Beiträge von PocoLoco

    Verträglichkeit Rüde zu Rüde ist manchmal etwas kritisch.

    Ja, das ist aber auch sehr unterschiedlich. Wir hatten in der Familie eine Hündin, die bei anderen Hündinnen ausgerastet ist. Rüden waren okay.

    Bei uns ist das so, dass die Hündin um einiges eleganter ist, als der Rüde. Aber das dürfte auch Charaktersache sein. Mein Rüde ist Marke Bulldozer und ohne Rücksicht auf eigene Verluste. :D Allein wie man auf den Sessel hochsteigt... WELTEN! Sie ist die grazile Bergsteigerziege, er ist das Abrisskommando. :lol:

    Ein passender Hund hat kein Geschlecht :D

    Ich habe Beides hier. Mein Rüde pinkelt NICHT alles an, sondern hebt dort das Bein, wo er es darf. Ja, das ist anerzogen und geht tatsächlich.

    Meine Hündin (allerdings kastriert) makiert ebenfalls. Auch teilweise mit Bein hoch. :D

    Wie anhänglich ein Hund ist, ist Teil vom Charakter des einzelnen Hundes. Beide meiner Hunde sind sehr verschmust, anhänglich, zutraulich. Die Hündin zu allen Menschen (ob diese nun wollen oder nicht) und mein Rüde zu ihm bekannten Menschen.

    Ich werde und würde eine neue Auswahl nicht am Geschlecht fest machen, sondern ob der individuelle Hund zu mir passt.

    Seniorenkräuter. :D 


    Poco hat es heute wieder ordentlich erwischt. Dass er mal einen steifen Nacken hat nach seiner Bandscheibengeschichte, kam ja vor. Aber heute war es dann wieder so schlimm, dass ich zur Tierklinik bin (sind vor einer halben Stunde wieder gekommen). Der arme Hund kam mir wie geprügelt entgegen, als ich heim kam. Oma hat erste Hilfe mittels Wärme geleistet (war genau das richtige, wie es scheint). Aber ich wollte ihn mit Schmerzmitteln abgedeckt wissen und bin in die Tierklinik (wo zeitgleich ein schwarzes Unfallkätzchen eingeliefert wurde, dass es leider nicht geschafft hat).

    Jetzt schläft der Oppes.

    Kann ein Hund eigentlich einene Zug abkriegen? Er hat letzte Nacht vor dem Ventilator geschlafen.

    Die Herztablette unterstützt das Herz. Beim Schlafen ist es dadurch besser in der Lage, den Kreislauf und somit die Entwässerung anzutreiben. Daher muss der Hund dadurch schon eher pinkeln. Und wenn man dann noch die Diuretika gibt, entwässert es zusätzlich und dann muss der Hund auf jeden Fall.

    Am Anfang war es 2 mal täglich, um als Akutmedikation den größten Stress vom Körper/Kreislauf/Niere zu nehmen. Jetzt bei der Dauermedikation würde ich die Hauptentwässerung auf den Tag legen damit der Hund gut ruhen kann.

    Was bekommt er seit vier Tagen?

    Er bekommt eine Kräutermischung aus Hagebutten (für Vitamin C), Kamille, Löwenzahn (Appetitfördernd [nicht das wir das bräuchten] und Beruhigend für den Magen, er ist Nüchternerbrecher), Taigawurzel, Schafgarbe (gegen leichte Schmerzen), Weißdorn (Kreislaufstärkend, da er zwischendurch schonmal sehr weiße Schleimhäute hat), Ginkgo, Melisse.

    Aber zusätzlich bekommt er auch noch Karsivan, Mariendistel und Spirulina.