Der Mischling sieht aus wie 60% aller griechischen Mischlinge. Ich selber kenne einen solchen mittlerweilen ausgewachsenen auch. Irgendwie ist das alles eine Mischung aus Münsterländer, Bretone und noch so was jagdliches. Der den ich kenne hat allerdings null Jagdtrieb.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Ich glaube nicht, dass der Tipp einen Welpen nicht soviel Treppe laufen zu lassen so gemeint ist, dass er gar keine Treppen laufen darf. Es soll vielmehr eine dauerhafte Fehlbelastung (also ein ständiges Treppen hoch und runter) vermieden werden. Nicht aber das Treppensteigen selbst.
-
Was hat denn der Hund von Peer da um seinen Hals? Hat da jemand das Konzept von einem Geschirr nicht verstanden oder ist das so ein komisches Erziehungshalsband?
-
Es geht mir nur darum, dass sie nicht enttäuscht sein soll, wenn es nicht klappt. Ich wurde damals von mehreren (also nicht nur von einer) Tierschutzorga abgewiesen, als sie hörten, dass ich an 2 bis 3 Tagen in der Woche für bis zu 8 Stunden arbeiten muss (die anderen Tage frei). Das ich einen Backup-Plan hatte, mir Gedanken gemacht habe was mit dem Hund ist, wenn ich arbeiten muss wollten die gar nicht wissen. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich Pech gehabt und hatte nur gestresste, uninteressierte Mitarbeiter vor mir, die keine Lust hatten ein Vermittlungsgespräch zu führen. Keine Ahnung. Und zuwas hat es schlussendlich geführt? Das ich einen Vermehrerhund aus "Privatzucht" hier sitzen habe. Ich war enttäuscht und möchte einfach nicht, dass es anderen genauso geht, weil sie mit rosa Brille und "das geht schon" Gedanken an die Sache rangehen. Das ist alles.
Wie ich lese haben andere mehr Erfolg gehabt. Find ich super. Aber es kommt halt wirklich auf die Orga und dem Mitarbeiter an, den man da antrifft wie es scheint.
-
Zitat
Was soll uns das sagen?! Selbst wenn man die finanziellen Mitteln hat, einen Hund ausreichend zu versorgen, sehen manche Tierschützer IHRE Hunde lieber in Tierheimen und Pflegestellen, als bei einer ambitionierten Endstelle.
Warum immer gleich so bissig? Ich habe lediglich geschrieben, dass es schwierig sein kann einen Tierschutzhund zu bekommen, wenn man so viele Stunden ausser Haus ist. Ich muss hier nichts rosa anmalen, sondern es ist leider Realität und ich denke man darf auch darauf hinweisen, ohne dass man die TS "verunsichern" will, oder?

-
Ich denke nicht, dass es etwas ist, womit du heute noch zum Arzt musst. Vielleicht ist ihr auch was ins Auge geraten (Härchen, Fusselchen oder so) und deswegen die Reaktion.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es von der Tablette kommt. Denn dann wäre es auf beiden Seiten so.
-
Die Katze ist mit oder ohne Hund genauso lang allein.
Meinen Katern ist es reichlich egal ob die Hunde anwesend sind oder nicht. Gehe bitte nicht davon aus, dass sich automatisch zwischen beiden Tierarten eine tiefe Freundschaft bildet!
Auch schließe ich mich der Frage an: Was passiert mit dem Hund, wenn er acht bis zehn Stunden alleine ist? Es passiert bei mir auch, allerdings ist es eine absolute Ausnahme, wenn die Hunde dann solange alleine zu Hause hocken müssen. Ich habe mittlerweile viele Hundebkannte die sich meiner Hunde annehmen.
Genauso wichtig ist die Frage, was mit dem Hund ist, wenn es mal einen Notfall bei dir gibt. Angenommen du musst ins Krankenhaus (was wir natürlich nicht hoffen) oder der Hund selber wird schwer krank und braucht regelmäßige Pflege und Unterstützung.Auch wüsste ich gern, was du mit dem Hund machen willst. Was kannst du dem Hund bieten? Nur Sport und Spaziergänge, oder hast du dich auch darüber nachgedacht, welche Arbeiten du dem Hund zur geistigen Auslastung anbieten möchtest?
-
Nur auf der einen Seite oder beide? Hat sie Ausfluss aus dem Auge?
-
Zitat
Da Du durchaus gerne einen älteren Anfängerhund aus dem Tierschutz nehmen würdest, sehe ich da eigentlich keine großen Probleme, sondern würde mich an Deiner Stelle auf die langwierige Suche nach passenden Hundesittern und Hunden machen.
Zumindenst bei uns aus dem Tierschutz würde sie keinen Hund bekommen, da der Hund die meiste Zeit des Tages ohne seinen Besitzer sein muss. Da ist es egal, ob etwas organisiert wurde oder nicht. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es eventuell nicht ganz so einfach wird mit dem Tierschutzhund. :/ -
Das ist die Nickhaut. Völlig normal. Bei meinen Hunden sind sie auch mal mehr oder weniger gut zu sehen. Bei meinem Rüden vorallem dann, wenn er gerade erst aufgewacht ist.