Beiträge von Dingsda

    Zitat

    ich hoffe und wünsche euch das es euren hunden nie schlecht gehen wird, aber kann ja nicht mit dem besten futter
    .

    Meinem Meggy ging und geht es schlecht, er ist sehr krank, das chronisch. Und ich habe ein wahnsinns Besserung festgestellt, als ich von Aldi-Futter auf qualitativ hochwertiges Futter umgestellt habe.

    Ich wünsche deinem Hund und dir nur, dass du nie in diese Situation kommst, dass dein Hund krank wird. Und du dir sagst: "Hätte ich von Anfang an auf besseres Futter geachtet, wäre es vielleicht jetzt nicht so schlimm".
    Ist nämlich ein verdammt blödes Gefühl.

    Nachtrag:
    Wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme, dann habe ich eine gewisse Pflicht ihm gegenüber.
    Dazu gehört meiner Meinung nach hundgerechte Beschäftigung, viel Liebe, gute Gesundheitsvorsorge sowie bestmögliche Ernährung.

    Letztes ist mit Supermarkfutter Meiner Meinung nach nicht gegeben.

    Der Hund ist mir ausgeliefert. Er kann nicht selbst entscheiden, deswegen MUSS ich mich kümmern.

    Auch wenn die Diskussion schon gefühlte 98793874 mal geführt wurde, antworte ich auch nochmal.


    Zitat

    also mal ganz ehrlich wenn man einige von euch hier so hört dann frage ich mich was ihr selber auf dem tisch stehen habt?!
    esst ihr auch nur aus biologischem anbau oder aus eigenem garten???
    nein sicherlich nicht mc donalds oder pasta mh... lecker.

    Sicher esse ich nicht nur super gesund. Aber wenn ich bei gewissen Burgerläde esse, mir ne Fertigpizza in den Often schiebe oder nen Tütchen in mein Essen kippe, dann weiß ich doch, dass das nicht sonderlich gesund ist. Aber ich entscheide mich, das trotzdem zu essen, weils schmeckt, weil ich keine Lust habte was zu kochen etc.etc.
    Mein Hund frisst, was er von mir bekommt. Er kann nicht sagen: "Davon bekomme ich Bauchschmerzen" oder "Das finde ich nicht gut, weil XY drinne ist". Er frisst es. Er weiß ja nicht besser, er kann ja nicht auf die Packung gucken und schauen, was drin ist. Er frisst es. Er kann nicht sagen: "Nein, ich mag das nicht".


    Zitat

    und seid ihr da alle krank geworden habt verdaungs probleme???


    Nein. Aber ich esse das auch nicht jeden Tag. Und ja, wenn ich es übertreibe mit dem Fertigessen, bekomme ich furchtbar unreine Haut.

    Zitat


    wenn man DISCOUNTERFUTTER füttert und es dem hund gut geht innerlich wie äusserlich dann ist doch alles gut .


    Woher weißt du, dass es deinem Hund innerlich gut geht? Woher weißt du, dass es deinem Hund auch noch in 10 Jahren damit innerlich gut gehen wird? Sicher fällt ein Hund nicht tot um, wenn er Billigfutter bekommt. Aber wer weiß, was das Futter auslösen kann. ICH will das nicht riskieren. Und ich zahle gerne mehr Geld für Futter, bei dem ICH einfach ein besseres gefühl habe. Und wovon ich GLAUBE, dass es meinem Hund besser tut.

    Zitat


    ausserdem ist futter nicht alles was der hund braucht und da denke ich spielen andere sachen auch eine wichtige rolle damit es ihm gut geht!!!


    Sicher. Aber Ernährung spielt meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle. Nur weil man sich mit Futter beschäftigt, heißt es nicht, dass man sonst nix mit seinem Hund unternimmt.

    [/quote]

    Zitat

    wow das ist ganz schön krass! die kontrollieren euch auf kotbeutel?
    da stell ich mir die frage ob die das überhaupt dürfen?

    Ja, zumindest in Leipzig muss man immer welche dabei haben, sonst kostet es. Find ich aber vernünftig. Wer keine mit rausnimmt, nimmt sich ja auch praktisch vor, den Kot nicht wegzumachen.

    In Leipzig kostet es richtig Kohle, wenn sie dich beim "Nicht-Wegmachen" erwischen. Und schon 25 Euro, wenn du ohne Tütchen "erwischt" wirst.

    Ich mache es da weg, wo jemand reintreten kann. Also auf der Wiese, am Grünstreifen, auf Wegen und direkt neben Wegen.
    Liegen lasse ich es im tiefsten Gebüsch oder mitten im Wald.

    Ärgerlich ist nur, dass es meist zu wenig Mülleimer gibt.

    Zitat

    Ich wollte fragen was für ne rasse des is???
    Der sieht ja total schnuggeölich aus :liebhab:

    Hui, Danke :ops:
    Was mitgemischt hat weiß man nicht genau. Vermutlicherweise ist er ein Dobermann-Mix. Laut Tierheim Dobermann-Rottweiler, was ich aber nicht ganz glaube.

    Ich bin schon kontrolliert worden. Allerdings hatte ich Ali kurz zuvor angeleint (weiß nicht, ob sie das noch gesehen haben) und es waren noch 2 unangeleinte Hunde dabei.
    Die OA-Leute waren recht freundlich, baten uns nur, die Hunde anzuleinen und wir mussten alle Beutelchen und Steuermarken vorzeigen. Da das alle hatten, gab es nur eine mündliche Verwarnung für die "Freilauf-Hunde" und den Hindweis, doch bitte auf eine Hundewiese zu gehen.

    Ansonsten hatte ich bisher (toi toi toi!) noch keine weiteren Begegnungen.

    In Leipzg gibt es nur noch die "Bürgerinitiative" mit eben "Bürgern", die in Uniform durch die Stadt laufen und einen darauf hinweisen, was man so alles falsch macht. Die treffe ich öfter mal mit (illegal) freilaufendem Hund, die haben aber bislang noch nichts gesagt.

    Zitat

    ich bin so ne stunde weg,

    Kurzes OT:
    Wie alt ist Peggy denn? Mit einem Welpen solltest du nicht so lange spazieren gehen, das geht auf die Knochen und die Gelenke.
    Es gilt die Faustregel:5minuten pro Lebensmonat (also mit 4 Monaten beispielswiese 20 min am Stück) an die man sich grob halten sollte.