Das mit dem Weihnachtswunsch finde ich auch echt ätzend.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Das sich die Hunde nicht so hochpuschen können. Für viele Hunde ist es schon Stress in den Lebensraum eines anderen Hundes zu kommen, bzw. einen anderen Hund in diesen hinein zu lassen. Sind beide Hunde gestresst aus den Gründen, kommt es schneller zu den Situationen die du beschrieben hast.
Man verteidigt Ressourcen (Wasser und Ball), man versucht den anderen zu korrigieren (Bellen und Stoppen während des "Ballspiels") und wenn es sich dann richtig hoch schaukelt, wird sich bestiegen und gerammelt.
Ich würde die ganze Action erstmal zurück schrauben. Das Spielen im Garten (ist es überhaupt Spiel? oder etwas dafür gehalten werden kann? Die Grenze zwischen Spielen und Mobben ist sehr fein und nicht immer erkennt man sie) entweder komplett streichen oder nur kurze Einheiten erlauben.
Ressourcen nicht verknappen in dem man nur einen Wassernapf hinstellt.Keine Ballspiele. Das heizt Hunde nur unnötig an und treibt den Adrenalinspiegel hoch.

-
Es handelt sich um soetwas:
Also eine klassische PEG, die halt nur nicht direkt durch die Bauchdecke geht, weil der Hund an diese besser dran käme, als am Hals.
-
Was bedeutet dieses Verhalten? Wie hätte man reagieren sollen?
Das beide Hunde gehörigen Stress haben und das die gesamte Hundebegegnung besser gemanaged und kontrolliert gehört, bevor es zwischen den Beiden eventuell eskaliert.
Ich habe richtig verstanden, dass sich die Hunde nur besuchen und nicht zusammen leben?
-
Ich wünschte hier würde es mal endlich gewittern, damit dieses drückende, schwere, warme Etwas nicht weiter auf uns lastet.
Im Moment ist es bewölkt, aber mehr passiert nicht. Es ist draußen nicht auszuhalten. Und dazu dann das ganze Fliegzeug das einen umschwirrt... bäh. -
Du meinst eine PEG?
Ich bin Altenpflegerin und habe eine ganz gezielte Meinung zu diesen Lebensverlängerern, die du sicher jetzt nicht hören möchtest.
Wenn es bei einem meiner Hunde soweit kommen würde und das für die eine komplette Einschränkung ihrer Lebensqualität wäre (nicht mehr rennen können, nicht mehr miteinander spielen können, nicht mehr ins Wasser können)... da wär's für meine Hunde besser, diesen gemeinsamen Weg zu beenden. Gerade bei einer so unheilbaren und nicht besser werdenden Erkrankung.
Ich nehme an, du hast dir das gut überlegt?
-
Hat ihn bei dieser schwülen Hitze aber echt angestrengt. Der pennt tief und fest seitdem wir zu Hause sind. :/ Blödes Wetter. Dabei hat ihm das so viel Spaß gemacht (auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht
) -
Irgendwelche Vollpfosten haben hier alles mit Lidl-Prospekten vollgemüllt.
Also haben Poco und ich ein wenig aufgeräumt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde das auch schnell. Denn wie soll man in so einer Hauruckaktion herausfinden, ob der Hund auch wirklich zu einem passt?
-
Nicht zwingend der Falsche. Mein Rüde ist auch aus den Kleinanzeigen und er ist einfach der Beste.
Geh ihn dir anschauen. Wenn du schon bei der Anzeige ein gutes Bauchgefühl zeigst, wirst du es auch tun, wenn du den Hund triffst. Versuche bloß nicht, dir eine rosa Brille anzuziehen.
Grundsätzlich hat jeder Hund so seine Baustelle. Beim einem ist es eine große, beim anderen eine kleine. Und wenn man zusammen eine solche Baustelle ausarbeitet, ist das der Bindung und der Freude am Hund immer zuträglich.
Du wirst oft Beiträge von Usern hier finden, die Anfangs völlig verzweifelt sind und dann den richtigen Weg finden und auch einmal mutiert der nervenzerreibende Monsterhund zum absoluten Seelenhund, ohne den man nicht sein kann.
Es gehört eine Menge Mut dazu, so ins kalte Wasser zu springen. Aber wenn dir der Hund wirklich so sehr gefällt, dann schau ihn dir an. Lerne ihn kennen. Wenn dir das verweigert wird, such dir was anderes.
Ich drücke dir dir Daumen, dass du was passendes findest!
