Blödsinn
Ich benutze die seit mittlerweile über einem Jahr täglich bei jedem Wetter, ob Regen, Schnee oder Matsch. Ist immernoch tip top ![]()
Beiträge von Dingsda
-
-
Zitat
Sagen wir mal Rattengift. Wie und ab wann merkt man das?
Das fiese an Rattengift ist folgendes: Es wirkt nicht sofort.
Das im Rattengift enthaltene Cumarin stoppt die Synthese der Gerinnungsfaktoren in der Leber. Die sind nötig, um Blutungen zu stoppen - und Blutungen hast du permanent im kleinen Maße im ganzen Körper.Wenn man keine Gerinnungsfaktoren mehr hat, dann verblutet der Hund innerlich. Und das kann durchaus mehrere Tage bis zu einer Woche dauern.
Wenn du wirklich Bedenken hast, dass dein Hund Rattengift gefressen hat, solltest du ihm hochdosiertes Vitamin K1 geben. Frage da am besten den Tierarzt nach der richtigen Dosierung.
-
Zitat
Ehrlich? Aber ich wüsste nicht was bei uns stressig ist..
Wie sieht denn dein Tagesablauf aus?
-
Na der Jauch ist ja nicht mehr da, wie ich auf der Homepage entdeckt habe.
Sei`s drum. Ich werds mir ansehen, auch wenn ich schon damit rechne, eh nur den Kopf zu schütteln.
-
Huhu!
Habe grade die Vorschau dazu gesehen.
Heute Abend bei Stern TV, 22.15, RTL."Vom Rottweiler zerfleischt" - Müssen unsere Gesetze verschärft werden?
-
Aber ehrlich, hast du so viel Zeit, immer umzudrehen?
Meine Hunde erledigen ihre Geschäfte nur im Park/auf Grünflächen. Um dahin zu kommen, muss ich eine Straße langgehen auf der mir im Schnitt pro Gang zum Park 2-3 Hunde entgegen kommen.
Da kann ich doch nicht immer umdrehen, da muss ich ja ne Stunde für kurze Pinkelrunden einplanen.
Zumal ich dann ja jeweils ein ziemliches Stück zurücklaufen muss, damit wir den Hunde beim erneuten Umdrehen nicht gleich wieder sehen.
Und meine Hunde dann einfach pöbeln zu lassen, halte ich auch nicht für den richtigen Weg. -
Gar nicht überredet, da die Eltern voll und ganz dahinter stehen sollten. Tun sie das nicht, solltest du mit dem eigenen Hund warten, bis du unabhängig bist

-
Versuch doch mal, mit im Gästezimmer zu schlafen.
-
Zitat
Ich kann definitiv keinen der Hunde in mein Schlafzimmer mitnehmen, da ich es echt abartig finde wenn die Hunde mit im Bett schlafenSie müssen ja nicht im Bett schlafen. Ich würde die Hunde mit ins Schlafzimmer nehmen und sie dort auf ihren Plätzen neben dem Bett schlafen lassen.
Die Hunde kennen dich nicht, sie kennen deine Wohnung nicht, ihre Bezugsperson ist weg - für mich ist es verständlich, dass sie da jaulen.
-
Ich habe schon meine "Stamm-Gassi-Wege", fände es aber schon für mich totlangweilig jeden Tag die gleiche Strecke zu gehen.
Unser Tagesablauf ist weitgehend ähnlich, aber ich gehe zur großen Runde mal Strecke A, mal Strecke B, mal Strecke C und ab und an erkundigen wir neue Gebiete oder gehen Wege die wir selten gehen.
Genauso, wie das Beschäftigungprogramm abwechselt, wechseln also auch die Strecken ab. Wie gesagt, ich für mich fänds ja schon langweilig jeden Tag das gleiche zu machen und zu sehen.