Beiträge von Dingsda

    Zitat

    die von dir genannten sorten sind sicherlich von den zutaten her sehr hochwertig, leider enthalten sie mais. vielleicht verträgt dein wuff gerade kein mais, welches ja auch reichlich (außer Optiness) im Joserafutter enthalten ist!
    .

    Mööööp - falsch.
    Arden Grange hat auch Maisfreie Sorten ;) Und wieso wird gleich und sofort immer Mais für alles mögliche verantwortlich gemacht?


    Zum Thema:
    Ich find Arden Grange hochwertiger ;)

    Tja, so sind wir Menschen.
    Immer was besonderes, was ausgefallenes, was exclusives. Irgendwas, was nicht jeder hat wollen wir haben. Und da macht man natürlich auch vorm Hund nicht halt - macht ja schon was her, so ein besonders großer/kleiner/kurznasiger/vielfelliger/faltiger etc. Hund.

    Wundert mich nicht, dass sich viele so eine Rasse holen - schaut euch doch nur um, wie oft sich manche Menschen den Hund nach der Optik aussuchen und nicht nach dem Wesen und dem, was zu einem passen würde.

    Im Grunde genommen kann man meinen Dogo Canario auch als "Qualzucht" beschreiben - die werden nun leider auch immer massiger, immer größer immer breiter. Er kann zwar frei atmen aber ich merke im Sommer doch extrem, wie schnell er einfach außer Puste kommt und wie schwer ihm aufgrund seines Gewichtes und seinem Bau Sachen fallen, die anderen Hunden sehr leicht fallen - und das, obwohl er ein vergleichsweise hochbeiniger und "leichter" Rassevertreter ist.

    Nunja, man wird es nicht verhindern können und es wird IMMER wieder neue Züchtungen geben, die Menschen aufgrund von diversen "exclusiven" Merkmalen ganz besonders toll finden - auf Kosten der Gesundheit.
    Ich denke, die Menschen die sich Gedanken machen sind leider in der Minderheit - schade für die Hunde.

    Ich habe es bisher bewusst eher selten miterlebt, dass Leute die Straßenseite wechseln oder ängstlich Kinder aus dem Weg ziehen.
    Dumme Sprüche höre ich auch nur super selten.

    Und das trotz obwohl ich einen schwarzen Hund (gut, mit brauen Abzeichen) und nen gestromten, sehr großen und kräftigen Hund habe.

    Zitat

    OK einen gebe ich für alle User noch mit auf dem Weg!

    1. Moderatoren werden vom Forum bezahlt (wenn auch nicht viel)
    2. Das Forum lebt von Werbebanner deren Futtermittel und Onlinegeschäfte die überall hier zu lesen sind.
    3. FRAGE welche Futtersorten werden dann wohl meistens geschickt empfohlen????
    4. Wenn ich meinen Job nicht verlieren möchte, verhalte ich mich so, dass mein Chef mit mir zufrieden ist! ;)
    5. Oft verbergen sich über Moderatoren auch FUTTERMITTELVERTRETER um ihr Produkt zu vermarkten, ist heute die kostengünstigste Variante

    Also ist demnach ein Futter mit Mais oder Gluten natürlich ein Futter welches HOCHGELOBT wird und so spielt und schaukelt es sich mit allen Sachen (Werten von Ca/P, Rohasche/ Proteinwerte, Vit. K3, usw. nach oben) Man nennt soetwas auch Werbestrategie.

    :lachtot: :lachtot:
    HERRLICH! Das hat mir meinen Abend gerettet.
    Wenn das so ist, will ich auch Mod werden, dann finanzier ich mir so ganz einfach mein Studium und kann nebenbei noch Futter vertreiben :lachtot:

    *hust*
    Zum Thema: ich kann Rike und Sara nur zustimmen. Ich finde Mais und Gluten ebenfalls weitaus weniger schlimm als künstliche Konservierung.

    lg
    Sabrina, ganz ohne Futtermittelhandel. Und bezahlt werd ich auch nicht :D

    So erlebt beim Praktikum beim TA:

    Frau kommt rein, mit massiv übergewichtigem Hund. Meine Tierärztin spricht sie darauf an.

    Die Frau: "aber sie bekommt nicht so viel! Zum Frühstück n Becher Trockenfutter, zum zweiten Frühstück einen Keks, zum Mittag Nassfutter, zum Kaffee nen Leberwurstbrot, zum Abendbrot noch einen Becher Trockenfutter und als Betthupferl noch einen Keks."

    Meine TÄ und ich haben beide ungefähr so geguckt :schockiert: :schockiert:

    Bis meine TÄ meinte: "Lassen Sie mal alles bis auf Frühstück und Abendbrot weg, bitte"

    Ganz ehrlich.
    Der Hund meiner Eltern ist ebenfalls zu dick. Er bekommt diverse Medikamente, leidet am Cushing-Syndrom und ist nicht mehr der Jüngste. Er bekommt enorm wenig zu fressen, weniger geht nicht mehr. Wie auch immer.

    Und wenn mich da jemand auf der Straße blöd anquatschen würde, wieso der Hund so fett ist und noch ein fröhliches "Waren Sie das?" hinterherrufen würde, ich würde alles, aber bestimmt deswegen nicht über das Gewicht des Hundes nachdenken :hust: Und DANN aufklären sicher nicht. Aufklären kann ich, wenn man mich nett darauf anspricht, nicht, wenn ich dumm von der Seite angepampt werde.