Das sind extrem wenig Informationen. Erzähl doch etwas mehr. Was verstehst du unter "böse"? Oder "kein Respekt"?
Beiträge von PocoLoco
-
-
Wow. Das sieht wirklich gut aus! Das verstärkt meine Kaufentscheidung! Vielen Dank für die Bilder.
Hast du auch eins am Hund?
-
Aber macht das dem Hund nichts, wenn er das Zeug irgendwie ableckt?
-
Also mit den Höschen würde ich abhängig machen von der Sauberkeit der Hündin, Blutungsmenge und wo sich der Hund aufhält (Sofa, Bett oder so).
-
Hey, sie ist läufig, nicht krank.
hihiIch denke genauso wie wir Frauen ist jeder Hund während dieser hormonellen Katastrophe unterschiedlich drauf. Manche werden anhänglicher, andere zickiger. Und ich kann mir gut vorstellen, dass bei der ersten Läufigkeit die Hündin verwirrt ist. Immerhin geht da etwas in ihr vor, dass sie vorher nicht erlebt hat.
Meine Hündin ist 11 Monate alt und ich warte auch noch auf die erste Läufigkeit.
-
Na ja. Ich müsste schon einige Leute anschwärzen, nur weil sich deren Hund meinem gegenüber komisch und aufdringlich verhalten hat.
Nicht jeder Hund mag jeden Hund und jeder Hund drückt es anders aus. 
Was ich gar nicht gut heiße ist das Offline laufen lassen an der Straße. Erst kürzlich gab es hier einen Thread in dem ein Artikel verlinkt wurde über eine Frau, die ihre Hunde frei laufen hat lassen, diese auf die Straße liefen und die Frau beim Versuch ihre Hunde zu retten tödlich verunglückt ist. So auch einer ihrer Hunde.
Erst gestern Abend hatte ich auch den Fall, dass mir jemand mit seinen beiden Hunden angeleint auf der anderen Straßenseite entgegen kam und einer davon ist quer über die Straße zu meiner Hündin gerannt. Und anstatt seinem Hund zu folgen, ruft der Halter ihn wieder über die Straße zurück. Gott sei Dank war es spät und keine Autos in dem Moment unterwegs.
Und abgesehen vom eigenen Schaden will ich mir nicht ausmalen, wie viele unbeteiligte Menschen in so einem Unfall verletzt werden könnten. Das ist leichtsinnig und unverantwortlich und sollte meiner Meinung nach auch härter geahndet werden als es gehandhabt wird. Aber ob das Ordnungsamt nach einer derartigen Anzeige tätig wird ist mir nicht bekannt.
-
Ich würde eventuell noch an den Bardino denken.... Hier mal Bardino/DSH Mixe.

-
Ich bin mittlerweile 9 Stunden aus dem Haus. Und ja, ich habe jemanden (sogar mehrere) die sich meiner Hunde annehmen und wo sie jederzeit auch bleiben dürfen. Solche Dinge sind bei berufstätigen Menschen einfach ein Muss und MUSS auch schon in der Planung berücksichtigt werden, wenn der Wunsch nach einem Wuff reift.
Meine Hunde können theoretisch auch mal die ganzen Stunden alleine bleiben. Im allerhöchsten Notfall lasse ich sie auch mal allein. Aber dann habe ich auch kaum eine ruhige Minute auf der Arbeit. Arbeite ich 4 Stunden ist es was anderes.
-
PS: Du sollst den Hund nicht ignorieren, sondern in Momenten wo er etwas von dir einfordern will (Spiel, Streicheleinheiten etc) besseres zu tun haben.
Ich hab das damals durchgezogen, weil mein Hund ein Kontrollfreak war. Ignorieren ist fies, da es ein erzwungendes Verhalten von dir ist. Nicht beachten und etwas anderes zu tun zu haben ist ein natürliches Verhalten. Das machen wir jeden Tag mehrere Male, nur das es hier nun bewusst und gezielt eingesetzt wird.

-
Das erste was mir durch den Kopf schoss war Jack Russel. Aber es ist noch sehr klein, das Baby.