Beiträge von Dingsda

    Wieder mal sehr typisch für einige Mitglieder - schwarz oder weiß. ICH brauche das nicht, also braucht es auch kein anderer auf dieser Welt. ICH kanns ja so viel besser. :roll:

    Ich brauche für meine Hunde auch keine Box und ich finde die Teile furchtbar hässlich in der Wohnung :hust:
    Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich bei einem anderen Hund mit anderen Problemen eine Box in Betracht ziehen würde.

    Sag niemals nie...

    Zitat

    Eben rief mein zukünftiger Vermieter an wegen eines Termins zur Wohnungsbesichtigung (...mal sehen, wie die Vormieterin die Bude hinterlassen hat :muede: ) und meinte am Ende noch: "...und bringen Sie den Hund mit, der muss ja schließlich auch da wohnen!" :liebhab:

    :D Mein Vermieter mag die Hunde auch - vorallem Bajo. Er ist eh Molosserfan und hatte früher mal Deutsche Doggen. Wann immer er im Haus ist, bimmelt er mal kurz um die Sabberbacke zu knuddeln :D

    Zitat

    Gibt es welche die in Wohnungen leben mit großen Hund? Und wie groß ist die Wohnung?

    53qm Wohnung - 2 Hunde, einer 56cm, einer 68cm.
    Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt. Drinnen wird eh nur geschlafen, Action gibts draußen.

    Ich hatte auch ziemliche Ansprüche bei der Wohnungssuche (maximal erster Stock, lieber EG oder eben mit Aufzug, nur ein bestimmter Stadtteil, ins Studentenbudget passend...) und das ganze mit 2 großen Hunden wovon einer auch noch dem "Kampfhund-Klischee" entspricht.

    Was bin ich froh, dass in Leipzig so viele Wohnungen leerstehen :D
    Eine neue Wohnung zu finden war überhaupt kein Problem. Ich hab die Hunde immer mit zur Besichtigung genommen und da auch einige Zweifel ausräumen können.
    Viele Vermieter hat es beruhig, wenn ich meine Haftpflicht erwähnt habe, die auch für Mietsachschäden aufkommt.

    Tschuldiung, verstehe ich das richtig?
    Du riskierst es, dass dein Hund lieber qualvoll stirbt, lage dahinsiecht mit starken Schmerzen als eine ordentliche Diagnose und danach eine Behandlung zu bekommen? Weil sie noch an sich fit ist?

    Sorry, ein Tier in Würde gehen lassen ist für mich, ihm alle sinnvollen(! - sinnvoll, nicht möglich!) Behandlungen zukommen zu lassen und es zum richtigen Zeitpunkt zu erlösen. Zu warten bis es selbst stirbt bei aolch akuten Geschichten halte ich für wenig würdevoll und tiergerecht.

    Zitat

    Aber wenn es einen nasentumor wäre müsste ich meinen hund einschläfern lassen und das möchte ich auch nicht..


    Möchtest du, dass es so weitergeht?
    Dass dein Hund eventuell starke Schmerzen hat?

    Nein?
    Dann gehe mit ihr zu einem Neurologen und lass sie von oben bis unten durchchecken. Nur, wenn man weiß, was der Hund hat, kann man behandeln.

    Wir gehen kurz vorm ins Bett gehen (also irgendwann zwischen 21.30 und 1 Uhr) nochmal kurz eine Pinkelrunde. Dann geht es morgens irgendwann zwischen 6 und 10 Uhr wieder raus.
    Je nachdem, wie eben so mein Tagesablauf ist.