Beiträge von PocoLoco

    Wir wollen jetzt keinen Verein bloß stellen. In der Regel dürfte man den Verein finden, in dem man die Zitate bei Google sucht.

    Ich denke man könnte sich Tage damit beschäftigen zu schauen, welche Vermittlungsvorstellungen Vereine, Privatpersonen und Züchter haben, die einem nicht zusagen. Es ist aber erst dann relevant, wenn man einen Hund sucht und dann dort nachschauen.

    Persönliche Präferenzen spielen eine große Rolle. Deswegen kann ich nur von mir schreiben, was mir wichtig ist und ob ich gewisse Texte mag oder nicht. Das hat nichts mit Treten oder Bashing zu tun.

    Kurze Frage zur Hündin meiner Mama. Kleine Französin, 9 Monate alt, gerade mit der ersten Läufigkeit durch. Seit gestern Nacht (Mutter hatte Nachtdienst) macht die Kleine Minipfützen in die Wohnung. Bei uns zu Besuch und sie hatte eben den 4ten Unfall.

    Ich kenne mich mit Läufigkeiten nicht so aus, aber sind es Ausläufer der Läufigkeiten, oder eine Blasenentzündung?

    Sie trinkt nicht auffällig viel, wirkt ein wenig unruhig, schläft aber jetzt tief. Sie ist nicht heiß, sie ist aufmerksam, fröhlich.

    Mein Hund hat von Anfang an Rückwärtsniesen. Auslöser sind bei ihm Staub, Pulverschnee, sehr trockene Leckerlis die sehr reizen, Aufregung, Druck auf den Kehlkopf. Erkältet war er noch nie.

    Wenn du das Gefühl hast, dass da eine Erkältung Schuld ist, machst du ja schon das richtige. Sollte es auffällig oft zum Anfall kommen, würde ich mal drüber schauen lassen. Nicht das vielleicht eine Entzündung oder Fremdkörper Schuld ist.

    Der Schäfer den ich kenne, wiegt deutlich über 20 kg und ist nach abheilung wieder ein agiler, lauffreudiger Hund. Vorher lag sie mehr als das sie lief. Ich weiß jetzt nichts über die langfristige Prognose. Der Hund war knapp 2 Jahre bei der OP.

    Ich kenne jemanden, dessen junger Schäferhund die Hüftgelenk (also die Kugeln am Ende) rausbekommen hat. Dadurch bildet sich aus Gewebe, Muskeln und Bindegewebe Ersatzgelenke mit denen der Hund sehr gut klar kommt. Das hat einen Bruchteil der OP Kosten gekostet.

    Liebe Altenpfleger, hat jemand von euch eine gute Idee bzgl. Transport eines erschöpften Senioren?

    Ich denke an eine Art Bollerwagen, in dem Poco sich auf langen Wegen ausruhen kann. Der sollte klappbar sein (fürs Auto) und vielleicht nicht ganz so klapperig sein, dass er offroad sofort auseinander fällt. Buggy oder so fällt raus, Hund zu groß und er soll sich lang machen können.

    Meine Hündin hat nur in einer Situationen einen starken Will to please. Wenn ich was essbares in der Hand habe. :D

    Sie ist ein Mischling und ich empfinde sie als sehr viel kleinere Herausforderung als meinen Rüden, der für mich sterben würde, wenn nötig. Ich kann jetzt sagen, dass wenn ich meine Hündin vor meinem Rüden gehabt hätte, ich mit dem Rüden völlig überfordert gewesen wäre.

    Auf der anderen Seite, ist ein Hund mit dem Willen mit mir zu arbeiten eben zur Arbeit geeigneter ist. Rosie zeigt mir die Mittelkralle bei der Dummyarbeit, findet alles überflüssig, dass nicht mit Leckerlis kommt. Dummerweise bin ich sturer als sie und setze mich in bestimmten Situationen einfach durch, verlange aber dafür sonst so gut wie nichts von ihr.

    Sie lebt seit 8 Jahren mit mir zusammen und wir können uns ziemlich gut gegenseitig lesen. Das ist so angenehm. Ein Blick und wir wissen, was der jeweils andere denkt.