Beiträge von PocoLoco

    Meine sind auch nicht mit allen sozialisiert. Gerade die Rosie hat mit sehr kleinen Hunden (Rehpinscher etc) ein Problem. Die findet sie nämlich lustig zu jagen. Deswegen darf sie mit solchen Hunden nicht in Kontakt.

    Aber das meine ich ja, es sind nicht immer die Hunde die Schuldigen.

    Ja, die englische Bulldogge ist schon ein Problem. Aber da spielt es auf Grund der gesundheitlichen Probleme beinahe schon eine traurige Unterrolle, ob sie kommunikativ noch genug ausdrücken kann.

    Himmel, es ist schwierig, sich auszudrücken, wenn die Oma die ganze Zeit redet. Ich hoffe, man versteht mich. :lol:

    Klar. Das aber ist ja bei vielen Hunden der Fall. Die Asiaten staksen ja auch und sind optisch steif im Gang. Zählen die dann auch? Wie viele Merkmale muss der Hund haben, damit er zur Qualzucht zählt?

    Gustav hier, hat keinen starrenden Blick, hat auch keine großen, glubschenden Augen. Aber er läuft halt recht bulldoggisch.

    Auf der anderen Seite muss man sich fragen, wie weit Hunde sozialisiert sind, die damit ein Problem haben. :ka:

    Und es schränkt den eigenen Hund ja nicht ein, wenn andere Hunde mit ihm ein Problem haben. Daher finde ich das eher nebensächlich. :ka:

    Meine Hunde kennen es mittlerweile und deswegen macht es ihnen immer weniger ein Problem.

    Also da muss ich sagen, dass meine Hunde da schon gut unterscheiden können. Für die ist Röcheln nicht gleichzusetzen mit Knurren.

    Die veränderte Körpersprache ist da wohl eher ein Problem. Starrender Blick und steifer Gang (Zehenspitzengang), die Faltenbildung. :ka:

    Ich habe auch kein Thema mit Leitungswasser. Ist in meiner Region ohnehin sehr gut. Aber irgendwie ist mein Kopf nicht in der Lage das Durstig abzustellen wenn ich pures Leitungswasser trinke. Dazu brauche ich Sprudel, oder ich mache Tee draus oder ein Schuss Saft rein.

    Die Hunde trinken auch nur aus dem Kran.

    In meiner alten Wohnung haben die Hunde immer auf den Spaziergang gewartet, um dann aus dem Bach hinter dem Haus zu trinken.

    Ja genau. Mit Klett. Der ist ziemlich stabil und könnte, je nach Hund, den Hund vielleicht ein wenig stören, weil die Klettflächen was härter sind. Mein Hund hat damit aber auch gelegen und geschlafen.

    Größe ist ein wenig knapp. Man sieht es auf Pocos Bild. Wir haben bei 50 cm Rückenlänge den XXL.