Beiträge von PocoLoco

    Jo, wie gesagt. Ich finds auch nicht toll. Die Hunde die ich kenne laufen halt seit Welpenbeinen an so mit. Ich spreche mich auch nicht für eine Übernahme der Hund aus. Allerdings klang es in den letzten Beiträgen so: Leine unbekannt, Hund verläßt Haus nicht. Wie ich schrieb, das eine schließt das andere nicht aus.

    Problem ist bei Hunden die sich eher unsicher bei fremden Menschen zeigen, kann man den wahren Charakter eigentlich nicht wirklich erkennen. Das heißt, dass das Verhalten andere Probleme überdecken können, die zum Tragen kommen, wenn der Hund sich an den Menschen gewöhnt hat.

    Ignoranz ist ja auch okay, aber Unsicherheiten sind immer so ein Ding. Ob man damit als Anfänger klar kommt, weiß ich nicht. :ka:

    Nun, ich kenne Hunde die eine Leine nicht kennen, nicht einmal ein Halsband und trotzdem draußen spazieren gehen. Nicht das ich es okay finde, aber das eine schließt das andere nicht aus.

    Nichtsdestotrotz würde ich mir eine Schnellschussanschaffung schon gut und reichlich überlegen.

    8 Jahre ist für einen Rehpinscher(mix) nicht alt. Der ist gerade im allerbesten Alter. :???: Rechne noch mal 8 Jahre drauf, DANN ist er alt. ;)

    Ich bin gespannt, ob der Spezialist die Meinung des Haustierarztes teilt. Ich finde die Aussage, dass dein Hund schon alt ist echt ein wenig merkwürdig. :ka:

    Nö, warum übertreibst du? Ist doch Quark. Du hast die Auswirkungen ja schon gesehen welche die Hitze bei Jedi hat und wie du ja auch geschrieben hast, wird der Kerle ja leider auch nicht jünger. Also deswegen lieber jetzt schon nach Lösungen suchen und parat haben, wenn sie nötig sind (wenn sie nicht nötig werden, umso besser) als wenn du nachher da stehst und schnell etwas brauchst und nicht weißt was.

    Du machst das schon richtig. :gut:

    Hallo erstmal und Willkommen im Forum. :)


    Nächster Satz ist immer einfacher gesagt als getan: Mach dich nicht verrückt und warte ab, was die Experten sagen!

    Es ist ja schon mal klasse, dass es entdeckt wurde. Hatte dein Hund denn Symptome, oder wurde es durch Zufall fest gestellt?


    Es ist ja wie mit vielem im Leben: Man kann es nicht vorhersagen. Es kommt auch immer auf die schwere der Erkrankung an, wie der Hund damit umgehen kann, wie die Medikamente anschlagen und wie gut es das Schicksal mit einem meint.

    Es ist KEIN sofortiges Todesurteil! Es gibt heutzutage sehr gute Medikamente die das Herz unterstützen und somit ein langes, beschwerdefreies Leben ermöglichen können.

    Also halt die Ohren steif! :D

    Ist sie denn zu dünn?

    Woher sollen denn die Schmerzen laut Tierarzt kommen? Einfach mal so tun Rücken/Bauch eigentlich nicht weh.
    Wie ist denn der Stuhlgang?


    Wenn es dem Hund ansonsten gut geht, sie munter ist und spielt und gerade auch eine Läufigkeit mitgemacht hat (sie ist jetzt 2 Jahre alt?), dann würde ich es beobachten und kein großes Gewese ums Futter machen. Hinstellen, was sie nicht frisst wird eben bei der nächsten Fütterung wieder angeboten (wenn es geht, weiß ja nicht was du fütterst).

    Verliert sie jedoch Gewicht, würde ich weiter abklären lassen.