Beiträge von PocoLoco

    Bin auch kein Clubmitglied und kann es sehen. Der Artikel steht im Dies und Das Unterforum.

    Habe auch einen intakten Rüden und eine intakte Hündin. Sie wird zum ersten Mal läufig. Mein Rüde fängt langsam an sich zu interessieren. Ich bin schon ganz gespannt auf die Zeit in der sie heiß ist. Ich werde auch weder den einen, noch die andere kastrieren lassen, es sei denn, man hat eine medizinische Indikation. Eine Hündin wird schließlich nicht jeden Monat heiß, sondern nur 2 bis 3 Mal im Jahr. Wenn man entsprechend auf den Rüden einwirken kann, dürfte das kein Problem werden.

    Zitat

    saudade714
    Na ja überlege doch mal, dein Hund ist in einer neuen Umgebung und noch dazu 4 neue Personen.
    Du sagst du hattes umständehalber weniger Zeit für Ihn und warst mit Sicherheit auch emotional etwas, sagen wir mal, neben der Spur.
    Das musste auch dein Hund erst einmal verarbeiten und hat dabei wohl jemanden gefunden der Ihm ausreichend Aufmerksamkeit geben konnte.

    Klingt doch irgendwie logisch oder?

    Ich würde den Umgang mit deinen WG Kumpel einschränken und jede freie Minute für deinen Hund investieren.


    Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig befremdlich, dass der Kontrollverlust des Hundes über seine Agressionen so "einfach" erklärt wird. Als wäre es normal. Dabei kann sich die TE glücklich schätzen, dass es sich hier "nur" um einen JRT handelte und um nichts größeres. Einen Labbi, Schäfer oder Rotti hätte sie nicht einfach so abfangen können.
    Es ist natürlich für den Hund eine Umgewöhnung, aber darf niemals eine Entschuldigung dafür sein, so auszuticken.
    Ich hoffe, du verstehst meinen Einwand jetzt nicht falsch. ;)

    Ich bin auf die Antworten zu Leos Fragen gespannt.

    Ich denke es hat weder was mit Rang, noch mit Familienzugehörigkeit zu tun. Wenn ich mal unsere Truppe so beobachte, sehe ich häufig folgendes: Amy markiert. Poco markiert drüber. Mandy markiert drüber. Poco markiert nochmal drüber. Dann geht es weiter.
    Wir sind weder eine Familie, noch haben die Hunde untereinander eine feste Rangordnung. Ich denke eher, dass es was mit "Daten"-Austausch zu tun hat.

    Ich verbiete meinem Rüden übrigens das Markieren an der Leine, weil ich a) nicht 30 Minuten für eine 5 Minutenstrecke brauchen möchte, nur weil er meint ständig rummarkieren zu müssen, b) ich es unverschämt finde, dass mein Hund fremdes Eigentum anpisst und damit auf Dauer schädigt. Offline, im Wald und auf der Wiese darf er so viel Markieren und Lesen wie er will.

    Vielleicht würden auch mehr Antworten kommen, wenn der Thread im richtigen Bereich wäre. Hier im Webseiten-Bereich schaut vielleicht nicht jeder rein. :ka:

    Ich wünsche euch viel Glück für die Aufzucht und das alles glatt läuft!

    Ich war auch nie in einer Hundeschule. Viele Dinge mache ich aus dem Bauch heraus und vieles finde ich auch in den Konzepten der Hundetrainer wieder, von denen man regelmäßig liest.

    Sollte sich mal ein Problem auftun, dass ich nicht selber lösen kann, dann habe ich allerding schon eine Hundetrainerin, zu der ich gehen werde.

    Meine Beiden kenne ich gar nicht anders, als das sie alles ertasten wollen. Wobei sich dabei einer etwas dämlicher (grobmotorischer) anstellt als der andere.

    @La_Bella
    Das mit dem Hochwerfen macht ein Freundeshund auch. Ist ein kleiner Pinscher/Pudel. Der spielt auch so mit sich selbst. Ich finde das sehr entzückend und muss dann immer lachen.