Beiträge von PocoLoco

    Naja, dass er einfach "keinen Bock" auf andere Hunde hat denke ich eher weniger.

    Er hat einen anderen Freund (einen Ridgeback) mit dem ist er groß geworden und den liebt er. Ich gehe auch oft mit beiden zusammen raus. Aber bei neuen Hunden reagiert er trotzdem so blöd.

    Genau das habe ich doch geschrieben. :D Er hat keinen Bock auf Fremdhunde, sondern mag sich lieber mit ihm bekannten Hunden abgeben.

    Er ist jetzt kurz vor dem erwachsen werden. Es kann gut sein, dass er auf Fremdhundkontakte schlichtweg kein Bock mehr hat.

    Dann lieber ein paar gute Hundekumpel als jeden ran zu lassen.

    Du hast sicher auch keine Lust darauf, ständig von fremden Menschen angepackt zu werden, oder? ;)

    Wir sind umgezogen und keiner der Hunde hatte Stress.

    Aber jetzt wo der Hund sehr alt ist, jammert er vor sich hin, wenn ich ihn mit Oma zusammen alleine lasse.

    Wie alt ist dein Hund? Konnte er vorher alleine bleiben, oder ist das Jaulen nur ein weiterer Schritt im allgemeinen Problem?

    Ich bin gerade erstaunt, wie viele von euch gehen würden, wenn ein anderer Hund euren (braven, ruhigen) Hund bepöbelt.

    Ich nehme meine Hunde ja auch nur mit in Restaurants/Cafes, wenn wir auf Wanderungen irgendwo einkehren - und da gibt es i.d.R. nicht nebenan gleich Alternativen.

    Mit hungrigem Kind würde ich dann (sofern meine Hunde sich vorbildlich verhalten und nicht provozieren) dann garantiert nicht gehen, weil anderer Leute Hunde nicht erzogen sind. Soweit kommt es noch.

    Ich würde gehen, weil ich weiß, dass ein dauerhaft rumpöbelnder Hund meinen Rüden nervös machen würde. Mit meiner Hündin würde ich bleiben. Ich will ja in Ruhe essen können und mich nicht um einen gestressten und nervösen Hund kümmern müssen. Dann verzichte ich lieber.

    Ich gehöre ja mittlerweile zu den Leuten, die ich als Teenie schon alt gefunden habe und ich finde es sehr unangenehm gesiezt zu werden, es sei denn, damit wird eine professionelle Distanz geschaffen.

    Aber ansonsten biete ich immer gleich das Du an. Gerade auch unter Kollegen.

    Es gibt aber auch Bewohner, die ich duze, einfach um genau diese Distanz abzubauen und eine vertrauliche Situation zu schaffen. Das ist bei vielen Dementen wichtig. Bei anderen ist die Distanz wichtiger. Und auch Situationsgebunden.