Was Allergien betrifft: ich bin gegen meine Hunde allergisch. Ich kann meine Nase in ihr Fell drücken... macht gar nichts. Aber wenn sie mich ablecken, oder ich mit dem Pfotenschweiss in Berührung komme bekomme ich zum Teil echt große juckende Pusteln. Bei meinem Rüden schlimmer, als bei der Hündin (unterschiedliche Mischlinge). Bei Hunden die als allergikergeeignet gelten reagiere ich überhaupt nicht.
Aber ich kann damit gut leben.
Beiträge von PocoLoco
-
-
An CBD habe ich auch schon gedacht. Wie dosiert man es. Wie hoch ist die minimale und maximale Dosis? Gibt es das Zeug eigentlich in der Apotheke oder nur online?
-
Wir haben uns ja auch lange immer wieder mit verschiedenen Hunden an einer Stelle hier im Ort getroffen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mit einem Ball zu werfen, auch wenn mein Hund kein Problem damit hätte, dass da ein anderer Hund dran geht (obwohl er ein Balljunkie ist). Einfach auch deswegen, weil ich nicht weiß, wie die fremden Hunde auf diesen Reiz reagieren. Ich will für eine eventuelle Beisserei nicht schuld sein, nur weil ich meine, in einer solchen Situation mit einem Ball zu werfen.
Es ist auch kein Anzeichen für eine schlechte Erziehung, nur weil ein Hund (zu Recht !!) seine Ressourcen gegen fremde Hunde verteidigen will. Das hat auch nichts mit Asozial zu tun. Ich erwarte von meinen Hunden nicht, dass sie widerstandslos sich von anderen Hunden bestehlen lassen. Im Gegenteil ist für mich das ein normales Verhalten eines Hundes. Ressourcen sind wichtig und werden entsprechend behandelt. Ein Hund, der gelernt hat, dass ein Ball die Ressource von einem Hochgefühl ist, wird diesen auch verteidigen.
Ist eher ein Armutszeugnis für den Menschen, weil er den Hund vom Ball abhängig gemacht hat. Zu diesen Menschen gehöre ich übrigens auch, weil ich meinen Hund auch abhängig gemacht habe. Ungewollt natürlich. -
Ich verpöhne die Kleinanzeigen nicht (meine ersten beiden Hunde waren auch von dort). Was ich eben nicht sonderlich toll finde, sind die ganzen Welpenanzeigen von Leuten die nicht in Vereinen züchten die dem VDH angeschlossen sind. Da weiß man nie, woher die Hunde kommen und ob sie so aufwachsen wie es für einen Welpen gut ist.
Ist halt ein einfacher Umschlagsplatz auch für dubiose Händler.
Wenn man sich einen Hund aus zweiter Hand dort holt, oder inseriert und ein neues zu Hause für den Hund sucht, finde ich das nicht schlimm. Wenn es hilft einen guten Platz oder auch einen guten Hund zu finden, warum nicht. :)
-
Da der vordere Part mitsamt Nase abgebrochen ist, fehlt das vordere Gebiss komplett.
Aber was genau das jetzt für ein Schädel ist... Keine Ahnung. Wie groß war der denn? Das ist auf dem Bild nicht erkennbar.
-
Also willst du mir sagen das es immernoch besser ist das er mich beißt und anknurrt und ich nichts gegen machen soll ? Und außerdem war das ja alles nicht vor der op und nur wenn der Trichter ab ist
Nein. Ich will damit sagen, dass du den Hund kennenlernen solltest und den Grund des Beissens herrausfinden sollst.
Ein Hund beißt in letzter Konsequenz. Davor warnt und teilt er sich genug mit, es wird nur nicht erkannt und dann auch noch falsch reagiert.
Noch beißt er nicht wirklich. Er schnappt ab und nimmt dabei in Kauf, dass er euch trifft. Wenn ihr nicht lernt ihn zu lesen und sein Problem und seine Sorgen zu erkennen (die das Schnappen überhaupt in seinen Augen möglich macht), dann werdet ihr bald ein riesiges Problem haben, denn in einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem ausgewachsenen Husky werdet ihr den kürzeren ziehen.
Holt euch einen vernünftigen, kompetenten Trainer ins Haus, der euch zeigt, was ihr falsch macht.
Der Hund reagiert nicht so, weil er Lust drauf hat, sondern weil er einfach nicht verstanden wird.
-
@PocoLoco hast du in letzter Zeit ein großes Blutbild und einen Ultraschall von ihm machen lassen? Ich meine mich zu erinnern, dass er große TA-Angst hat, aber der Herr bereitet dir ja in letzter Zeit ziemliche Sorgen. Da wäre das zur Ursachenklärung ( bzw wenn alles ok ist zu deiner persönlichen Beruhigung) schon sehr hilfreich.
Nein, wir haben jetzt noch kein Blutbild gemacht eben wegen seiner Panik. Geplant ist aber Morgen ein Besuch beim Arzt und dann schauen wir mal.
Ich bin auch unsicher, ob das Novamin im Moment so geeignet ist. Zumindenst auf Dauer. Ich merke schon, dass er nach Einnahme ruhiger wird und seine Vorderbeine nicht so leckt, aber ich befürchte halt, dass es dauerhaft auf Leber und Magen schlägt. Denn ich glaube schon noch bei ihm, dass ich auf Langzeitbeschwerden ausgelöst vom Novamin achten muss.
-
Dir ist klar, dass du deinen Hund misshandelst mit sowas und er eventuell jetzt einfach die Schnauze voll hat, sich unterdrücken zu lassen.
Halte die vor Augen, dass dieser Hund in einem halben Jahr genug Masse haben wird, dass er bei einer solchen Behandlung den Spieß umdrehen wird und dann habt ihr ein echtes Problem!
-
Dann behaupte ich mal, dass da grundlegend was schief läuft und er eventuell Schmerzen hat? Was für eine OP hat er denn hinter sich?
Ich rufe dann noch @Helfstyna dazu.
-
Du bleibst in Zahnreichweite? Ich würde das Ding ausziehen und ihn in Frieden lassen, bis er runter gekommen ist.
