Also zu allererst: Natürlich lebt der Hund nicht vom Fleisch alleine. Allerdings habe ich aber auch kein Huhn, bei dem an erster Stelle, zweiter Stelle, wahrscheinlich auch noch an vierter und fünfter Stelle irgendein Getreide steht. Denn wenn man es zusammenrechnet, bekommt der Hund meist mehr Getreide als Fleisch und das ist bei einem Karnivoren eher kontraindiziert. Soviel zu Pro-Getreide. Getreide ja, aber nicht mehr als Fleisch.
Zum zweiten gibt es in vielen Futtersorten auch heute noch Zucker. Oder Zuckerrübenmelasse/melassierte Rübenschnitzel usw. Brauche ich auch nicht im Hundefutter.
Zu deiner Frage MissSunny: Wurde schon auf Seite 2 beantwortet, dass man nichts von Bozita hält und auf Seite 1 wurde von Balljunkie schon ein Link gepostet unter dem du eine Menge guter Futtersorten finden wirst. 
Im übrigen wundert es mich nicht, dass deine Tierärztin zu Vet-Conzept rät.
Zitat
HERSTELLERANGABEN
CARE PLAINE
* füttern Sie Care plain bei mittelgroßen und großen Rassen bereits ab dem 7. Lebensjahr
* kleinere Hunderassen benötigen Care plain erst ab dem 10. Lebensjahr
* speziell zusammengesetzt, angepasst an den geringeren Energiebedarf
* reduzierter Natriumgehalt zur Entlastung von Herz und Nieren
* mit Care plain halten Sie Ihren Hund aufgeweckt und gesund
* zur restriktiven Fütterung nach Kastrationen und Neigung zu Übergewicht
Zusammensetzung:
Getreide (Weizen, Mais), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderfleischmehl,
Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel,
Malzkeime),Mineralstoffe, Hefen (fermentiert), Kräuter
Alles anzeigen
Für mich kein Hundefutter das ich für das Geld meinem Hund in den Napf packen würde.