadruch wirklich kapput?

    Silke: Boah, das war ja der reinste Horror! Beruhigt mich jetzt nicht wirklich :lachtot:
    wie ist den die geschichte ausgegangen? verstehen sich der rüde und deine hündin?

    falls mir das auch passieren sollte (wir wohnen sehr ländlich und es gibt viele hofhunde die frei rumlaufen) kann ich doch den rüden nicht an einen baum binden und meine süsse nach hause bringen. glaub nicht dass das die besitzer des rüden lustig finden würden :schockiert:

    Hehe, jetzt hab ich die zündende Idee: In der Zeit geh ich einfach nicht alleine mit dem Hund, sondern nur mir Bodyguard, sprich meinen LG.

    Hallo,

    ich hätte da auch mal eine frage dazu. wie wehrt man den am besten rüden ab?
    ich hab schon irgendwie panik davor wenn meine läufig ist. sie ist jetzt zwar erst 3,5 monate, aber die zeit vergeht ja so schnell!

    wie verhält man sich wenn man mit seinem hund an der leine unterwegs und ev. ein freilaufender rüde dazu kommt??? hab schon bedenken dass sie dann irgendwie ein rüde bespringt und ich nichts machen kann :schockiert: :hilfe:

    Hallo,

    dein Goldie sieht ja meiner Hündin total ähnlich *g*

    Ich hatte auch die gleichen Bedenken wie du. Aber mit liebervolle Konsequenz ist das alles zu schaffen.

    Wie die anderen schon gesagt haben: wenn er dich benagen will, Aua rufen und den hund dann kurz ignorieren. Nach einer Weile hilft das sofort. Meine ist jetzt 16 wochen alt und es ist schon viiiiiiiiiel besser geworden. 1. tut es fast nicht mehr weh und 2. reicht ein ganz leises und ruhiges nein um sie zu stoppen.

    Viel Spass noch mit eurem Hund! Wie heisst er?

    Hallo zusammen,

    ich muss auch meine freude mit euch teilen. am samstag hatten wir in unserer Hundeschule "welpen und Junghunde Beurteilung"
    eigentlich hat das nichts zu sagen, ist nur intern um zu sehen welche hunde schon so weit sind im august in eine andere gruppe zu gehen oder wie sie gefördet werden sollten.

    Auf jeden fall hiess es erst dass wir nur zum spass mitmachen, weil Gina sowieso in der welpenspielgruppe bleiben wird, da sie erst 15 wochen ist.

    Aber dann machten wir doch das ganze programm mit und sogar eine kleine zusatzaufgabe. Und bei der Urkundenverteilung stellte sich heraus dass Gina eines der 5 "Vorzüglich" errungen hatte. :group3g:

    Jaja, ich weiß in dem Alter heisst das gar nichts, aber ich hab mich trotzdem sooo richtig gefreut und bin unheimlich stolz auf mein hundemädel.

    PS: Hab extra nachgefragt, Gina wurde nicht anders beurteilt als die anderen.