Zitat
Vielleicht gewöhnt sich der Hund daran oder er kriegt irgendwann Probleme, weil er sich immer wieder abgeschoben fühlt.
Zitat
Dabei handelte es sich aber meist um Hunde, die schon sehr lange im Tierheim sind und schwer zu vermitteln sind wegen Alter oder Krankheit, und Menschen, die schon lange mit dem Tierheim ehrenamtlich zusammenarbeiten. Und dann finde ich es doch schöner für den Hund, wenn er zumindest das ein oder andere WE auf der Couch liegen darf und sich alles nur ihn dreht und kann mir nicht vorstellen, dass er danach soo ein grosses Problem mit der Rückkehr in den Zwinger hat, denn den kennt er ja leider schon zuuu gut.
Ich denke auch, dass das ein zweischneidiges Schwert ist, der Hund soll ja nicht noch mehr unnötigem Streß ausgesetzt werden - aber vielleicht ist es gerade für die Langzeitinsassen (alte, kranke oder auch die Staffs&Co mit Wesenstest die trotzdem nicht vermittelt werden) eine Möglichkeit ein bisschen intensivere Zuwendung zu bekommen.
Aber kann ein Hund sich daran gewöhnen Mo-Fr hinter Gittern zu sitzen und am Wochenend das Paradies zu haben? Obwohl wenn es wirklich regelmässig ist, und nicht nur alle paar Wochen 
Zitat
Ich bin auch 4 Jahre lang regelmäßig im Tierheim gassi gegangen.
Bis Mogli, mein Gassigehhund, dann bei uns eingezogen ist
@ mogelpackung: Das ist toll :gold: dass das nach vier Jahren geklappt hat. Hatte Mogli in der Zeit keine anderen Anfragen? Oder hattet Ihr ihn schon sozusagen reserviert?
@ casper: Kann ich auch nicht verstehen, dass gerade in einem großen TH wie Berlin so etwas noch nicht möglich war/ist. :irre: Aber schön wenn sich das in Zukunft ändert, denn dort werden bestimmt viele viele Fellknäule sitzen und sich auf Abwechslung freuen. 
Viele Grüße
maljö