Ich freue mich im Moment über alle positiven Kommentare zu Poco. Vor allem wenn mir gesagt wird, dass er in seinem hohen Alter so zufrieden und glücklich wirkt. Und das er schönes Fell hat und einfach nur niedlich ist, in seinem Opa-Dasein. ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
was ist denn mit "klarer ansage" gemeint?
Viele schreiben das immer, aber wie sieht das aus?
Ist das ein wütendes und lautes anschreien, ein Leinenruck mit lauter stimme, oder was ganz anderes?wahrscheinlich ist der Thread schon viel weiter, aber ich antworte darauf trotzdem mal, weil ich das bei meinen Hunden durchaus verwende..
es ist bei mir weder anschreien, noch Leinenruck. Es ist einfach eine bestimmte Art von Anschauen. Sehr präsent, Blick direkt auf den Hund, dazu entsprechende Körpersprache die dem Hund sagt 'ich meine das VERDAMMT ernst'..
ich berühre den Hund dabei nicht und kann das auch komplett leise machen...
das ist hier so das, was ich mit 'klarer Ansage' meine.
Das ist doch vom Hund abhängig. Klare Ansage bei Poco sah immer anders aus wie bei Rosie. Rosie bekommt viel leisere Ansagen und braucht auch nonverbal nicht so viel Druck wie Poco.
Also "die" klare Ansage gibt es nicht.
-
So. Unsere Proben sind angekommen und nun beginnt das Warten auf das Ergebnis. In 2 bis 3 Wochen soll es so weit sein.
-
Der Ronja alles Gute und dem Pu herzlichen Glückwunsch.
Gestern beim Feierabendgassi hat Poco was neues gemacht. Er war ohne Leine, schnüffelte gerade interessiert. Ich bin mit Rosie 3 oder 4 Meter weiter und habe dann auf ihn gewartet. Poco war fertig, bemerkte scheinbar, dass wir weg waren und blieb stocksteif stehen,. Er hat nicht einmal geguckt. Pfeifen, rufen, wedeln hat nur das Interesse von einer fremden Person geweckt, aber nicht Pocos. Und ich musste zurück zu ihm und ihm meine Hand vor die Nase halten, damit er mich erkannte und freudig mit uns weiter ging.
Immerhin war er nicht in Panik. Es sah echt so aus, als würde er denken "Die holt mich schon". Der stand wie eingefroren da.
-
Der hat die Ohren zurück gelegt. Das verfälscht das Aussehen zusätzlich.
Und ja, schwarz/weiß gescheckte Spitze gibt es.
-
Ein verhunzt frisierter Spitz.
-
Ja, bei Poco ist es Alter und Knochen warum er was trägt. Nicht wegen Fashion. Das Leute sich das nicht denken können, wundert mich.
-
Sorry, falscher Thread.
-
Nur damit man einen kleinen Vergleich hat. Meine Spaziergängen sehen meist so (aber je nach Tagesform auch mal anders) aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Gassi habe ich grad nix. Müsste ich mal schauen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Immer diese Paparazzi... Keine Fotos heute!