Beiträge von PocoLoco

    Völlig fertig? Der hat sich ziemlich heftig die Hand weh getan, ob er da so unbedingt an den Hund gedacht hat? Ich meine, der guckt doch seinen Hund an und beobachtet noch seelenruhig wie die Fahrstuhltüren zugehen.

    Wie schön diese heitere Musik im Hintergrund dudelt, während der weiße Teppichporsche gewürgt wird. Meine Meinung über diesen Mann kann sich gar nicht ändern. Egal wie viele guten Tipps er geben mag, er macht sie mit seinen Aktionen überflüssig.

    Als ich klein war, gab es bei uns in der Innenstadt auch einen Tierfachhandel, der Welpen von Hunden und Katzen am Schaufenster ausstellte. Ratet mal wo Klein-PocoLoco immer hing und die Oma versucht hat zu überzeugen eines davon mitzunehmen. Das ist vielleicht mal 25 bis 20 Jahre her. Also auch noch nicht so lang. Dann eines Tages gab es die Fensterauslage Hund und Katze nicht mehr. Dafür aber weiterhin alle möglichen Kleintiere und Vögel in der dunkelsten und hintersten Ecke des Ladens. :ka: So richtig ausgestorben ist das Verkaufen von Tieren im "Fach"handel also nie. Ich mache da keinen großen Unterschied zwischen Hamster und Hund, ehrlich gesagt.

    Sowas gibt es hier nicht. Hier gibt es auch keine ausgewiesene Hundewiesen oder ähnliches. Alles was von Wohngebiet und Straße entfernt ist, ist leinenbefreit. :ka: Und selbst wenn ich mitten im Wald mit dem Hund arbeite, gibt es immer noch Leute, die meinen das ihr Hund jetzt und sofort mit meinem Hund spielen müsste. Und nö, mein Hund muss mit ihrem Hund nicht spielen und das tut er auch nicht. Und dann wundern die sich, wenn ich deren Hund wegschicke, weil sie ja nicht kapieren, was ich denen sage.

    Wo ist denn das Problem, seinen Hund einmal kurz daran zu hindern zu einem anderen Hund zu laufen? Ich mach es auch die ganze Zeit. Und wohin soll ich ausweichen? Auf die Straße? Weil das bei uns die einzigen Stellen sind, wo man seine Hunde nicht frei laufen lassen darf? Davon ab, wenn mein Hund "arbeitet" läuft er dabei auch frei. Da wo Hunde laufen dürfen, laufen auch Hunde, egal wo. Aber mittlerweile gehe ich zu den Zeiten mit dem Hund arbeiten, wo ich nicht so vielen Haltern über den Weg laufen, denen es zu viel Arbeit ist, mal eben ihren Hund von einem fremden Menschen und einem fremden Hund abzurufen.

    Zitat

    Es kommt doch auch niemand auf die Idee bei einem Gruppentreffen mit anderen Hunden dem eigenen Hund einen gefüllten Napf hinzustellen...


    Wäre bei meinem Rüden kein Thema. Lass nur mal einen anderen Hund zu nahe an den Ball meines Rüden kommen... Meiner geht nicht mit Beschädigungsabsicht drauf, aber er zeigt schon bestimmt, dass er nicht will, dass man seiner Droge (nicht Ressource, als das kann man das nicht mehr bezeichnen) zu Nahe kommt.

    Von daher gibt es bei mir kein Geschmeiße mehr, wird mit einem Gegenstand gearbeitet und ein anderer Hund kommt dazu (wobei ich nicht verstehen kann, warum Halter, die SEHEN das mein Hund gerade arbeitet ihren Hund noch zu uns lassen müssen nur damit die Spielen können, welch Unfug) wird der Gegenstand weg gepackt.