Beiträge von PocoLoco

    Meine Hündin ist fast 9 Jahre alt und hat ab und an wilde Anwandlungen, die sich in Hochspringen und in meine Klamotten (bevorzugt Ärmel und Arme) beißen äussern. Muss lustig aussehen, wenn ich da mit meinen beiden Hunden lang komme und plötzlich tilt die Blonde (der Hund also) völlig aus und der Schwarze (Hund 2) und der Mensch erstarren synchron zur Salzsäule. Das ist der einzige Weg, diese Anwandlungen ohne blaue Flecken zu überstehen. Denn ich mache nicht mit, ich lasse sie komplett auflaufen und das kühlt sie sofort wieder runter.

    Gelernt habe ich das von Hund 2, der auf ihre Anwandlungen genauso reagiert. Mit völliger Passivität. Jegliches Eingreifen puscht nur noch mehr auf.
    Es dauert bei den ersten Malen, natürlich. Sie versuchen dann mit aller Gewalt doch eine Reaktion rauszukitzeln. Aber es wird schnell sehr, sehr langweilig und dann ist so ein Anfall genauso schnell vorbei wie er anfliegt.

    Viel Geduld wünsche ich.

    45 min Fahrtweg finde ich jetzt nicht soooo weit ...

    Ist halt immer die Frage, wie gut ein Hund die Fahrt verträgt. Ein super geschwächter Hund, der vielleicht auch das Autofahren nicht gut verträgt, wird es nicht wirklich gut überstehen, wenn man Pech hat. Ich denke mal, dass die Userin hier aus dem Bauchgefühl gehandelt hat und manchmal ist es ganz gut, zum Arzt des Vertrauens zu gehen.

    Super von der Ärztin übrigens. Meine ist auch so eine, die auch an freien Tagen alles stehn und liegen läßt, wenn man sie braucht. :gut:

    Bei Fotografie mit Blitz habe ich echt immer Schwierigkeiten. Beim Bild mit dem Schrank ist der Blitz ausgelöst worden und das kann an einer völlig unvermuteten Stelle eine Spiegellung auslösen.

    Für mich sieht das Etwas im Fenster aus wie ein Alien. So ein typischer Grauer.

    Auch hier, bei diesen verrauschten Bilden gibt es das Problem, dass unser Hirn aus diesen Bildern versucht eine sinnvolle Information rauszufiltern. Also baut es sich aus den Dingen sie es erfasst etwas zusammen, womit wir etwas anfangen können. So sehen die einen eine Bulldogge, ich sehe ein Alien, der nächste wieder was völlig anderes.

    Ich sage nicht, dass da nicht wirklich etwas fotografiert wurde, was da nicht hingehört. Möchte nur drauf hinweisen, dass unser Gehirn in der Wahrnehmung sehr störanfällig ist.

    Auch die EVPs hören sich für mich ziemlich "natürlich" an. Also nach echten Kindern. Aber auch hier: Bedeutet nicht, dass es nicht zu komischen Dingen bei euch gekommen ist.

    Auch von uns gibt es Daumen, die gedrückt werden.


    @02wotan
    Letztens habe ich noch ein wenig geschmunzelt, als du schriebst, dass du aufpassen musst, dass dein Kleiner nicht über eine Nuss stolpert. Der Gedanke war so niedlich.

    Heute ist dann Poco gestolpert. Über ein Ästchen. Er hat sich langgelegt, aber Gott sei Dank nicht auf der Treppe oder so. Und ich musste gleich an deinen Kämpfer denken und dachte mir: Na hoppla, so schnell kann es gehen. Er hat den Ast nicht früh genug gesehen, die Balance verloren und da lag er schon. Ist halt nicht so einfach, wenn man Tunnelblick auf die nächste Markierungsarbeit hat und nicht schaut, wo man seine Pranken hinpflanzt...

    Ich denke mir halt, lieber ein Mantel an, als nachher einen kranken Hund. Und das denke ich halt in allen Altersgruppen. :ka: War auch mal anderer Meinung, allerdings ist der Hund ja eher "verweichlicht" heutzutage, in dem Sinne, als das er aus einer geschützten Umgebung (im Winter geheizt) mit dem plötzlichen Temperaturunterschied klar kommen muss. Kein Wunder, dass der ein oder andere dann friert.