Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    So, heute nachmittag ein neuer Termin beim TA, wegen Blutuntersuchung.

    PocoLoco:
    Die Idee mit den Küken kam mir noch gar nciht, ist aber doch bestimmt eine riesige Sauerei, oder?
    Toll, die Bilder, richtig süß! Leider spielen meine nicht :sad2: ...


    Naja, es kommt drauf an, wieviel Dotter die armen Dinger noch haben. Aber eigentlich wird alles verspeist und eventuelle Spuren aufgeleckt. Es gibt auch kein Blutbad und es spritzt auch nicht überall hin.

    Ich habe 4 Kater. Einer frisst die Küken gar nicht, der eine frisst sie langsam und genüsslich und die schwarz/weißen spielen erstmal damit, bis sie die fressen.

    Und alle anderen Dinge sind Dinge die du ausprobieren musst. Mein Eddy spielt nicht mit dem üblichen Katzenspielzeug. Kann sich aber stundenlang mit einem Bonbonpapier beschäftigen.
    Auch der Rest der Dinge, also Sachen die ich ihnen von draußen mitbringe, sprechen mehrere Sinne an. Sie schauen es sich an, sie schnüffeln und ertasten. Manchmal wird auch gekostet. Und das gerne mal mehrmals hintereinander. Manche spielen anschließend damit, andere eher nicht. Du musst einfach ausprobieren, womit du deinen Katern eine Freude machen kannst.
    Futterbälle kann man ihnen geben, du kannst ihnen sogar einen Kong geben (habe ich noch nicht probiert), den du füllst.
    Ich finde gerade Katzen die im Haus gehalten werden, müssen auch Kopfmäßig ausgelastet werden. Freigänger machen es draußen alleine. Allein die Mäusejagd lastet ungemein aus. Das können wir den Stubentigern natürlich nicht bieten.

    Berichte bitte auch vom Arztergebniss. Es würde mich auch interessieren.

    Zitat

    Von ständig war nirgendwo die Rede! Das ist in ein, zwei Minuten durch, anschließend nach was weiß ich - einer Woche oder so Vertiefen und gut ist es gewesen.


    Bei einem Welpen vielleicht, oder bei einem Junghund. Doch nicht bei einem Hund der sowieso schon knurrt, wenn man sich dem Napf nur nähert. Der sieht es als massive Störung, die er auch verbal schon kundgibt. Den hat man wenn es schief läuft erst recht in der Hand hängen. Aber das habe ich auch schon mehrmals geschrieben und das ist wie Sache mit den Erbsen und der Wand. Schmeißt Erbsen dagegen, prallen sie ab. So ist das hier auch mit mehreren Usern die dir ungefähr das selbe schreiben.
    Hätten meine Eltern deinen Tipp bei ihrem Hund aus dem französischen Tierheim angewendet, hätte es einen Ambulanz-Besuch für meine Eltern erfordert. Ich nehme an, einem solchem Hund bist du noch nicht über den Weg gelaufen... :hust: Sie haben es schlussendlich so gemacht, wie die TS es im Moment auch tut.

    Den Hunden ist es egal ob pink, blau oder grün. Die sind nicht weniger Hund als ungefärbt. Wenn die Rahmenbedingungen dann stimmen und zu Halloween.... warum nicht? Hält bis zum nächsten Bad oder Regen und dann ist der Hund wieder der alte.

    Den Haltern anhand von einem Bild zu unterstellen, dass der Hund kein artgerechtes Leben (welcher Hund lebt das schon zu 100%) führen darf, ist doch schon weit her geholt.

    Aber vielleicht sollte ich mir was ausdenken zum nächsten Karneval. Geht ja bald wieder los. Schade nur, dass meine Hunde so dunkel sind....

    Das dumme ist, dass er einfach nicht verstehen will (können könnte er es, vielleicht tut er es auch, aber hat einfach Spaß sich sinnlos zu streiten), dass im Grunde hier jeder das selbe will. Das der Hund sich durchaus das Futter auch mal abnehmen läßt. Nur das der Weg dorthin ein anderer ist, als sein vorgeschlagener, der den Hund ständig beim Fressen unnötig stört (vorallem bei einem Hund der eh schon knurrt, wir reden ja nicht von Hunden allgemein).

    Wenn man dann nicht weiter darauf eingeht, weil man besseres zu tun hat, als das selbe immer wieder durchzukauen (habe immerhin 2 Hunde, um die ich mich kümmern möchte), dann ist man kindisch und hat keine Argumente mehr. Fragt sich nur, wer hier kindisch ist. Jemand, der irgendwann zu sich selbst sagt, okay, hat keinen Sinn, ist Zeitvergeudung, oder jemand, der immer wieder nach"tritt". Es gibt nämlich durchaus Hunde, die auf Ablenkung und Störung biestig reagieren und das ständige rumgefummel an denen und deren Napf erst recht zum Knurren führt. Aber das will er nicht glauben, hatte offenbar bisher Glück noch keinem solchen Hund über den Weg gelaufen zu sein.

    Ich denke mir meinen Teil, habe 2 Hunde die sich jederzeit alles abnehmen lassen, ohne das ich sie je beim Fressen stören musste.


    @TS
    Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg! Mach weiter so!

    Ich würde keinem Tier grundlos Beruhigungsmittel geben...

    Ich würde es auch mit Beschäftigung versuchen. Gerade jetzt im Herbst freu ich mich wieder drauf. Ich bringe meinen Katern Blätter mit von draußen mit denen sie spielen. Tannenzapfen, Kastanien (obwohl man da aufpassen muss, dass sie die nicht fressen), Walnüsse und was man nicht so alles draußen findet. Ich habe denen auch schon mal eine halbe Kiste Blätter hingestellt und die waren nicht zu halten. Stundenlang wurde geschnüffelt und sich beschäftigt. Ab und an wird ihnen ein Fummelbrett gebastelt:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber hier gilt das selbe wie beim Hund: Zuviel ist nicht gut, unbegrenzter Zugriff ebenfalls nicht.

    Was meine Kater auch absolut geil finden sind die Handtücher, mit denen ich meine Hunde abtrockne, wenn wir durch Feld und Flur unterwegs gewesen sind. Katzen nutzen gern und viel ihre Nasen.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gerade bei einem tauben Kater, der noch zudem ein Auge weniger hat ist das ein schöner ausgleich.

    Meine Kater lasten sich auch übers Futter aus. Es ist nicht jedermanns Sache (auch nicht jede Katze steht drauf), aber Eintagsküken sind der Renner. Die sind nicht wie Fertigfutter ratzfatz runter geschlungen, sondern beschäftigen die Kater eine Weile. Nur wie gesagt, nicht jeder kann es sehen. Und die Küken haben den Nebeneffekt der Zahnpflege.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oftmals wird vergessen, dass auch Katzen Beschäftigung brauchen. Wenn sie diese nicht haben, suchen sie sich eigene Beschäftigungen. :)

    Und den Gesundheitsstatus würde ich auch mal abklären lassen.

    Hi.

    Beobachte es. Vielleicht ist ihr ein Haar rein geraten in den Schnüffler oder es kitzelt sie ein anderes Objekt. Staub, Fuseln etc. Sollte es zu Ausfluss kommen, dann wäre Tierarzt angebracht.

    Ich beobachte bei meinen Katern gern mal, dass wenn sie sich zu intensiv putzen sie Speichel in die Nase bekommen (oder dieser ihnen anderweitig in die Nase steigt. Man sieht richtig wie den Speichel sammeln bevor sie mit dem Putzen loslegen) und dann niesen sie auch mehrmals hintereinander. Dabei bekommt man dann schon mal eine kleine Dusche ab. Besonders schön im Bett, kurz bevor man einpennt.

    Ich finde diese Situationen auch immer schwierig. Ich bin Altenpflegerin und habe die letzten paar Monate einige Angehörige durch gerade diese Situation begleitet und nun steht man selber auf der anderen Seite des Bettes, kann man fast sagen.

    Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen, dass der Anruf heute nacht nicht kommt und ich ihn noch einmal sehen kann.