Beiträge von Dingsda

    - Wie pflegt ihr sie?

    Gar nicht :ops:

    - Hält sie gut / sieht sie auch bei häufigem Gebrauch noch schön aus?

    Jup, klar, man sieht Gebrauchsspuren, aber an und für sich sind die toll

    - Was habt ihr für welche? Und woher habt ihr sie?

    Rundgenähte Nappalederleine. Einmal von Sir-Jack, einmal aus irgendeinem onlineshop den ich vergessen hab.

    - Lohnt sich eurer Meinung die Anschaffung oder findet ihr Nylonleinen etc. besser?

    Lohnt sich ;)

    - Nutzt ihr die Lederleine nur für "Sonntagsspaziergänge" und besondere Anlässe oder täglich?

    Täglich. Egal bei welchem Wetter.

    Dein Hund ist 9,5 Wochen alt.
    Der KANN noch gar nicht zuverlässig stubenrein sein, weil er seine Blase und seinen Schließmuskel noch gar nicht zuverlässig kontrollieren kann.
    Wenn Welpe in dem Alter nicht mehr in die Wohnung macht, dann nur, weil die Besitzer aufmerksamer sind.

    Nachtragend sind Hunde übrigens nicht ;)

    Mein Großer verträgt ziemlich wenig an Fleisch (eigentlich nur Lamm, Wild und Pferd).


    Sorten mit Lamm:
    Wolfsblut Range Lamb
    Grau Lamm & Reis
    Cleynes Lamm & Reis
    Bestes Futter Lamm & Reis (NICHT das sensitive!)
    Winner Plus 100% Lamm
    Verselen Laga Lamm & Reis
    Einige Amerikanische Sorten (ich glaube Nutram oder so? Natural Balance, Acana... musst du mal gucken Gibt welche)

    Meine Hunde sind mein Hobby. Ich habe sie gerne um mich rum, ich unternehme gerne was mit ihnen. Aber sie sind nicht mein Lebensmittelpunkt.

    Ich geh auch mal feiern, mal ins Kino, mal Essen, mal Shoppen ohne Hunde. Jenachdem, wie es mir grade am besten passt.

    Ich genieße die Zeit mit meinen Hunden und versuche mein Leben so weit wie möglich mit ihnen zu teilen. Ich achte darauf, dass sie nicht zulange allein sind. ABER ich habe defintiv kein schlechtes Gewissen, wenn sie alleine sind, während ich anderen Dingen nachgehe, die mir schlicht Spaß machen.

    Bitte schau dir dochmal die Zusammensetzung des Futters an.

    Zitat

    Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.


    Und dann schau dir mal die Zusammensetzung von CanisAlpha an:

    Zitat

    Huhntrockenfleisch (mind. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert)


    Und jetzt überlege mal, was in dem Futter drinne ist.
    Im Aldi Futter findest du ne Menge Getreide. Was hat das zu suchen in einem Futter, dass eigentlich für ein Lebewesen gedacht ist, dass sich hauptsächlich von Fleisch ernähren sollte. Außerdem erkennt man nicht mal, WELCHES Getreide da drin ist. Ist es Weizen? Reis?`Gerste? Hafer? Mais? Alles gemischt?
    Dann kommt Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Das ist alles andere als ein schönes Stück Rinderbraten. Das kann ALLES sein. Auch nicht so leckere Sachen. Oder auch z.B. Urin. Der macht das Futter salzig, dann schmeckt es den Hunden besser.

    Zitat:

    Zitat

    Alle Fleischteile geschlachteter warmblütiger
    Landtiere, frisch oder durch ein geeignetes Verfahren haltbar gemacht, sowie alle Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus der Verarbeitung von Tierkörpern oder Teilen von Tierkörpern warmblütiger Landtiere

    http://www.gesetze-im-internet.de/futtmv_1981/BJNR003520981.html

    Außerdem weiß man nicht mal, WELCHES Fleisch drinne ist. 20% vom Geflügel. Und 80% Rind? Lamm? Schwein? Wild? Das was grade am billigsten zu haben ist?
    Wieviel Fleisch ist überhaupt enthalten? 5%? 10? 20? Man kann nur raten.
    Dann kommen Öle und Fette und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Auch das kann mal wieder ALLES sein. Geschrotete Erdnusshülsen? Das Innere vom Maiskolben? Lecker. Welche Öle und Fette sind es? Hühnerfett? Rapsöl? Altes Frittierfett?

    Und dann schau dir CanisAlpha an. Du erkennt, dass wirklich FLEISCH drinne ist. Und du weißt, wieviel. Auch Brauner Vollwertreis sagt mehr als "Getreide" und "pflanzliche Nebenerzeugnisse".

    Du WEIßT was in dem Futter ist. Und ich möchte gerne wissen, was in meinem Hund landet. Ich will nicht raten müssen, was ich da füttere. Und ich will, dass die Zusammensetzung immer gleich ist. Beim Aldi-Futter ist es so schwammig, dass in der einen Woche 20% Geflügel und 80% Rind drinne sein können und in der nächsten 20% Geflügel und 80% Schwein. Ich will doch aber wissen, was ich in meinem Hund kippe.

    Nicht zuletzt konserviert Aldi auch mit EG-Zusatzstoffen. Welche hochgradig gesundheitsgefährende Wirkung das haben kann, kannst du selbst googeln. ICH will das nicht im Futter meines Hundes.

    Und "mein Hund sieht damit gut aus" ist für mich kein Argument. Mein Hund sah auch gut aus, als er Aldi-Futter bekam. Jetzt, mit gutem Futter, sieht er besser aus als jemals zuvor.