Beiträge von lycaa

    das hört sich doch mal interessant an, also am besten einfach mal mit dem chef sprechen und schauen was für auftraggeber in frage kommen,


    Rotti-Chauffeur: hatten denn deine hunde trotzdem eine begleithund ausbildung? oder hats du deinen hunden alles selber beigebracht und du konntest sie trotzdem mitnehmen?

    ok danke, ja das wäre nicht gerade schön wenn es soweit kommt das es probleme gibt......


    gut begleithund ausbildung...... dann werd ich mich mal in meiner region umschauen, vielleicht ist hier ja auch einer auf den board der mir ne gute hundeschule in
    NRW:
    bottrop, essen, oberhausen
    empfehlen kann?



    mal ne andere frage noch, machen das überhaupt sichherheitsfirmen das sie sagen, ja ok nehm deinen hund ruhig mit? oder ist es eher die seltenheit?

    super danke euch erstmal für die intensive antwort... mhh jetzt bin ich auf jeden fall schon mal schlauer.....


    gut ich denke weil wie schon erwähnt ein labrador-boxer mischling kein idealer wachhund ist, ich wohl eher meinen hund als begleithund mitnehmen würde, dh auf freiwilliger basis mit meinen chef anbesprochen.


    welche ausbildung könnt ihr mir denn da empgfhelen das er aufs wort, und eventuell auch wenn problemsituationen auftreten, beschützt bzw den angreifer das messer aus der hand reiß (jetzt mal ganz hart betrachtet).


    und vor allem wie lange dauert diese ausbildung und mit was für kosten istz sie verbunden?


    danke euch schon mal

    Hallo liebe user,


    also kurz zu mir und meiner kleinen.


    ich besitze eine boxer-labrador hündin, sie ist 1 jahr alt.


    da ich im sichherheitsgewerbe arbeite, wollte ich meine süße als wachund ausbilden lassen so das sie mir wärend meiner arbeit gesellschaft leisten kann, darum wollte ich mal fragen wie lange so eine ausbildung dauert wie teuer sie ist, und ob man so eine ausbildung mit jedem hund machen kann, ich frage aus dem grund, weil mein hund so verschmusst wie glaube ich kein anderer hund ist :)