Dann frage ich hier nochmal: was und wie füttert ihr vom Löwenzahn?
Beiträge von PocoLoco
-
-
Fahr nach Dänemark aber lass Feta zu Hause. Sie sieht viel zu sehr danach aus, als wäre eine in Dänemark verbotene Rasse drin. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Auch mit meinen Hunden würde ich nicht dort Urlaub machen.
-
Heute wird es Baguette geben. Es ist zu warm für „richtiges“ Essen.
-
Fisch und Salat.
Mir knurrt ordentlich der Magen!
-
Bedenken hätte ich, ob dem Hund das Ziehen im Schritttempo Spaß macht. Mein Husky damals hat mit Leidenschaft gezogen, dafür war er ja auch geboren, aber sicherlich nicht im Schritttempo
Na, da hätten die Milchauslieferer, die ihre Berner vor den Karren gespannt haben, sicher was gegen gehabt, wenn der Hund sich deutlich schneller als Schritttempo bewegt hätte.
Die hätten damals Butter ausgeliefert, statt Milch. -
Och ja mei. Der Mensch ist halt neugierig und warum auch nicht. Ich rätsel furchtbar gern darüber, was für Rassen in einem Mix stecken könnten. Und manchmal kann auch auf Rassen in einem Mix Rückschlüsse auf das Verhalten des Hundes ziehen.

Ein Herdenschutzhund benimmt sich nunmal immer noch anders als ein Labrador Mix.Hier in dem Fall tendiere ich auch Richtung Herdenschutzhund.
-
Also ehrlich gesagt finde ich das schon ein starkes Stück. Ich denke, keinem Hund ist sowas zuzumuten, also bitte abraten und ein Stofftier empfehlen.
Was genau ist denn an den Vorstellungen keinem Hund zu zumuten?
Ich verlange von meinen Hunden auch, dass sie bitte schön nicht rumbellen, nicht die Bude abreißen, sich gesittet den Menschen gegenüber verhalten, Jagdtrieb finde ich jetzt auch nicht so pralle.
Ich sehe nicht, was daran die Hunde schlimm finden sollten?Bei meinem nächsten Hund sind auch schon konrekte Vorstellungen zu Fell/Haar und Rasse vorhanden, weil ich in meiner Zeit als Hundehalter mittlerweile gelernt habe, auf welche Hunde ich allergisch reagiere (ja auch auf meine) und auf welche nicht.

Irgendwo fängt ja jeder mal an eine Liste mit Wunschvorstellungen zu erstellen.
-
War bei meinem Hund auch so. Allerdings war seine Kralle auch entzündet. Als sich im Gegensatz dazu meine Hündin beim Toben die Kralle gezogen hat, habe ich gar nichts gemacht ausser beobachten und säubern wenn es dreckig war. Geschont hat sie selbst.
-
Das Ding ist: Man kann hier nun 100 verschiedene Nassfuttersorten nennen, aber helfen wird dir das leider wenig.

Jeder Hund ist anders und es gibt Hunde die ein Futter gut vertragen, während andere davon den Durchfall ihres Lebens bekommen.
Daher: Was genau versprichst du dir vom Futter? Hast du bestimmte Vorstellungen von dem was dein Hund benötigt? Nimmt er schnell zu oder ab? Wie und was verträgt er gut?
Dann würde ich wirklich überlegen, ob es günstig ist, ein Futter zu wechseln, wenn sie gut damit zurecht kommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass ein gesunder Hund zu wenig trinken kann. Wenn er Durst hat, wird er trinken (im Übrigen ist es mittlerweile bei uns Menschen auch so, dass die 2 Liter am Tag ein Mythos sind und man trinken sollte wenn man Durst hat und nicht weil man muss). Ansonsten kann man TroFu auch prima einweichen.

-
Neben einer guten Gewichtsverteilung durch und auf dem Wagen, finde ich eine gleichmäßige und großflächige Gewichts und Zugverteilung auch am Hund. Also ein gutes Zuggeschirr.
Ich kann mir vorstellen, dass es schon einen Unterschied zwischen Zughundesport (also Schlittenziehen) und das Ziehen eines Wagens gibt.
Aber ich bin da nicht so bewandert drin.