Beiträge von PocoLoco

    Meine Junghündin hat damals auch Kot gefressen. Egal von wem. Immer rein damit. Sie war krank. Vielleicht sollte man bei solchen Kotfressern auch mal ab und an in Erwägung ziehen, dass sie nicht ganz so gesund sind wie sie scheinen.

    Meine hat mit dem Kot-Fressen aufgehört als sie behandelt wurde.

    Heißt nicht, dass die Hunde hier krank sind, aber man sollte es doch auch im Hinterkopf behalten. :)

    Zitat

    Zusammensetzung:
    55 % Huhn (Brustfleisch, Hälse) mit 8 % Reis und 2 % Fenchel

    Inhaltsstoffe:
    Feuchte 72 %, Rohprotein 10,1 %, Rohfett 5,1 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 5,8 %

    55%+8%+2%= 65% Was ist in den restlichen 35% enthalten?

    Trockenfutter noch schlimmer:

    Überzeugt mich nicht. :ka:

    Zitat

    Aber, wäre das Alpha tier zimperlich zu seinen "mitreisenden" , wenn sie etwas tun das ihm nicht passt?


    Mein Rüde ist in einer Hundegruppe ein "Alpha", er hat alle anderen Hunde in seiner Truppe "unter" sich. Und er hat niemals auch nur den Hauch von Aggression zeigen müssen, damit die anderen ihn akzeptieren. Ein echter "Leader" hat es gar nicht nötig sich so aufzuspielen und er wird von anderen Hunden dann auch nicht respektiert. Wenn diese Hunde mitarbeiten, dann nur weil sie kein Bock auf die Konsequenzen haben. Echtes Zusammenleben basiert aber auf gegenseitiges Vertrauen und Rücksichtsnahme (ja auch unter Hunden) und nicht darauf, dass einer den anderen unterbuttert und knebelt und fesselt oder ihn mit Gewalt Angst macht. Es mag in manchen Sachen vielleicht der schnellere Weg sein, aber ich will nciht wissen was passiert wenn so ein Hund, der immer nur ungebuttert wird mal explodiert. Aber das werden wir eh nicht mitbekommen, weil sowas von Millan niemals in der Öffentlichkeit breit getreten werden würde.

    Zitat

    ich bin immer wieder überrascht, wieviele hier immer wieder mit dem, was der c m anstellt, hier auflaufen.
    muß man ständig für so einen menschen die werbetrommel rühren? :(


    Da hast du auch recht.

    Zitat

    aber er erzieht sie ja nicht von anfang an mann mann ^^


    Ich meine Hunde auch nicht und trotzdem muss ich nicht treten und meine Hunde einschüchtern. Und nein, es handelt sich bei meinen Hunden nicht um Chihuahuas oder ähnlich kleine Hunde.

    Also nun entschuldige mal. Es gibt Hunde, die nicht alles zusammen brüllen weil es ihnen weh tut (gerade die unsicheren, die sich Millan ja für sein Spielchen immer aussucht). Ganz im Gegenteil wollen sie sicher nicht mit Gebrüll noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung von Körpersprache hast, wirst du es an deren Reaktionen erkennen, DAS es ihnen weh tut. Schmatzen, wegdrehen, Lippen lecken, Pfoten heben, ducken und ins Sitz gehen reichen wohl aus um geradezu nonverbal "Aua" zu brüllen!

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Cesar Millan weiß genau bei welchen Hunden er das machen kann. Wenn er es nämlich an Hunden machen würde, die sich zu wehren wissen, wäre er mit Sicherheit kein Pack Leader mehr.

    Zitat

    Eigentlich sollte jeder Welpe bis 7 Monate stubenrein sein und seine Blase kontrollieren können. Sie ist ja auch sonst stubenrein...


    Welpen können von Anfang an ihre Blase kontrollieren.

    Es kommt auf den Hund an. Es gibt Hunde, die schnell mit sowas aufhören und dann gibt es Hunde, die lernen, dass sie mit dem Verhalten weit kommen und es lange bei behalten.

    Ich kenne eine sehr distanzlose Hündin von fast 3 Jahren, die es bis heute macht.

    Zitat

    aber er liebt Hunde und tut ihnen sicher nicht mit Absicht weh!


    Wer einem Hund in die Eingeweide tritt, tut einem Hund mit voller Absicht weh. Also erzähl mir nicht, dass er Hunde nicht mit Absicht traktiert!

    Und er tritt nicht nur den "Big and Bad Boys" in die empfindlichen Eingeweide. Also bitte! :down:

    Man muss bedenken, dass es sich bei einer Kastration einer Hündin um eine riesige Bauch-OP handelt, nach der menschliche Wesen meist ein paar Tage in der Klinik bleiben müssen. Der Hund geht meist schon am ersten Tag heim.

    Es ist was anders für den Hund. Es zieht und ziept und tut auch sicher weh wenn man anfängt zu pressen. Das die dann keinen Haufen machen will: Verständlich.

    Achte drauf das sie viel trinken kann, gib ihr nichts was noch zusätzlich stopft, wird es nicht besser, Tierarzt fragen.