Zitat
Mal angenommen ich will ab Sommer 2012 Tiermedizin studieren... Ist eine Idee die ich schon länger habe. Naja, eben eine von vielen. Der hohe NC ist mir bewusst und nicht das Problem 
Kann man das verantworten einen Hund neben dem Studium zu haben? Ist ja noch mal was anderes als eine Ausbildung. Finanziell werd ich im Notfall sicher untersützt. Könnte eine WG in Uninähe nehmen. Wär also Mittags immer da. Und Arbeiten könnte ich abends hinter einer Bar oder ähnliches. Wenn es finanziell nötig ist.
Naja und ich könnte in eine WG ziehen, wo Hunde erlaubt sind. Dadurch wäre der Hund auch wenig allein. Jetzt lebe ich auch in einer Wg und da ist eig. immer jemand da.
Könnte auch mit dem Hund auf eine Spielewiese und da dann mit Vokabelkärtchen lernen... Und wenn es zu viel wird hab ich 6 Jahre zeit, bis ich aus dem Studiengang fliege. Regulär sind es 3 Jahre. Das werd ich doch irgendwie schaffen oder nicht?
Oder muss ich tatsächlich noch über 5 Jahre warten, bis ich mir einen Hund zulege? Und kann man als Tierarzt überhaupt einen eigenen Hund haben?
Ich studiere Tiermedizin, derzeit im viertem Semester.
Ja, es geht neben dem Studium, ABER: Wenn du keine enorm schnelle Auffassungsgabe hast und extrem schnell lernen kannst, vergiss das arbeiten. In meinem Studiengang kenne ich niemanden, der es schafft, neben dem Studium regelmäßig zu arbeiten. Grade in den ersten 2 Jahren hast du einfach massig Stoff zu lernen, lernen, lernen.
Auf der Spielwiese lernen? Gut, kann man. ICH kann das nicht. Ich kann mich da nicht auf meine Hunde und auf den Lernstoff konzentrieren.
Wer hat dir gesagt, dass Tiermedizin 3 Jahre geht? 5,5 Jahre Regelstudienzeit. Das erste mal "rausfliegen" kannst du in direkt Leipzig nach dem ersten Semester.
Nichtsdestotrotz: Es geht. Es geht alles, wenn man will. Du musst eben bedenken, dass es um einiges mehr Aufwand ist, als ohne Hund.