Beiträge von Dingsda

    Zitat


    Und ja ich komme wieder mit früher. da wurden die Hunde von Essenresten ernährt. Und wurden auch alt.

    In den Essensresten waren aber keine Farbstoffe, keine EG-Zusatzstoffe oder anderweitige Chemie. Dann doch lieber Essensreste als Billigfutter.

    Aber jeder so wie er es für richtig hält.

    Zitat

    uuund es hat test urteil sehr gut bekommen ich denke nicht zu unrecht oder?

    ich habe 2 hunde und 4 katzen da muss ich schon schauen. :???: :???:

    Gib mal Stiftung Warentest in die Suchfunktion ein. Der Test ist nichtssagend in Bezug auf die Qualität eines Futters. Zumindest nach den Kriterien, nach denen ich und viele andere hier das Futter bewerten würden.

    Du musst ja kein super mega teures Futter für 60 Euro pro 10 Kilo füttern. Könnte ich als Student auch nicht.
    Falls du Intresse an einem besseren Futter in ähnlicher Preislage hast, dann schau dir mal die Profi-Line von Josera an.

    Bislang kam noch nix wieder raus, er hat auch heute erst einmal sein großes Geschäft gemacht. Da war nichts drinne zu finden.

    Gestern abend schien er Bauchschmerzen zu haben, war ziemlich unruhig. Er hat aber nicht erbrochen und auch heute morgen keinen Durchfall.

    Danke euch für eure Hilfe!

    Hallöchen.
    Ali hat grade eine halbe Leberwurst samt Pelle gefressen. Zumindest kann ich die Pelle nirgendwo finden.
    Ich hatte mir ein Brot geschmiert und die Leberwurst kurz liegen lassen, weil es an der Tür geklingelt hat. Als ich wiederkam stand Ali schmatzend vor mir und die Leberwurst war weg.
    Wie gesagt: Die Pelle kann ich nicht finden, ich weiß also nicht, ob er sie mitgefressen hat.
    Es ist eine Kundstoffhülle drunrum gewesen, ich weiß nicht genau welches Material. Ein Metallklipser war nicht dran, sondern die Wurst war mit Schnüren verschlossen.

    Den Ta habe ich angerufen, er ist momentan nicht da, und überhaupt würde ich erst in einer halben Stunde loskommen, weil ich kein Auto dahabe und meine Eltern erst herfahren müssen.

    Nun meine Frage: Ist ein Besuch beim TA dringend notwendig? Kann ich sonst irgendwas machen? Er wirkt soweit ganz fit.
    Soll ich ihm nachher trotzdem noch Futter geben (Nassfutter)?
    Ist diese Kunststofffolie irgendwie bedenklich?
    Ist ein Spaziergang jetzt eher förderlich oder schädlich?

    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

    Ich habe ja Meggy (Dackel-Mix, 11 kg) bekommen, als ich fast 12 war. Ich bin jeden Tag alleine mit ihm unterwegs gewesen.
    Allerdings muss ich dazu sagen: Ich wohne auf dem 500 Einwohner Dorf, hier ist kaum was los. Und ich bin zusätzlich noch jeden Samstag mit Meggy in der Hundeschule gewesen. Mein Vater war zwar mir, aber ich habe den Hund geführt und habe alle Übungen mit ihm gemacht.

    Mit fast 16 kam dann noch Ali dazu und ich bin täglich mit beiden rausgegangen und habe bei Ali die komplette Erziehung übernommen.

    Pauschal würde ich sagen: Es kommt auf das Kind und auf den Hund an. Ich würde keine 5jährige mit einer Deuten Dogge rausschicken (jetzt mal übertrieben gesagt), aber wenn das Kind schon eine gewisse "Reife" hat und dem Hund körperlich gewachsen ist, dann geht das schon in Ordnung.