Beiträge von PocoLoco

    Ich habe diesen Geruch eher immer mit dem Vollgummie in Verbindung gebracht. Denn sonst steht sowas ja immer auf der Artikelbeschreibung dabei. Das ist bei Wolters aber nicht der Fall. Da steht dann nur Vollgummie-sowieso. Aber das der Artikel mit Vanille ist, steht da nicht.

    Und künstliche Vanille kann man nicht wirklich mit echter Vanille, welche die Wirkung erzielt vergleichen. Ich glaube nicht, dass in diese Gummiesachen echte Vanille verarbeitet wird, oder? :ka:

    Königskobra
    Ich sehe gerade das du die gleichen Atombälle hast wie wir. Meine spielen allerdings nur dann damit, wenn ich die Teile quer durch die Bude pfeffer. Je mehr die springen umso besser. :) Süße Kühe hast du da.

    Was die Savannahs angeht: Wunderschöne Tiere. Aber ich habe eine sehr gespaltene Ansicht über sie, weil ich ihre "Herstellung" nicht so prickelnd finde. Aber die Meinung habe ich über alle Hybridkatzen, die mit nicht domestizierten Katzenrassen "produziert" werden. Hoffe du bist mir jetzt nicht böse. Schön anzusehen und wahnsinnig elegant sind sie ja, das kann man nicht abstreiten. :)

    Stressabbau vielleicht? Du schriebst ja, dass es etwas lange gedauert hat. Und ein Hund in Arbeit ist auch immer unter Stress. Und da kann es vielleicht schon mal passieren. Kann auch sein, dass es draußen auch schon passiert ist, nur da meint man halt, dass sie einfach mal musste. In der Wohnung fällt es dann doch mal eher auf.

    Keine Ahnung. Ist mir auch schon aufgefallen. Zumal die Teile nicht als duftend vertrieben werden. Ob das irgendein Nebeneffekt ist? :ka: Ich bekomme von dem Zeug jedenfalls Migräne. Wenn du also empfindlich bist, dann lass es lieber erstmal auslüften.

    Mal abgesehen davon das meine Hunde nur zu Leuten gehen, die ich sehr gut kenne und eben nicht mit 20 (übertrieben ich weiß) weiteren Hunden ohne Wenn und Aber zusammen gewürfelt werden, sollte man tatsächlich glauben, dass ich mich um Erziehung meiner Hunde einen feuchten Kehrricht schere. Denn, das kann ich versprechen, meine Hündin hört auf niemanden, ausser auf mich. Sie ist zwar schmusig, aber ein "Ein-Frau-Hund" und die Frau bin ich.
    Mein Rüde hört auch nicht auf Jeden. Derjenige muss sich ihm gegenüber schon zu behaupten wissen. Tut er es nicht, ist mein Rüde auch ein unerzogener Köter. Dabei kann alle Kommandos von Rückruf angefangen bis Bring das Portemonaie (wer auch immer ihm das beigebracht hat).

    "Glücklicherweise" bin ich nicht auf Gassigänger angewiesen. Und sollte es doch Not tun, habe ich einen Haufen toller Bekannter die super mit ihren eigenen Hunden umgehen und denen ich jederzeit meine Hunde anvertrauen würde.

    Sollte mir sowas passieren, würde ich wahrscheinlich eher den Hund abgeben, weil ich eventuell jedes Vertrauen in ihn verloren haben könnte. So hart es sich jetzt auch liest und wahrscheinlich im Falle eines Falles völlig anders laufen würde. Ich mein, der Hund hat etwas gekillt, was ich auch sehr liebe und so einen Hund würde ich dann (und ich gehe rein von mir und meinen Empfindungen aus) wahrscheinlich nicht mehr um mich haben wollen.

    Ich drücke die Daumen zur einer raschen Lösung. Wie du bereits erkannt hast, wäre auch mir das Risiko eines erneuten "Fehlers" zu hoch und ich würde dann lieber eine Tierart abgeben. Das mit der Katze tut mir sehr leid.

    Zitat

    Der hat seinen Hund noch nicht einmal gerufen :roll: zumal trainieren was anderes ist, der Hund ist ja nicht zu ihm gekommen, geschweigedenn hat er ihn zu sich gelassen.


    Klar hat er ihn "gerufen". :) Schreibst du doch selbst:

    Zitat

    Der Besitzer bleibt ca. 100m von uns entfern stehen und geht in die Hocke.


    Dauert halt einen Moment, bis Hund es registriert. Zumal es sich auch um einen tauben Hund, oder taubstummen Halter was auch immer gehandelt haben könnte, der vielleicht (nur Vermutung, ich war ja schließlich nicht dabei) rein auf Körpersprache arbeitet.

    Zitat

    Der zeigt ihm an, dass er wegbleiben soll, macht immer wieder eine Handbewegung, wie so ein wegwinken und läuft weg.

    Was das allerdings darstellen sollte, weiß ich auch nicht. Vielleicht das körpersprachliche Okay, oder Nicht gut. Keine Ahnung. Frag den Mann doch mal, falls du ihm noch mal begegnen solltest. :)

    Laut Pedigree Test:

    91% Pudel (lass ich noch gelten)
    87% Welsh Corgi (nee danke. Sind mir zu unnatürlich)
    84% American Cocker Spaniel (NIE im Leben)
    82% Cavalier King Charles (NIE im Leben)
    82% Löwchen (naja, kenne keine persönlich von daher)
    82% Malteser (naja. nicht meine Welt)

    Dafür das ich angeklickt habe, dass ich mittelgroße bis große Hunde haben will, habe ich eine Menge.... eher nicht mittelgroße und große Hunde genannt bekommen. Komischer Test.

    Liebe Leute. Ich warte drauf das ihr euch gegenseitig eine lange Nase zeigt. Wie heißt es in Sache Hundeerziehung so schön: "Zeigt dem Hund, dass ihr es gar nicht nötig habt, euch mit ihm über eine solche Kleinigkeit zu zanken!" Kann man auch gut auf die Menschenwelt anwenden. ;)