Beiträge von PocoLoco

    Normal sind diese Symptome in meinen Augen nicht. Manche Hunde sind schlapper und haben Durchfall von Antibiotikum, aber wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen ist, steckt mehr dahinter.
    Zittern kann Muskelspannungen sein, die durch verschiedene Dinge ausgelöst werden. Unter oder Übertemperatur, Schmerzen, Nervenstörungen.
    Also ich wäre mit dem Hund beim Arzt. ;)

    Kann eine Halsentzündung, eine Lungenentzündung, die angesprochenen Magenprobleme, oder ein Herzproblem sein, oder ein Objekt das eingeatmet wurde... Aber es kann auch nichts schlimmes sein. Aber um das zu wissen und kein Risiko einzugehen, würde ich schon den Arzt aufsuchen...


    Mein Kater war neben seiner Husterei übrigens als Jungtier auch immer fit und am Ende stellte sich ein Herzfehler raus.

    Zitat

    und hat auch ziemlich viel Kaputt gebissen :gott:
    Haben das auch eure Hund gemacht?


    Jepp, so sind sie die Kinder. Die Zähnchen brauchen was zum Arbeiten. Biete Alternativen an. Hundekauspielzeug oder Kauartikel.

    Zitat

    Kira kann auch schon "Sitz" und "Platz" nur auf "Bleib" hört sich nicht wirklich wie habt ihr das hinbekommen?


    Du hast da ein Baby! Schraub mal einen Gang runter und festige die anderen Kommandos erstmal richtig. Meine Kleine konnte mit 20 Wochen nicht einmal das Kommando Sitz. Heb dir die schwierigen Dinge für später auf und überfordere den Kleinen nicht (Zeichen der Überforderung KANN schon das "Hummeln im Hintern haben" sein!). Verglichen mit einem Menschen würdest du einem Kind das gerade Papa und Mama sagen kann auch nicht sofort das Schreiben beibringen wollen, oder? ;)

    Tannoz
    Was meinst du wie oft ich schon vor denen gestanden habe und dann wegen des Preises davon abgesehen habe. :) Aber es kommt mir auf jedenfall noch mal so eine ins Haus. Für beide Wuffels. Irgendwann....

    Das finde ich super.

    Das erste Zusammentreffen würde ich so gestalten, dass der Hund der Katze nicht nach jagen kann. Vielleicht die Katze vorher schon mal zB das Wohnzimmer ohne Hund erkunden lassen, damit sie im Falle einer Panik irgendwo nach oben flüchten kann, oder aus der erhöhten Position den Hund zum ersten Mal sieht, weil sich Katze oben einfach sicherer fühlt.

    Vielleicht hast du auch das Glück (wie ich ;) ) das sich Katze und Hund erstmal völlig ignorieren und dann langsam aber sicher eine Bindung zueinander aufbauen.

    Darf die neue Katze dann nach der Eingewöhnung raus? Wenn nein, dann bitte 2 Katzen anschaffen. Ansonsten kannst zu ja schauen, ob du Katzen von jemanden bekommen kannst, der selbst schon einen Hund hat und die Katzen somit an Hunde gewöhnt sind.

    Soll es denn eine bestimmte Rasse an Katze werden, oder eine Wald und Wiesenkatze?

    Zitat

    Aber kann der Hund sich da irgendwie rausschlingeln, wenn er zB rückwärts geht? Weil ich find das so echt praktisch für kleine Puscherrunden!
    Das wäre doch das gleiche nur ohne Leine, aber warum steht da oben "würger", das hat doch auch so nen Zugstopp-Ring zum einstellen?

    EDIT: hatte den Link vergessen


    Nein, einstellen kann bei diesem Würger nichts. Wenn du den also zu klein kaufst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass du deinen Hund damit würgst.

    Ich hatte mal eine Moxonleine von Hunter und ich fand die einerfach super. Vorallem ist der Stopper auch da geblieben wo er hingehörte. Selbst wenn ich mich in die Schlaufe gestellt und gezogen habe. Leider ist die mir irgendwie abhanden gekommen und ich trauere immer noch.

    Den Griechenmix den ich kenne muss so mindestens 55cm hoch sein. Er ist auf jedenfall größer als mein Hund. Hier ist er.

    Natürlich sind sie alle Unikate. So war es nicht gemeint. Aber man sieht halt, dass sie ein typischer Griechenmix sind. Im übrigen kommt unser Mix von Korfu.