Beiträge von PocoLoco

    Das Türen öffnen haben sich meine Hunde nicht abgeschaut. Das macht der Kater für sie. Er kann sogar eine Tür aufschließen und dann öffnen. Ich habe es ihm mit Sicherheit nicht beigebracht sondern er hat es sich abgeschaut. Genauso das öffnen der Schubladen und Schranktüren. Die Hunde lassen den Katern den Vortritt.

    Allerdings sind Hunde durchaus in der Lage, Signale und Kommunikation auf den Menschen anzupassen und dieses auszubauen. So hat die verstorbene Hündin meiner Eltern zum Beispiel meiner Mutter immer die Wange geleckt, wenn diese aus einem Glas was trank. Für meine Mama das Zeichen, dass die Wasserschüssel leer war und aufgefüllt werden muss.

    Meine Kater zeigen mir diesen Umstand an, indem sie die Wasserschüssel durch die Wohnung ziehen.

    Ich finde die unwillkürliche Interaktion zwischen Mensch und Haustier ebenso interessant, wie die innerartliche Kommunikation. Unwillkürlich meine ich die kleinen Gesten die sich im Alltag einschleichen, ohne das diese bewusst dem Tier gelehrt wurden und andersrum.

    Also bei uns heißt der Peng Befehl "Drama Baby". Auf folgendem Video zu sehen. Hund hat es in 5 Minuten gelernt. Aber da hieß es nocht Schlafen. Doch dann kam meine Schwester zu besuch und meinte beiläufig: Drama Baby! und Poco "starb" super dramatisch. Seitdem heißt es so.

    Das andere was er im Video macht ist das KlappKlapp. 2 Mal die Zähne aufeinander klappern. Durch positive Bestätigung beim Spielen entstanden. Er macht das auch anderen Hunden gegenüber. In die Luft schnappen, aber laut genug, dass man es Meterweit noch hören kann. Auf dem Video ist die sanfte Version zu sehen und hören.

    Nur meine Stimme...whuah! Furchtbar.

    http://www.youtube.com/watch?v=SeRapM1RhUQ

    Pauline macht das auch ab und an. Dann wird herzhaft geheult und dann ist Ruhe und es wird entspannt geschlafen.

    Vielleicht ist es der Versuch heraus zu finden, wie nah man noch dran ist und ob das Heulen nicht doch die Leute zurück holt. Und wenn nicht, dann auch egal. Legt man sich eben zum Pennen hin. ;)

    Schwer zu sagen. Bei einem so jungen Hund kann man beim Rammeln von Stress ausgehen können. In dem Alter sind Hunde noch nicht soweit die Weltherrschaft an sich zu reißen, das kommt später. Genauso der Sexualtrieb. Normal ist es sicherlich nicht.

    Wenn ich mal wild spekulieren darf: Irgendwas irritiert die Kleine am Geruch des besten Stückes und das wird mit Rammeln kompensiert.

    Habt ihr euch den Rüden denn mal angeschaut? Hat er vielleicht was an seinem Penis? Eine Entzündung oder ähnliches?

    Ich habe um Poco noch nie Angst gehabt. Gesorgt habe ich mich bei seinem Cookie Abenteuer damals, als er nicht mehr aufstehen konnte. Aber sonst gab es noch keine Situationen, in denen ich Angst hatte um ihn.

    Um Pauline hatte ich Angst, als es ihr so super schlecht ging und sie so abgemagert ist. Ich habe schon die Euthanasie vor Augen gehabt. Aber sie hat sich wieder berappelt und nimmt fleissig aber langsam zu. Morgen geht es zum TA zur Kontrolle.

    Zitat

    Ich bitte darum, dass der Link entfernt wird.

    Man sieht nicht nur den toten Hund!
    Man hört das arme Tier nach dem 1. Schuss auch noch jaulen!

    :zensur:


    Ich bin ja ziemlich abgebrüht, aber an der Stelle musste ich das Video abbrechen. Mal wieder ein Hund der völlig unnötig getötet wurde, weil er an die falschen Menschen geriet. Ob nun Halter oder die Polizei.

    Da ich bei meiner Kleinen mit Leckerlies aufpassen muss, gibt es bei uns Katzenleckerlies. 1,99€ das Päckchen. Gibt es als superkleine Leberstückchen, Hühnchenfleisch und noch irgendsowas kleines. Fahren beide drauf ab, müssen nicht klein gemacht werden. Also diese hier, jenes, die anderen finde ich grad nicht. Gibt es auch bei Fressnapf.