Beiträge von PocoLoco

    Mein Kleiner ist ja nun auch 12 Wochen alt. Ich finds erstaunlich, wie schnell er durch Phasen durch rast.

    Er ist nicht mehr so klein und zart, hat ordentlich Power, einen kleinen Dickschädel, weiss genau was er will.

    Draußen ist er ziemlich gut... Noch. Hört recht gut auf seinen Namen, läuft auch viel ohne Leine. Bis auf den Rückruf hat er gelernt, dass er bei einem Ab aus der Küche zu verschwinden hat, das nein nein heißt und das man sich hinsetzt und sich das Halsband anlegen lässt (hat er sich scheinbar selbst bei gebracht).

    Er ist immer noch verboten niedlich.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aus deinem Beitrag geht nicht einmal hervor, dass dein Hund das Holz gekaut hat. Etwas mehr müsstest du schon schreiben. Wieviel hat er davon gekaut? Hat er was runter geschluckt?

    Ich kenne die CC bei uns nur so. Wunderschöne Hunde.

    Ich ziehe unterschiedlich an. Meine Hündin gar nicht, es sei denn es sind wirklich Minusgrade, dann bekommt sie einen Mantel an.

    Mein alter Rüde bekommt je nach Witterung früher oder später was an. Bei trockener Kälte eher später, bei feuchter Kälte eher früher.

    Mein Kleinteil muss ich mal sehen, wie er mit kalter Witterung umgehen kann. Ist ja ein "Sommerkind".

    Also Gradzahlen kann ich nicht nennen. Wenn ich am Balkon stehe, entscheide ich für meinen Alten. Der Rücken muss warm bleiben, damit er sich wohl fühlt.

    Quietschen und schimpfen stachelt hier auch eher an. Bei meinem hier hilft, ihm einen Ersatz anzubieten auf dem er rumkauen darf.

    Im Moment ist hier aber ein weiterer Hunde, der immer mit ihm spielt und seitdem hat das Beissen auch noch zusätzlich nach gelassen.

    Die Methode ist so individuell wie der Welpe.

    Wie sieht es mit den anderen Sachen aus? Allergien? Augen? Faltenentzüdnung? Wirbelsäule

    Es wurde nur nach der Atmung gefragt, deswegen habe ich mich nur auf diese bezogen. Allergien haben sich noch nicht gezeigt, Faltenentzündung und Wirbelsäule machen auch noch keine Probleme. Die Augen bislang auch nicht.

    Unsere 2 Jährige hat da schon mehr Probleme. Sie kann nur bestimmte Futtersorten essen, hatte schon 2 Mal schlimm Rücken. Die Falten muss man auch im Auge behalten. Und das alles, obwohl sie vom kompletten Körperbau her besser aussieht als die 3 Jährige.

    Man darf Beissen nicht mit Zwicken verwechseln. Hunde können zwicken, was einen blauen Fleck verursachen und echtes zu Beissen, dass heftige Wunden verursacht.

    Leider wird Zwicken gern schon als Beissen betitelt, was einen echten Biss dann offenbar in der Schwere mildert.

    Unsere älteste Frenchie Dame ist gerade 3 Jahre alt. Und ja, sie ist bisher eine dieser nicht existenten Ausnahmen, die mit der Atmung bisher keine Probleme hat.

    Unsere bald 2 jährige hört man hingegen leider mittlerweile deutlich. Das ist auch der Besitzerin klar und es war die erste und einzige Bulldogge, die sie besitzt. Manchmal muss man eben den Herzenswunsch leben um ihn zugunsten einer Rasse abzuhaken.

    Oh ja, manchmal habe ich mir gewünscht, unsere Hündin hätte nen franz. Bulldoggenkörperbau

    Also Hedi hält gut mit meiner langbeinigen Sprinterin Rosie mit, wenn sie gemeinsam Gas geben. Gut, Hedi ist auch nicht dick. Die hat auch vorgestern fast 3 Stunden gut gepowert.

    Es kommt wohl drauf an, welche Bulldogge du meinst. Die gedrungene mit kurzen Beinen nebenan schafft das sicher nicht. ;)