Beiträge von sweetiect

    Hallo,


    unsere kleine Nami ist nun schon 7 Monate alt und eigentlich auch stubenrein. Normalerweise gehen wir alle 5-6 Stunden Gassi. Von Zeit zu Zeit passiert aber trotzdem noch mal ein Malheur. Kann passieren.


    Zur Zeit ist sie zwar auch läufig und hat ein kleines Höschen mit Binde an, aber das Problem hat damit nicht direkt etwas zu tun. Heute abend lag sie z.B. friedlich auf ihrem Kissen (ca. 3 Stunden nach dem letzten Gassi gehen), während wir fern gesehen haben. Irgendwann war sie dann auf einmal veschwunden. Ich bin also los, um zu schauen, wo sie ist, biege um die Ecke und sehe noch, wie sie schnell aus dem Badezimmer flüchtet (sie weiss also schon, dass sie etwas angestellt hat). Im Badezimmer sehe ich dann, dass sie eine kleine Pfütze hinterlassen hat. Als ich ihr das nasse Höschen ausziehen möchte, kugelt eine kleine Tretmine heraus. Uff, groß hat sie schon seit ewigkeiten nicht mehr in die Wohnung gemacht.


    Naja, sie ist halt noch klein und es kann halt passieren. Ist zwar schade, dass es passiert ist, aber es ist kein Weltuntergang. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass sie sich nie vorher meldet. Sie verschwindet plötzlich still und heimlich, wenn es denn mal in der Wohnung passiert und wir entdecken das Malheur erst später (wenn sich Schelte nicht mehr lohnt).


    Gibt es eine Möglichkeit, ihr beizubringen sich zu melden, wenn sie muss? Hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja, wie?


    Danke im Voraus
    sweetiect

    Hallo,


    jedesmal, wenn wir unsere kleine Nami baden (müssen), fängt sie nach dem Abtrocknen an wie wild rumzutoben: Springt hin und her, reibt Kopf und Körper an Kissen und Decken und saust durch die ganze Wohnung.


    Ist das normal oder deutet es auf Probleme hin?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    heute morgen haben wir bemerkt, dass Nami zwischen den Hinterbeinen leicht gerötete Haare hat. Könnte das schon die erste Periode sein?


    Nami wird jetzt 7 Monate alt. Ist es bei diesem Alter schon ok, wenn sie ihre Periode bekommt? Wenn ja, wie lange dauern diese und in welchen Intervallen kommen diese wieder?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    gibt es denn irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen, womit man Trockenfutter am Besten anfeuchten kann?


    Grundsätzlich nur mit Wasser? Wenn ja, kaltes, warmes oder heisses Wasser?


    Hühnerbrühe, Gemüsebrühe, oder sonstige Möglichkeiten, das Trockenfutter einzuweichen? Und auch bei diesen die Frage: Kalt, Warm oder Heiss?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    unsere Nami bekommt seitdem sie bei uns ist Canidae als Trockenfutter. Von der Züchterin bekamen wir noch eine kleine Menge Pedigree mit. Die Umstellung hat hervoragend geklappt und sie hat ihr neues Trockenfutter anscheinend gerne gefressen.


    In letzter Zeit hat meine Holde unsere Nami extrem verwöhnt, indem sie in der Küche beim Kochen oder vom Esstisch Nudeln, Reis, Würstchen ohne Haut, usw. bekam. Auch zwischendurch gab es viele Extras wie Hundejoghurt, Hundewürstchen, alle möglichen Leckerlies.


    Nur leider frisst Nami ihr Trockenfutter kaum noch, egal ob eingeweicht oder nicht. Wenn ich mich mal durchsetze und nichts anderes geben lasse, frisst Nami auch mal kleine Mengen vom Trockefutter (oder wenn meine bessere Hälfte aus der Hand füttert).


    Mag sie ihr Trockenfutter vielleicht nicht mehr, oder müssen wir sie nur erst wieder daran gewöhnen, dass es nicht mehr ständig etwas zwischendurch gibt?


    Kann ich ihr das Futter evtl. in etwas anderem ausser reinem Wasser einweichen? Fleisch- oder Gemüsebrühe (und wenn ja, wie viel)? Oder noch andere Vorschläge?


    Danke im Voraus
    sweetiect

    Hallo,


    unsere Nami ist nun schon etwas über 5 Monate alt, und davon ist sie nun 2 Monate bei uns. Gesundheitsbedingt war bisher immer jemand zu Hause, so dass sie nie alleine war.
    Zukünftig sie aber auch mal alleine bleiben können. Hat jemand Tipps, wie wir es ihr, trotz den bisherigen 2 Monaten, beibringen können, auch mal einige Zeit alleine zu bleiben?


    Danke im Voraus
    sweetiect


    Hallo,


    sind die Mengenangaben bei Weizenmehl und Köllnflocken wirklich ml oder ist vielleicht g gemeint?


    Gruß
    sweetiect

    Hallo,


    unsere kleine Nami steckt anscheinend gerade mitten im Zahnwechsel. Nun hat sie natürlich Probleme ihr gewohntes Trockenfutter zu essen. Was soll ich ihr am Besten während dieser Zeit als Futter geben? Eventuell das Trockenfutter 30 min. einweichen?


    Wie lange dauert so ein Zahnwechsel? Unsere kleine "Zahnlose Oma" sieht nicht glücklich darüber aus, dass sie nicht wie gewohnt zubeissen kann.


    Gruß und Danke im Voraus
    sweetiect

    Hallo,


    wie überall empfohlen wird, haben wir Nami immer schön gelobt, wenn sie sich draussen gelöst hat. Sie macht jetzt auch nur noch ab und zu in die Wohnung (Leider bisher ohne Vorwarnung und leider erwischen wir sie meist nicht dabei).


    Mittlerweile löst sie sich draussen 2-3 mal pro Gassi-Gehen, obwohl sie als Weibchen ja nichts markieren muss. Kommt das daher, dass sie öfters gelobt werden möchte oder könnte das eine andere (gesundheitliche) Ursache haben?


    Gruß
    sweetiect


    P.S.: Heute hat sie wieder öfters als sonst in die Wohnung gemacht :/