Wenn sie noch so oft in die Wohnung macht, hat sie das Prinzip der Stubenreinheit noch nicht verstanden, oder ihr geht zu wenig raus.
Wie oft seit ihr denn am Tag draußen?
Mona ist 2. Steht im Vorstellungstext. :)
Wenn sie noch so oft in die Wohnung macht, hat sie das Prinzip der Stubenreinheit noch nicht verstanden, oder ihr geht zu wenig raus.
Wie oft seit ihr denn am Tag draußen?
Mona ist 2. Steht im Vorstellungstext. :)
Wenn es einen wirklich interessiert, anschreiben und nachfragen, was die letzten Prozente beinhalten. :)
Was genau bedeutet, dass er es nicht annimmt? Ein Grund kann sein, dass du lizensierte Musik benutzt, die Youtube sperrt, weil Youtube keine Verträge mit den Lizenzbesitzern hat.
Entweder andere Musik nehmen, oder Audioswap von Youtube benutzen. :)
Gerade eben (man putzt sich noch) gab es Rindergulasch mit Spinat/Brokoli/Möhren/Creme Fraiche/Eierschalen-Suppe zusammen mit übriggebliebenen Nudeln verfeinert mit einem Schuss Leberwurst. Dem Schmatzen nach zu urteilen hat es beiden sehr gemundet.
Gestern hatten sie Hühnergulasch (da wirklich alles drin vom Huhn) mit Salat/Olivenöl/Bananen-Mus.
Zitat
Das kommt aber auch immer darauf was der Hund kennengelernt hat.
Nicht immer. Meine Rosie kam mit gut 18 Monaten aus Aussenhaltung zu mir. Sie hat nie beim Menschen schlafen können und sie tut es nur bei mir. Sie ist immer im Schlafzimmer und schläft dort auf den bereitgelegten Sachen. Sie kann auch im Wohnzimmer schlafen wenn sie will. Möchte sie aber nicht.
Mein Poco schläft unterschiedlich. Im Sommer auch auf dem Balkon, im Wohnzimmer, in der Küche wenn es sehr heiß ist und auch im Schlafzimmer, wenn er mal will.
Rosie ist ein sehr Menschenorientierter Hund und wenn sie die Wahl hat, bleibt sie beim Menschen. Auch wenn sie es vorher so nie gewöhnt war.
Deswegen habe ich es allgemein gehalten: Es gibt Hunde, welche die Nähe des Menschen einfach brauchen und andere kommen damit klar, dass sie in der selben Wohnung aber nicht zwingend im selben Zimmer schlafen. Es ist vom Hund abhängig, nicht unbedingt davon was er gelernt hat. Sicher. Ein Hund der lernt im anderen Zimmer zu schlafen, tut es. Aber vor die Wahl gestellt könnte er sich auch fürs Schlafzimmer entscheiden, egal was er gelernt hat. :)
Dürfte sich dann um das hier handeln: https://www.dogforum.de/welpentranspor…pt-t144988.html oder nicht?
Zitatund sein verhalten ( was für mich, typisch terroristjungkatze ist) am futter fest zumachen, kann ich nicht nachvollziehen
In sofern als das dem Kater eventuell etwas fehlen könnte, weil er ja nun mehr Füllstoffe als wirklich was verwertbares bekommt, kann es schon sein, dass es mit dem Futter zusammenhängen könnte. Muss nicht, kann aber. Genauso wie es Hunde gibt, die bei zuviel Maisfütterung fürchterlich aufdrehen und dir die Bude abreißen können (aber nicht müssen). :) Deswegen finde ich die Frage nach dem Futter nicht ganz so unwichtig.
TS
Versuchsweise kannst du dem Kater auch mal hochwertigeres Futter geben. Wie das Real Nature aus dem Fressnapf. Es ist nicht ganz so billig, aber besser als Whiskas und der ganze Mist ist es schon. Ansonsten ist Erziehungsarbeit gefragt und jede Menge Durchhaltevermögen.
Ich würde ihn eventuell auch mal tierärztlich checken lassen ob alles okay ist. Schmerzen können auch so eine "Übersprungshandlung" auslösen.
Wenn er dich bis aufs Blut beißt, sieh zu, dass du die Wunden dann immer schon sauber machst. Katzenbisse sind ekelig.
Ich habe einen Kater der Liebesbisse verteilt. Also wenn ihm etwas wirklich ganz doll gefällt, beißt er mir auch in die Hand. Aber nicht so feste, dass es die Haut durchdringt.
Auch meine Tierärztin hat Hundefutter in ihren Glasvitrinen stehen, steht aber in meiner eigenen Futterwahl vollkommen hinter mir und freut sich, wenn sich jemand Gedanken ums Futter macht.
Das einzige Mal wo ich von ihr Futter bekam, war es Aufbaunahrung für mein Paulchen.
Zitat. Wird er nicht in seine eigene Höhle pinkeln und
Würde Pauline noch leben, würde ich sie dir vorbei schicken und sie würde dir deine Aussage deutlich widerlegen. Die hat reingepinkelt. Trotz das die Tür auf war (war sie bei uns immer).