Beiträge von Dingsda

    Naja, niemand weiß, was mit Cassie wirklich passiert ist, nachdem sie weggelaufen ist.
    Die erste Sichtung war ja 1 Stunde nach ihrem Verschwinden. Der Mann, der sie gesehen hat, hat ja sogar Frauchen und die anderen rufen gehört.
    Irgendwas muss also passiert sein, dass Cassie in Panik versetzt hat.

    Und ab da hat ihr Frauchen sie ja noch nicht gesehen sondern nur ihr fremde Menschen - wer weiß, wie die versucht haben sie anzulocken.
    Man kann nur mutmaßen, aber das ist doch alles egal.
    Wichtig ist, dass Cassie bald wieder zuhause ist.

    Also hätten wir jetzt:

    5 Kleine
    - 2 ich
    - 1 ira-lene
    - 1 Lina
    - 1 thehothatkat

    und 5 Große
    - 2 ich
    - 2 Milo
    - 1 Lina

    Fehlt noch 1 Großes und 1 Kleines.

    Außerdem müsste geklärt werden, wer sich zum bestellen bereit erklärt.
    Ich würde es zwar machen, aber das problem ist, dass ich nicht weiß, wann ich wo bin (da wo ich studiere oder bei meinen Eltern) und ich da wo ich studiere nur selten Zuhause bin. Dadurch könnte sich dann alles verzögern.
    Es wäre mir also recht, wenn sich eventuell jemand anders fürs bestellen finden könnte. Falls sich niemand findet, dann würde ich es auch machen.

    Ich habe grade mal gesucht.

    6 Große kosten 89,95
    6 Kleine 79,95

    Macht dann für ein Großes 15 Euro plus Porto.
    Für ein Kleines 13,25 plus Porto.
    Ich weiß aber nicht, wo es die noch gibt. Ich hab sie grade bei animalcareshop.com gefunden.

    Eine Packung Kleine hätten wir voll (2 ich, 1 Em.ma, 1 Lina, 1 Thehothatkat) und Große hätten wir bislang 5 (2 ich, 2 Milo, 1 Lina)

    ira-Lene: klar, wenn noch eine Packung "voll" wird, geht das sicherlich auch.

    Kennt ihr noch Quellen, wo man das bestellen kann?
    Mit Versand kenn ich mich nicht aus. Maxibrief kostet 2,20, ich denke sowas dürfte reichen.

    Halli Hallo von einer, die mit Hund in Leipzig studiert ;) Ich studiere jetzt Biologie im 2. FS.

    Also erstmal vorneweg: Ja, es geht. Aber mit Einschränkungen.
    Ich habe einen mittelgroßen Hund (Dobi-Mix, 58cm Schulterhöhe und 27 Kilo) und gebe monatlich alles in allem etwa 150 Euro für den Hund aus. Darin eingerechnet ist gutes Futter, Leckerchen, sonstiges Zubehör, eine Op-Versicherung, Steuer, Haftpflicht.

    Ich lebe in einer 2er WG, meine Mitbewohnerin geht allerdings nicht mit Ali Gassi oder kümmert sich um ihn. Auch das ist machbar. Und men Hund muss auch mal (nämlich 2 Mal im Monat) 8 Stunden alleine bleiben. Aber auch das finde ich vertretbar. Wenn du dir einen etwas älteren Hund holst, der das Alleinebleiben gewohnt ist, geht das schon mal. Wenn es mal länger werden sollte habe ich mittlerweile viele Liebe hundemenschen kennengelernt, wo ich Ali auch mal tagsüber hinbringen kann.

    Bedenken musst du natürlich, dass du weniger Zeit hast, als deine Hundelosen Mitstudenten. Ich kann nicht eben mal Abends noch 6 oder 7 Stunden feiern gehen, wenn Ali schon tagsüber 6 Stunden alleine war. Ich kann nicht so oft in die Stadt und dort irgendwas machen, wenn Ali nicht mitkommen kann.
    Du hast weniger Geld für dich zur Verfügung, weil ja alles für den Hund bezahlt werden musst. Du musst beim legen deiner Stunden darauf achten, dass der Hund nicht zu kurz kommt, früher aufstehen weil du ja vor der Uni noch mit Hund gehen musst. Zudem hast du meist längere Uni-Wege als deine Mitstudenten weil du mit Hund nicht in der Stadt wohnen kannst (bzw. ich würde es dir nicht empfehlen) und Wohnheim geht auch nicht.
    Du musst deinen Tag insgesamt eben mehr planen als hundelose Studenten. Aber das geht, wenn man wirklich will.