1 Mensch, ein mittelgroßer Hund (56cm) und ein großer Hund (68cm) auf 53qm.
Beiträge von Dingsda
-
-
Wurde ein Röntgen-Bild gemacht?
-
Zitat
wenn es noch einen weiteren verein bzw. Mantrailer Gruppe gäbe, würde mich das auch interessieren! zwinkernGibt es.
Allerdings hab ich grad keien Homepage parat.Ich hab auch keine Ahnung, ob die Geld nehmen. Ich war da nie, hab nur davon gelesen, bzw. gehört.
-
Wichtig ist, dass dein Hund entspannt.
Im "Actionmodus" gibts genau gar nichts. Entspannt sind sehr viele Freiheiten drinne. Also bis Hund nicht ruhig ist und ansprechbar, gibts keinen Kontakt zu anderen Hunden.Wenn Hund lernt, im Actionmodus nicht ans Ziel zu kommen, wird er mit der Zeit sehr viel entspannter und nicht mehr so hochgedreht.
Wichtig ist auch für DICH: innerliche Ruhe. Stress, Nervosität, Wut etc. überträgt sich alles auf deinen Hund. Deswegen: Entspannt bleiben. Wenn du merkst, du wirst innerlich zu unruhig mach ne Pause und komm selbst runter.
Mit der richtigen inneren Einstellung wird vieles leichter - ich spreche aus Erfahrung
-
Ich machs mal kurz:
Euer Hund hat euch gut erzogen
Ihr solltet den Spieß rumdrehen und euren Hund erziehen und ihm klarmachen, dass ihr nicht tut, was er möchte, sondern dass das ganze genau anders rum läuft.Fangt an euch durchzusetzen. Wenn der Hund auf die Couch will, soll er entweder selbst springen oder es lassen. Wenn er in den Garten will aber vor 5min erst draußen war hat er Pech.
Stellt sein Futter hin - frisst er es nicht, dann nehmt es weg.Lasst den Hund nicht zum Mittelpunkt eures Lebens werden! Das ist am Anfang sicherlich schwer, wenn es die ganze Zeit bisher anders gelaufen ist, aber es wird sich lohnen.
Außerdem würde ich euch empfehlen, eine gute Hundeschule zu besuchen. Die Trainer dort können euch sicher weiterhelfen und erklären, wie ihr euch durchsetzen könnt.
-
Zitat
Bordeauxdogge
Für 2-3 Stunden neben dem Rad laufen?

-
Zitat
Das was Du mit deinem Hund machst ist dem Jäger ziehmlich schnuppe.
Anders wenn Du mit deinem Hund in seinem Revier Wild stöberst.
Das musst Du mir erklären wie das gehen soll
Wie gesagt, ist nur mein Laien-Wissen und nix fundiertes.
Aber ich find es logisch.
Wenn ich nun im Revier rumrenne und lustig überall meine Kunstschweiß-Spuren verteile, und einen Tag später ne Jagd ist, kann ich mir vorstellen, dass die von mir gelegten Schweißspuren die Jagdhunde schon sehr irritieren. -
-
Zitat
Geht es euch auch so dass ihr Kurts Frauchen nur würgen möchtet?

jap.
"Was haben wir gelernt?" - NICHTS. -
Zitat
1) Wenn A den Hund nicht mehr herausgibt, kann B ein Gerichtsverfahren anstrengen? (Kommen da eventuell hohe Kosten auf A zu?)
Rein laienhafte Einschätzung: Nein, Gerichtsverfahren ist nicht drin.
Der Hund gehört offiziell A. B hat keinerlei Anspruch auf den Hund.