Beiträge von PocoLoco

    Mal ernsthaft. Was bringt der Vergleich mit eingeschränkten Menschen.

    Und glaube mal nicht, dass dies nicht auch passiert. Jeder Demente im Heim wird von seinem Pfleger so angezogen, wie es dem Pfleger gerade passt. Da hat auch jeder so seine eigenen Vorstellungen. Und da ist dann auch mal die obligatorische lila Jogginghose mit Strass dabei.

    Aber das bedeutet nicht, dass ein bunt angezogener Senior wenige würdevoll und respektvoll behandelt wird, wie ein konventionell bekleideter. Und wenn man da keine unnötige Welle drum macht, findet sich der Senior auch nicht doof.


    Allerdings ist das doch übertragen auf den Hund eine völlig andere Ausgangslage. Es ist ein Hund, kein Mensch.

    Poco müsste die schlimmsten Depressionen haben, so oft wie der schon in seinem Leben ausgelacht wurde. Ihm war es egal, mir nicht. :ka:

    Ich kann mir vorstellen, dass der Hund auf das Verhalten seiner Menschen reagiert hat. Rosie findet das auch doof, wenn sie schwarz aus dem Tümpel kommt und ich "Och nö, du Pottsau" sage. Aber nicht weil sie schwarz ist, sondern wegen mir. :ka:

    Oder er pennt einfach :ka:

    Ich bin mir sehr sicher, dass der Hund trainiert wurde ruhig liegen zu bleiben während sie das (und anderes siehe medical Training) macht. Also ist es Training.

    Meine ist nicht trainiert und würde so liegen bleiben, weil sie es einfach mag, dass man an ihr rumfummelt.

    Mein Rüde wurde letztes Jahr das erste Mal im Leben geschoren und ist dabei völlig ohne Training ruhig stehen geblieben.

    Es geht auch auf freiwilliger Basis.

    Die Diskussion wird stellenweise ziemlich absurd.

    Ich bin auch kein großer Fan vom gefärbten Hund, aber mir ist ein bunter Hund, der ein gutes Hundeleben leben darf 1000mal lieber, als ein unbunter, der ein ödes Dasein fristet.

    Für mich sagt, nach meiner mittlerweile gesammelten Lebenserfahrung und Hundeerfahrung, die Fellfarbe und die Kleidung die ein Hund hat und deren Abwesenheit nichts darüber aus, wie der Hund gehalten und behandelt wird.

    Nachdem was ich hier über und von den Hunden von Lisa gesehen und gelesen habe, leben sie ein tolles Leben. Gehen täglich raus, sind immer bei ihrem Frauchen, dürfen in Schlammpfützen springen, werden gepflegt, werden regelmäßig auf eventuelle Probleme überprüft, werden erzogen, arbeiten mit Lisa. Und ob da nun einer grün, rosa, blau oder rot gefärbt ist oder eben Natur trägt, ist doch wumpe.

    Es gibt schlimmeres. Zb Hundehalter die sich einen feuchten Kehrricht um den Zustand der Zähne ihrer Hunde scheren, die Krallen zu lang wachsen lassen, Fell verfilzen lassen, die den Hunden nie in die Ohren gucken. Das finde ich bedenklicher, als ein paar bunte Haare.