Beiträge von PocoLoco

    Meinen Hunden ist die Hitze eigentlich egal. Solange Wasser in der Nähe ist, gehen sie auch gern Gassi. Ich nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt. Letztes Jahr, als wir richtig Sommer hatten, bin ich mit Poco zusammen durch die Bäche hier in der Umgebung gezogen und meine Herren war das Wasser eisig.

    Es gibt Leute, die sind einfach neugierig und möchten wissen ob es Erkennungsmerkmale für bestimmte Dinge gibt, oder nicht.
    Andere Leute finden den abfallenden Rücken scheuslich und suchen deswegen gezielt nach Hunden, die in der natürlichen Stellung keinen abfallenden Rücken haben.

    Warum muss man Fragen denn immer hinterfragen? ;) Nimm es mir nicht übel.

    Ich denke ein Hund der sofort bei der leisesten Ansprache lospullert steht massiv unter Stress. Wenn sie auch nur wenig vom Dobermann mitbekommen hat, so bedenke das es sich um eine sehr sensible, stressanfällige Rasse handelt.

    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Rüde: Beim Schlafen schläft er weiter, beim rumstehen geht er so lange bis die Decke runter rutscht.
    Hündin: Beim Schlafen steht sie auf und schüttelt die Decke ab, Beim rumstehen beginnt sie zu spielen.
    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Bei beiden noch nicht ausprobiert. Rüde ist sicher desinteressiert sobald er merkt um was es sich handelt, Hündin ist sicher interessierter.
    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Beide legen sich hin und schlafen.
    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Rüde: Er meldet nur zwielichtige Gestalten
    Hündin: Ist noch etwas unsicher, wuffelt ein wenig.
    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Rüde: Läuft rein und säuft
    Hündin: Rast wie irre das Ufer durchs seichte Gewässer entlang.
    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Beide kommen gucken und schnüffeln an meinem Gesicht.
    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Rüde: Er würde massregeln. Er schätzt sowas nicht, läßt das nur von bekannten Hunden zu.
    Hündin: Sie würde den Schwanz einkneifen und Fersengeld geben, wobei sie dabei auch noch Spielaufforderungen macht.

    Zitat

    schau mal hier: http://forum.cavallo.de/forum/aktuell/…eschlossen.html

    die eingesetzten Links sind sehr aufschlußreich...


    Was genau haben die Links mit Flings Aussagen zu tun? Ich bin genauso schlau wie vorher auch. In den Links geht es nur um die Schließung der Akademie, aber nicht darum, wie Frau Kutsch mit den Pferden umgeht. :???:


    Zur nonverbalen Kommunikation: Wir machen es den ganzen Tag mit unserem Hund. Nur merken wir es sehr oft nicht. Ich rede wahrscheinlich mehr mit meinem Hund während er meine Körpersprache liest, als wenn ich ihn zubabbel. Viele Kommandos führt Poco aus, wenn ich sie nur nonverbal andeute. Platz, Sitz, Bleib, Hopp etc brauch ich nicht auszusprechen (insofern er mich denn sehen kann). Da reicht nur eine Geste.