Beiträge von Dingsda

    Ihm geht es verhältnismäßig gut.
    Leider kann ich nicht bei ihm sein, weil ich zwecks Studium wieder in Leipzig bin und er daher bei meinen Eltern bleiben muss.

    Sie haben gesagt, dass er ganz gut klarkommt. Sein Schwanz hängt halt dauernd runter, da der Schäferhund seinen Schwanz und sein Hinterbein erwischt hat und im Schwanz auch Muskeln verletzt hat.
    Er läuft allerdings wieder, nur beim Kot absetzen hat er noch Probleme, da er "dort" einige Schürfwunden hat.

    Unser Nachbar hat die TA-Rechnung heute bei seiner Versicherung abgegeben und sich noch mehrmals entschuldigt.
    Allerdings hat Meggy jetzt Angst, am hof vorbeizulaufen.

    Momentan liegt er noch sehr benommen da. Er ist aber schonwieder ansprechbar.
    Meine Mutter ist grad bei den Nachbarn und präsentiert die Rechnung.

    Ich bin nur froh, dass Ali sich nicht noch eingemischt hat, sonst hätten wir 3 Hunde zum Tierarzt schaffen können.

    Hallöchen.
    Ich bin immernoch am zittern und fertig mit den Nerven.
    Meggy ist mal wieder gebissen wurden, ich bin so wütend.

    Ich war mit meinem Vater und den beiden Hunden spazieren. Fast bei uns angekommen laufen wir (es war schon dunkel) am Hof unseres Nachbarn vorbei. Seine Schäferhündin bellt, wir nehmen die Hunde ran und gehen weiter.
    Keine 2m weiter hören wir Pfoten hinter uns, drehen uns um und sehen die Hündin auf uns zurennen. Sie stürzt sich sofort auf Meggy und beißt zu. Ich habe den Hund angeschrien und am Halsband festgehalten. Dann bin ich weggerutscht, lag quasi auf dem Boden und habe nur versucht die Hündin festzuhalten. Ich bin heilfroh, dass sie mich nicht noch gebissen hat.
    Mein Vater hat Meggy und Ali schnell ins Haus geschafft (waren ja nur 2m) und ich immernoch versucht den Hund festzuhalten.

    Unser Nachbar war offensichtlich im Stall (Licht war an) aber er kam nicht. Ich habe irgendwann losgelassen und der Hund ist zurück in den Hof.

    Hinzu kommt, dass seine Hündin Hepatitis hat.
    Wir waren sofort beim Tierarzt, Meggy hat 3 tiefe Bissverletzungen, musste genäht und getackert werden (15 Klammern) und liegt jetzt fix und fertig bei mir und schläft seine Narkose aus.

    Beim Nachbarn war meine Mutter als wir beim TA waren. Die Hündin hat wohl die Tür aufgemacht und ist so alleine in den Hof gekommen. Das Tor war nicht verschlossen.

    Wieso immer Meggy?
    Mit seinen 12 Jahren noch ne Narkose ist nicht grade gesundheitsfördernd. Noch mehr Tabletten. Er hat ja nur Epilepsie, Cushing und Arthrose.
    Er ist schon 5 mal gebissen wurden, aber das war bislang das schlimmste.
    Ich bin so wütend.
    Die Rechnung bekommt unser Nachbar gleich noch präsentiert. Knapp 280 Euro. Ich hoffe er hat eine Haftpflicht.

    Sorry, wenn das alles etwas wirr klingt aber ich zittere immernoch.

    Lass dich am besten für die ZUG (Züchter User Group) freischalten, da findest du sicherlich Antwort auf deine Fragen.

    Zum Freischalten: unten links auf "Benutzergruppen" klicken und dann der Gruppe beitreten.

    Zitat

    ich wäre mit Berner Bobby dabei.
    Er ist 5 Monate alt und ne ganz liebe Knutschkugel! :D

    Aber befor wir nen ort ausmachen,vlt. erstmal nen datum?Oder?
    Rosental wäre gut.

    Ich wäre ja definitiv auch mit Ali (Dobi-Mix, kastriert) dabei. Der verträgt sich auch mit jedem ;)
    Für mich wäre Friedenspark rein theoretisch besser, weil näher, aber im Grunde genommen ist es mir egal.

    Bei mir würde Donnerstag Nachmittag, so ab 14 oder 15 Uhr gut passen. Am Wochenende bin ich nur jede zweite Woche da.

    Momentan gibt es noch CanisAlpha und Yomis im Wechsel und ca. einmal wöchentlich eine Dose Terra Canis.

    Allerdings stelle ich jetzt auf vorwiegend Nassfutter um. (Dazu eventuell etwas Herrmanns-TroFu, wenn es zeitlich mal nicht klappt oder ich mal woanders bin)

    Wenn die Pfoten ganz schlimm mit Schnee "Verklumpt" sind, dann geht es bei uns ab in die Wanne, die Pfoten werden mit lauwarmen Wasser "abgetaut" und dann gut abgetrocknet.

    Auch super einen wahrscheinlich ausgebildeten Hund zu nehmen, der klar auf Kommando in den Ärmel beißt. Sicher hätte der gebellt, wenn Herrchen das Kommando gegeben hätte.

    Sehr verallgemeinernd das ganze.