Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Byron, geh spielen.
    Wer sich mit 28 Jahren präsentiert wie eine durchschnittliche 16jährige innerhalb einer Diskussion, der darf nicht erwarten, von mir ernstgenommen zu werden.

    Solange nicht die Moderation oder Administration hier publik erklärt, dass dogforum ein reines Ratsch- und Tratschforum ist, das keinerlei inhaltlichen Anspruch stellt, ist´s für mich ein Themenforum.

    Und da ist eine sachliche Diskussion theoretisch durchaus angebracht.


    An der sachlichen Diskussion hapert es aber schon seit ungefähr 2 Seiten. Im Augenblick entbrennt doch hier nur ein Kleinkrieg, in dem es darum geht, wer hier am besten Sticheleien verpacken und um sich werfen kann. Über das eigentliche Thema wurde doch schon länger nichts mehr geschrieben. Von einem Themenforum sehe ich in diesem Thread nichts mehr. :ka:

    *Hand heb*

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wohnt eine kastrierte Katerbande und ich muss ehrlich zugeben, dass ich kurz davor stehe einen davon abzugeben. Er heißt Tony, ist bakd 3 Jahre alt und hat aus mir unerfindlichen Gründen einen Hass auf meinen Leo, der 7 Jahre alt ist. Auslöser sind mir nicht bekannt. Wenn, dann ist was während meiner Abwesenheit passiert. Tony vermöbelt Leo mindestens 2 Mal am Tag. Leo hat auch schon die ein oder andere Macke davon getragen, Tony ebenso. Und Tony jagt Leo durch die ganze Wohnung, bis Leo unterm Bett oder bei mir Schutz sucht.
    Nun fängt der Bruder von Tony auch langsam an, sich auf Leo zu stürzen. Was mich vermuten läßt, dass Leo der Auslöser ist.

    Ich sitze oft hier und zerbreche mir den Kopf, was ich da noch machen kann. Ich habe sie alle lieb, aber sollte es Hart auf Hart kommen, hätte Leo die längeren Rechte. :sad2:

    Der Hund wird gar nicht verstehen, warum du da stehst und mit einer Zeitung fuchtelst. Entweder er sieht das als Spiel, oder hält dich für durchgeknallt. ;) Ein gutes Abbruchsignal, vernünftig aufgebaut und verknüpft, ist da um Längen besser.

    In unserer Gassitruppe gibt es eine Hündin, die auch mal gern etwas vergräbt. Einmal hat sie ein Leckerlie neben einem Baumstamm vergraben. Beim nächsten Mal ist aber nicht sie, sondern einer der anderen Hund dorthin und haben es wieder ausgegraben. Er hatte beobachtet, als sie das Ding vergraben hatte.

    Und ich wundere mich immer wieder, warum Leute
    a: nicht mehr sachlich diskutieren können und
    b: sich überhaupt dazu herablassen in Themen zu schauen, die sie lächerlich oder befremdlich finden.

    Ich persönlich schaue an so vielen Themen vorbei, weil ich weiß, dass sie mich nur aufregen würden. Bin ich allein mit dieser Fähigkeit?