Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Hallo,

    ich hätte eine generelle Frage: Warum soll der Hund unbedingt zunehmen? Jedes Gramm mehr belastet den Körper nur unnnötig.
    Werf auch mal so dazwischen: kann es sein, dass wir echt ein falsches Bild im Kopf haben? :???: Warum keinen schlanken Hund haben?

    Viele Grüße
    Stine


    Wenn man schon Rippen sowie Hüfthöcker deutlich sieht, ist es ein Alarmzeichen. Da ist das Untergewicht von größerer Bedeutung als das Gramm zuviel. Hätte meine Hündin das Gramm zuviel gehabt als sie krank wurde, wäre sie jetzt kein Fall für den Mastbetrieb. Sie hat nämlich nur noch etwas um die 8 kg gewogen, bei einem Hund der mit 15 kg noch sehr schlank war. :)

    Ich habe meine "gemästet" mit Haferflocken und Schmalz, sowie auf einen hohen Rohfettgehalt im Futter geachtet. Und ich mäste immer noch, da sie noch immer viel zu dünn ist.

    Wäre es eine Magendrehung würde der Hund doch nichts mehr rausbringen. Und da der Hund nichts gefressen und gesoffen hat, muss das was heute Morgen rauskam aus dem Magen gewesen sein.

    Allerdings würde ich auch fahren, allein um eine Schmerzstillung dem Hund angedeihen zu lassen, ihm die Krämpfe zu nehmen und die Blähungen in den Griff zu bekommen. Und vorallem um auch die Ursache der ganzen Misere raus zu bekommen. Normal ist es ja nicht.

    Ich wette mit dir, dass dein Hund dir schon meldet, wenn er raus will, du es aber noch nicht verstanden hast. :) Mein Rüde zum Beispiel legt seine Schnute auf mein Bein. Ich habe lange gebraucht zu verstehen, was er von mir wollte.

    Ansonsten musst du die Stubenreinheit genauso üben wie du es mit einem Welpen machst. Alle 2 Stunden raus, macht er zwischendurch ins Haus, Abstand verkürzen. Oder wenn es gut klappt eben die Abstände verlängern.

    Du hast einen Bully Rüden. Die haben ihren eigenen Kopf, machen sich ihre eigenen Gedanken und wenn ich so alles lese, bist du als Frauchen ja auch immer greifbar für den Hund. Das er dir in der Wohnung nur und überall nachläuft ist in meinen Augen übrigens alles andere als normal. Mich würde mal interessieren, was er macht, wenn du nach dir einfach mal die Tür zu machst und er eben nicht das Frauchen auf Schritt und Tritt begleiten kann. Es handelt sich hierbei nämlich nicht zwingend um ein Zeichen von Vertrauen.
    Auch glaube ich nicht, dass es Panik war, als du draußen von ihm weg gegangen bist. :)

    Zitat

    Aber auf der anderen Seite kenne ich dieses "lustige Spiel" nur zu gut von meinem ersten Hund, dem ich manchmal stundenlang hinterherrennen konnte.


    Lerne dich durchzusetzen! Dazu muss man einen Hund nicht schlagen oder anbrüllen. Zeig ihm das du es nun ernst meinst. Mit deiner eigenen Unsicherheit hilfst du dem Hund nicht.

    Ich muss dir ehrlich sagen, würde einer meiner Hunde mit mir diesen Larry machen, würde er mich von hinten sehen. Und zwar wortwörtlich. :ka: Ich als Gruppenleiter erwarte, dass man mir und meinen Anweisungen folgt und nicht wie wild im Feld rumspringt und mich vorführt. Wer meint, er gehört nicht zur Gruppe, soll sehen wie er allein klar kommt. Was meinst du, wie schnell meine Hündin (übrigens halber Bully) bei mir war, wenn sie merkte, dass ich Nägel mit Köpfen machte und ging. :)

    Hier mal die Zusammensetzung des Futters:


    Also ein Futter bei dem Mais an erster Stelle steht, wäre überhaupt nicht meins. Da gibt es besseres für weniger Geld. Und berichtigt mich, aber ich glaube Mais ist ein großer Dickmacher bei Hunden, oder? Schade auch, dass der Rohfettanteil nicht angegeben wird.