Ich bevorzuge ebenfalls Halsbänder.
Nur an der Schleppleine tragen die Hunde Geschirr. Sonst breite Halsbänder.
Beiträge von Dingsda
-
-
Hab ich doch auch gar nicht bestritten

Ich schrieb, dass man zeigen soll, welches Verhalten gut, und welches schlecht ist. Dazu gehört für mich, dass ich dem Hund immer eine Alternative biete und die - wie auch immer - bestätige.
Nur von Ablenken halte ich nicht viel. -
Du hast da einen Hund, der je nach Anlagen einen massiven Schutztrieb entwickeln kann, und der grade in dem richtigen Alter dafür ist.
Mein Dogo Canario hat auch ungefähr in dem Alter angefangen, an der Leine zu pöbeln (andere Hunde).
Außerdem würde ich ihn tierärztlich durchchecken lassen, falls er ein Problem in der Richtung haben sollte.Ich kann dir empfehlen: Such dir einen Trainer, der dir zeigt, wie du deinem Hund Grenzen aufzeigen kannst.
Kein Ablenken oder Umlenken, sondern dem Hund klarmachen, welches Verhalten du gut, und welches du nicht gut findest.Ich war mit meinem Dicken bei 5 Trainern, die mit unterschieclichen Ansätzen gearbeitet haben. Von Bögen laufen, "Schau-Kommando", ablenken, umdrehen, absitzen lassen und vielem mehr hat nichts geholfen.
Der 6te Trainer hat mir letzlich gezeigt, wie ich meine "Führungsqualitäten" verbessere, mir und dem Hund Sicherheit gebe und klar zeige, welches Verhalten nicht akzeptabel ist.Wichtig auch für dich: Entspann dich! Wenn du schon ständig guckst, ob was kommt und die Angst im Nacken sitzt, dann kann das nichts werden. Ich kenn das

Einen Trainer in deiner Region kenne ich leider nicht, ich drück aber die Daumen!
-
Normalerweise müssen meine über Nacht ca. 10 Stunden aushalten. Das geht ohne Probleme, sie drängeln dann auch nicht o.ä.
Es geht aber durchaus mehr, 13 Stunden sind auch kein Problem.
-
Anrufen, Zustand schildern, dann entscheiden ob du fährst oder nicht.
So würde ich es machen. -
Ich denke, keiner hier sieht Püppy, keiner kennt sie so gut wie Moni.
Und wenn Moni entscheidet, dass Püppy noch Lebenswillen hat, sich nicht quält und einen schönen Lebensabend genießt, dann kann sich keiner hier anmaßen zu sagen, sie sollte eingeschläfert werden.Moni, alles Gute weiterhin für deine Kleine!
Ich bin sicher, du tust das richtige! -
Mein Großer ist allergisch gegen diverse Fleischsorten und bekommt ab und an das HA Lamb.
Bentley: Was sind denn allergieauslösende Stoffe?
-
Zitat
Ich bin 9 .Klasse ,werde Abitur machen und danach Studieren ...
Das heißt mich ich einen Beruf bzw Ausbildung anfangen würde ,wären es noch mind. 9 Jahre dauern ....
Ich bin der Meihnung das es eine gute Zeit ist .
Gerade weil ich nur von 8-13:30 Uhr in der Schule bin und eine Stunde Mittagspause habe ,in der Zeit ich natürlich nach Hause gehen würde um mit dem Hund rauszugehen .JETZT hast du nur von 8 - 13.30 Schule.
Was ist in der 11ten und 12ten? Ich hatte da wesentlich mehr zu tun.
Was ist, wenn du studierst? Da kommen Zeiten (ich weiß wovon ich spreche
) wo es mit Hund defintiv nicht einfach ist. Weil du Geld bezahlen musst, dass du eigentlich nicht hast, weil du dir Zeit nehmen musst, die du dir eigentlich nicht frei nehmen kannst. Weil du Dinge zurückstecken musst, auf die du eigentlich mehr Lust hättest.Ich meine klar, es geht. Ging bei mir auch. Ich hab mit 15 meinen - damals 3Jahre alten - Ali aus dem Tierheim bekommen. Ich hab ihn mitgenommen, als ich zum studieren 250km weit weg in eine neue Stadt gezogen bin, ich hab mir dann noch ungeplant einen zweiten Hund angeschafft.
Aber ich gebe zu: Ab und an beneide ich die, die keinen Hund haben. Weil es das doch ein ganzes Stück leichter macht.Ich würde im übrigen in deiner Situation zu einem erwachsenen Hund raten. Ich hab Ali mit 3 Jahren bekommen und Bajo mit 12 Monaten - und ich glaube nicht, dass unsere Bindung anders wäre, wenn ich sie als Welpen bekommen hätte.
Und grade Ali ist eigentlich ein super einfacher Hund, trotz blöder Vorgeschichte. -
Wolltest du nicht nen Hund ohne /mit wenig Schutztrieb?
Dann würd ich den aussi vergessen. -
Jupp, die Wiese sagt mir was.
Hündin is immer gut
Ich hab zwei kastrierte Rüden. Der Große ist nur mit manchen aufdringlichen Rüden n bissl prollig, aber sonst mit allem verträglich.Dann also bis morgen - ich freu mich :)