Beiträge von PocoLoco

    Fand es auch sehr melanchonisch und es zeigt wirklich auf, was die Menschen manchen Hunderassen angetan haben. Ich fand es allerdings auch sehr schön, dass auch Rassen aufgenommen wurden, die dem Schönheitswahn (oder was man als Schönheit bezeichnen will bei manchen Rassen) noch nicht zum Opfer gefallen sind.

    Beim Mali musste ich gleich denken: Mal sehen was die Züchter aus diesem tollen Hund fabrizieren werden!

    Eine Möglichkeit ist deinen Hund nicht zum Balljunkie zu erziehen. Offenbar ist das Spiel so nervenaufreibend für ihn, dass er das angestaute Adrenalin an dir ausläßt. Sucht euch ein ruhigeres Hobby, bei dem der Hund nicht so übermäßig aufdreht. Und mach mit dem noch sehr jungen Hund nicht zu viel. Das führt zu Überforderung und kann sich dann auch in solchen Übersprungshandlungen äussern, wie du sie beschrieben hast. Lieber etwas weniger machen und Ruhe in den Hund bringen. :)

    Der DNA Test ist ja mehr oder weniger ein Spaß den man sich erlauben kann, aber nicht muss.

    Mein Rüde wurde mir damals als Labrador/Deutsch Kurzhaar/Dalmatiner Mischling verkauft. Jeder der ihn sieht glaubt das nicht. Über den Labrador brauch man ja nicht diskutieren. Den sieht man sofort und er zeigt viele Verhaltensweisen eines Labradors. Einen ausgeprägten Will to please, Apportierleidenschaft, Nasenarbeit ist bei ihm recht gut, er geht gern ins Wasser und und und. Beim offiziellen Test ist der Labrador nicht einmal ansatzweise erkannt worden. Beim inoffiziellen schon.

    Es wäre ganz einfach falsch, den Hund nur auf die Rassen zu reduzieren die angeblich drin stecken, oder die der Test ergeben will. Aber es ist auch nicht richtig, die Rassezugehörigkeit komplett ausser acht zu lassen.

    Zitat

    Diesen Post musste ich jetzt auch noch mal rauskramen.
    Ich geb dir Recht,ich frag mich auch..
    Ich habe hier auch nen Mix sitzen,und wüsste zu gerne was in ihr steckt,aber so nen Test würde ich dan doch nicht machen lassen..lieber neues Körbchen,Leinen Geschirre,Leckerlies davon kaufen. :D
    Ich hab mir einen Mix gekauft,und Sie ist der beste Hund der Welt,da muss ich nicht unbedingt wissen was drinn steckt,und schon garnicht für 80 Euro! :smile:
    Wer unbedingt wissen will was in seinem Hund steckt,soll sich nen Rassenhund kaufen..und keinen Mix!

    Und nun Vaney? Ich habe diese 80 € selber verdient und zwar durch mehr oder weniger harte Arbeit. Bleibt es da nicht auch MIR überlassen für was ich dieses Geld ausgebe? Selbst wenn ich mir mit einem 100€ Schein die Kerzen hier anzünden würde, ist das doch wohl mein Bier und keiner von denen die den Test haben machen lassen müssen sich dafür rechtfertigen, oder? Ich überlege sogar meinen zweiten Mix auch testen zu lassen, obwohl ich weiß, dass ein absoluter Humbug dabei rumkommen kann. Und mein zweiter Mix ist kein Hund, den ich mir irgendwo gekauft habe, sondern habe ihn aus dem Tierschutz, was ich jedem Züchter und seinen reinrassigen Hunden einfach vorziehe. Oder wird mir daraus auch ein Vorwurf gemacht?

    Meine Hunde haben mittlerweile genug Körbe, Leinen, Geschirre und Halsbänder. Leckerlies kann ich mir immer wieder leisten. Man könnte meinen, dass es meinen Hunden jetzt an irgendwas mangelt, nur weil mal 80 Euro irgendwann investiert wurden.

    Warum fragt ihr nicht bei den Züchtern der Hunde die ihr euch rausgesucht habt nicht selbst mal nach? Ich denke nicht, dass hier viele Züchterempfehlungen kommen werden und sonst auch keine Vermittlung in diesem Forum erlaubt ist. Anhaltspunkte findet man hier *klick* sowie aber auch für alle anderen Hunderassen beim VDH. Schreibe doch einfach die Züchter die für euch in Frage kommen an und die werden euch mit Sicherheit antworten. :)

    Erstmal will es mir nie in den Kopf, warum Leute ihre Hunde an der Straße ohne Leine laufen lassen, vorallem wenn sie wissen, dass der Hund nicht immer wohl gesonnen anderen Hunden gegenüber ist.

    Andererseits bin ich kein Freund von Abwehrsprays.

    Wenn sich die Leute gegenseitig anzeigen... keine Ahnung. Ausser das vielleicht der Besitzer des Hundes, der an der Straße ohne Leine gelaufen ist eine Strafe aufgebrummt bekommt (je nachdem wo es sich ereignete und wie die Verordnungen in der Stadt lauten. Bei uns gäbe es eine saftige Strafe).