Beiträge von cornaron

    Hallo meine lieben Foris,


    danke, danke Euch allen für Eure tollen Ratschläge. Nun kann ich endlich gezielt mit ihm trainieren.


    Ach meno, heute hat er mir ein Huhn auf den Tritt (Podest einer Treppenanlage) gelegt, nun bekommen auch die Hühner Stubenarrest, geht nun mal nicht mehr anders. Habe ja noch einen Funken Hoffnung, dass sich Lümmelchen noch mal einkriegt, aber auch nur einen klitzekleinen.



    Corydoras
    Dir ein ganz besonderes Dankeschön, denn Du hast meine Frage perfekt beantwortet, denn es ging eigentlich darum, was mache ich mit ihm, wenn er in meiner Abwesenheit sich ein Täubchen geschnappt hat und ich dazukomme. Ich will hier Harmonie auf meinem Hof und nicht das ich alle Viecherchen wegsperren muss. Es gibt nichts Schöneres als weiße Tauben, die frei auf dem Hof fliegen dürfen. Recht, recht herzlichen Dank.


    Flora,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein Wölfchen bei Dir aufzunehmen.
    Ich hoffe Du hast Dir das mit der Anschaffung eines Wolfsspitzes sehr gut überlegt, ist nicht gerade ein Anfängerhund. Aber sicherlich hast Du Dich mindestens durch ein Buch über Hundeerziehung gelesen und kennst auch das Wesen des Wolfsspitzes. Was Du in der Erziehung versäumt hast, kannst Du in einer Hundeschule nicht mehr nachholen, da der Wolfspitz den harten Drill oftmals nicht abkann. Auch fände ich schade, wenn Du Ihn in der Wohnung halten willst, da kann ich Dir nur den Tipp geben, Wölfchens lieben kalte Fußböden und hassen Teppiche. Ach und bitte vergiss es ganz schnell, dass ich meinem einen Klapps auf das Hinterteil geben wollte, kann auch gewaltig nach hinten losgehen.


    Ganz ehrlich gesagt, habe ich kaum Hoffnung, dass er in Zukunft die Tauben und Hühner lässt, aber ein Versuch ist es mir für die Harmonie auf unserem Hof wert.


    Liebe Grüße an Alle und nochmals Danke für Eure Tipps.


    cornaron

    PocoLoco
    Wenn wir von allem so viel hätten, wie Taubenschläge, nah dann währen wir wahrscheinlich reich, aber Du meintest sicherlich die Voliere.


    @JasminuMerlin
    Tut mir leid, wenn ich Dich ein wenig überfahren habe, aber mit den Tauben in der Wohnung oder Haus, dass war mir nun wirklich zu hoch, entschuldige bitte meinen Ton.


    @An alle
    Nun weiß ich immer noch nicht, was ich mache, wenn er sich mal wieder eine Taube geschnappt hat und sie abmaddeln will. Schließlich kann ich auch am Wochenende nicht permanent meine Augen auf ihn gerichtet haben.


    Wie wäre es denn mit folgenden Lösungen?


    - Klaps auf das Hinterteil, oder
    - Gegenstand neben ihm werfen, so dass er sich erschreckt und ablässt, oder
    - laut „nein“, sich das arme Täubchen greifen und ihn anständig ausschimpfen


    LG
    cornaron

    @JasminuMerlin


    Kingtauben sind Tauben die wesentlich schwerer sind wie andere Rassen, man nennt sie auch Huhntauben, weil sie so ein mächtiges Gebäude haben und dieses in einer stolzen Haltung auch präsentieren.


    Leider habe ich noch nie versucht hier Fotos einzustellen und auch keine Zeit mich jetzt damit zu befassen, sonst hätte ich mal eins hier eingestellt.


    JasminuMerlin, ich werde mir ja wohl kaum Tauben in der Wohnung oder im Haus halten, diese Spezies gehört nach draußen auf den Hof.


    LG
    cornaron

    Hallo zusammen,


    ich dachte gestern ich sehe nicht richtig als ich Heim kam. :shocked:


    Mein böses Wölfchen (fast 5 Mon. Alt), machte seinem Namen aller Ehre, er hatte sich zwei Kingtauben geschnappt und den Rest könnt Ihr Euch ja vorstellen. Leider kam ich zu spät, ich konnte Ihn nicht mehr dafür bestrafen.


    Die Tauben haben nun Stubenarrest und dürfen erst wieder ihre Freiheit genießen, wenn ich wieder zu Hause bin, anschließend heißt es Augen aufhalten und beim kleinsten Anschleichen bekommt er ein „nein“.


    Nun stell ich mir gerade die Frage, wie bestrafe ich Ihn beim nächsten Mal, wenn er sich mal wieder eine Taube schnappen konnte, denn irgendwann muss ich ja auch mal meine Hausarbeit erledigen?


    Wie würdet ihr Ihn bestrafen?


    LG
    cornaron

    @ Skunkylein,


    dafür müsste er aber erst einmal „ab marsch“ kennen.
    Scherz bei Seite, Ernst komm her……….


    Skunky, vor ca. einem Monat hat er Ihn noch angewinselt, dass ist nun vorbei. Ich habe Angst, dass er sich so einen Blödsinn angewöhnt und das dann jeden Abend so abgeht. Ja sicherlich ist es jugendlicher Übermut. Aber ich vermute mal, er kann Rüden nicht ab, bei unserem anderen Nachbarn bleibt er bei den Hündinnen ganz ruhig.


    Ich will nur nicht, das mein Wölfchen jeden Abend, wenn Nachbars Knastjunge aus seiner Zelle, um 21:00 Uhr, zum Freigang entlassen wird, ständig so ein Affentanz aufführt.


    Ich lass meinen Jungen mal heute Abend machen und mal aus der Ferne schauen, wie lange sich dieser Affentanz da abspielt.


    Ach so ja, Nachbars Knastjunge steht immer da, wie versteinert, die Rute wedelt nicht, Kamm stellt er auch nicht auf.


    Liebe Grüße
    cornaron